Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale, Utah

34 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.973685
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (38 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2022

Privater Campground und RV-Park vor den Toren des Zion National Park in Springdale.Die RV- und Tent-Sites liegen z.T. direkt am Fluss. Genau gegenüber auf der anderen Fluss-Seite ist der Watchmann CG.

In Springdale in Richtung Nationalpark, vor dem Parkeingang des Zion National Parks, auf der rechten Seite direkt am Virgin River.  133 sites

homepage


Koordinaten: 
37° 11' 37.817" N, 112° 59' 31.614" W

Ort

479 Zion Park Blvd.
84767 Springdale , NV
Vereinigte Staaten
37° 11' 37.8168" N, 112° 59' 31.614" W
Nevada US
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Besucht 12.-14. Mai 2009

Der Watchman CG innerhalb des Parks war voll, wir hatten keine Reservierung. Glücklicherweise mussten wir nicht weit fahren, um auch ganz nett auf diesem privaten CG direkt am Fluss unter zu kommen. Der Platz ist nahe am Park-Eingang, der örtliche Shuttlebus hält außerdem quasi direkt an der CG-Einfahrt. Springdale mit den netten Restaurants und zum Bummeln liegt vor der Tür. Von daher: gute Alternative, wenn man im Watchman nicht mehr unterkommt.

Zufahrt von der Hauptstraße aus:

Ein Plätzchen in der "ersten Fluss-Reihe":

Blick zur anderen Seite:

Viele Grüße - Gerlinde

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
Angenehmer Platz

Im April 2012 haben auch wir diesen Campground besucht. Er liegt landschaftlich ansprechend und der Shuttlebus hält direkt vor dem Campground!

Auch von uns eine Empfehlung!

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
April 2012

Diesen Platz haben wir für zwei Nächte (11. bis 12.April 2012) besucht. Wir hatten eine schöne Site in der Nähe des Baches. Mit dem Shuttle erreicht man schnell den Park. Es hat uns hier sehr gut gefallen.

Viele Grüße Christine

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1989
15. Mai bis 17. Mai 2013 - Site E-13

Wir sind hier gelandet im Park bereits am Mittag alles voll war. Der Platz an sich ist der übliche Parkplatz, wobei die Landschaft drumherrum etwas entschädigt und die Laundry konnten wir gute brauchen. Das Zion Shuttle fährt immer noch direkt vor dem Campground aus.

Die Laundry, direkt neben dem Pool, war in gutem Zustand. Quarters gibt es von einem Automaten in der Lobby des Hotels. Das WLAN war bei unserem Besuch in der Laundry nur bedingt zu nutzen - das Signal war zu schach.

Scout Womo-Abenteuer.de

flyingfocus
Bild von flyingfocus
Offline
Beigetreten: 09.12.2011 - 10:52
Beiträge: 287
RE: Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale, Utah

Waren am 0406.2014 da. Shuttleanbindung ist klasse aber die Waschhäuser sollten dringend mal renoviert werden.Meine Dusche hatte leider nur für vier Minuten Wasser. Ansonsten ist es im Sommer natürlich von Vorteil wenn man bei 38°C einen Stromnschluß hat.

 

Norddeutsche Menschen unterwegs!

Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt

Puschel
Offline
Beigetreten: 23.02.2014 - 16:47
Beiträge: 44
RE: Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale, Utah

15.5.14, 1 Nacht.

Und zum Glück nur eine Nacht. Selten einen so vollen und dreckigen CG gesehen, überall auf der Site lag Müll von unseren Vorgängern, schade das von den vielen Dollars für die Übernachtung nicht mal eine Reinigungskraft bezahlt werden kann. Eine kleine Entschädigung für den Dreck war die Site direkt am Bach.

 

Wir mussten hier nächtigen da im Zion NP alles voll war und es keine Möglichkeit zum Wildcampen gab.

