Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flughafentransfer mit Baby?

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
blopp
Offline
Beigetreten: 26.04.2014 - 22:41
Beiträge: 101
RE: Flughafentransfer mit Baby?

Hallo Kristina,

ist alles auf der Lufthansa-Homepage dargestellt und hängt von Alter des Kindes und Tarif ab: http://www.lufthansa.com/de/de/Freigepaeck-Regeln. Zur Not kurz die Lufthansa-Hotline anrufen und nachfragen smiley

 

Viele Grüße

Mario

Krissy
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 14:45
Beiträge: 7
RE: Flughafentransfer mit Baby?

Hallo!

Ja, danke! Haben wir mal gemacht. Bei Lufthansa dürfen wir tatsächlich für die Kleine einen Koffer mit 23kg, einen Buggy und einen Kindersitz mitnehmen. Bei United auf dem Rückflug muss der Kindersitz in Alaska bleiben wink

Ansonsten bekommt man Babyschalen oder Kindersitze ganz gut bei ebay Kleinanzeigen.

Viele Grüße!

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Flughafentransfer mit Baby?

Hallo zusammen

Nehmen die Fluggesellschaften nur Kindersitze (Gr. I & II) mit, oder auch ohne Probleme Sitzerhöhungen? 

Silke

Reise 2017

kapalke
Bild von kapalke
Offline
Beigetreten: 24.09.2016 - 10:43
Beiträge: 126
RE: Neuen Kommentar schreiben

Sitzerhöhung haben wir immer als Handgepäck mit an Bord genommen. Das geht überall (sogar bei Ryanair und Konsorten), und man kann sie an Bord auch benutzen. Aufgeben sollte auch klappen, aber eigentlich sind die Dinger doch so klein und leicht, dass man sie zur