 

takly
Bild von takly
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 15:37
Beiträge: 34
RE: Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale, Utah

Auch wir mussten Anfang Mai 2014 auf diesen Platz ausweiche, da die Nationalpark-CG bereites vor Mittag voll waren.
Wir haben $43,99 (inkl. Tax) mit Strom & Wasser bezahlt. Dumpen und paar Minuten Duschen ist kostenlos, ebenso gibt es einen Pool (den wir aber nicht genutzt haben). Der Platz liegt sehr ruhig und er war okay, man steht schon sehr nah beieinander. Man sollte unbedingt! nach der günstigsten Site fragen, sie erklären nicht, dass es unterschiedliche gibt, wenn man nix sagt, bekommt man den teuersten! Erst hinterher haben wir gesehen, dass die schöneren, direkt am Fluss günstiger gewesen wären. Ansonsten fanden wir den Platz ganz okay. Die Duschräume waren sauber und das Wasser warm. Das Wifi hat bei uns sehr gut funktioniert. Die Mitarbeiter waren etwas verpeilt, aber sehr nett. Der Platz liegt genau vor den Toren des Nationalparks, die kostenlose Shuttlebus-Anbindung ist super praktisch.

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: Campground: Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale,

Wir haben vom 06. - 11.10.14 zunachst 2 Naechte auf einer site in 2. Reihe und anschliessend 3 Naechte auf einer Riversite verbracht und $ 44,-- pro Nacht bezahlt. 

Da unser Besuch im Zion NP recht kurzfristig war, haben wir natuerlich keinen Platz mehr auf dem Watchman CG oder auf dem South CG bekommen.   Wir waren allerdings recht positiv ueberrascht ueber diesen Ausweich CG. Er liegt dem Watchman CG direkt gegenueber und wir haben uns hier sehr wohl gefuehlt. Auch der Watchmann CG hat nicht nur schoene oder Riversites! 

Die Duschraeume sind in der Tat renovierungsbeduerftig, etwas alt, aber sauber. Laut Mitarbeiter des Offices stehen Renovierungsarbeiten auf dem Plan.  Das Wifi funktioniert auf den Riversites leider nicht sehr gut,  da sie am weitesten vom Office entfernt sind, was uns alledings nicht stoerte. 

Der Parkshuttle faehrt quasi vor der Tuer ab und der Outfitter Laden ist vis à vis auf der anderen Strassenseite, dort haben wir uns die Ausruestung fuer die Narrows Tour geliehen. 

Als Alternativ-CG IM Park fanden wir diesen CG sehr gut. Sicher zahlt man mehr als auf dem CG gegenueber, aber dafuer hat man auch mehr Leistungen. 

 

 

 

site in der 2. Reihe

 

 

site an der Riverfront

 

 

Der CG bekommt von uns 4 Feuerchen. Wir wuerden ihn durchaus wieder aufsuchen.

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Campground: Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale,

Besucht am 26.05.2015, da wir 1 Tag früher im Zion ankamen und keine Reservierung hatten, war dieser CG die einzige Chance.

Wir waren zufrieden, obwohl der Stellplatz etwas eng war, aber 50,-$

Herzliche Grüsse Gisela

 

Okelehu
Bild von Okelehu
Offline
Beigetreten: 23.02.2015 - 22:02
Beiträge: 54
RE: Campground: Zion Canyon Campground & RV Resort, Springdale,

Besucht im Anfang Juli 2015. Vorreserviert. Schien voll zu sein.
=> Sorry, hier scheint doch alles sehr renovierungsbedürftig (geplatzte Fliessen in Sanitärräume, holzspiessige Sitzplätze, farbabplatzende Gemeinschaftspavillion...), enge Site erhalten. Dusche sehr abgenutzt und mittelmässig sauber. Rutsche und Spielplatz leider kaputt . Wer sich gerne verletzten will, der muss nur einmal runterrutschen! Wirklich gepflegt wirkt hier nix. 
Noch annehmlich nett fand ich die Lage der Riversideplätze, die man sich mit rechtzeitiger Vorreservierung vielleicht ergattern kann
=> Pool war überfüllt, daher keine Erfahrung damit.

=> Positiv ist die Nähe zum Shuttle und zu einem Shop und der direkte Zugang zum Creek, in dem wir geplanscht haben. Es scheint wohl sehr in zu sein, mit Luftmatratzen ein Stück hinunter zu sausen, das macht bestimmt sehr Spass!

Von der Pflege her vergeben wir am liebsten nur 2 Sterne, die Lage reisst es dann noch raus. Von uns 3 Sterne!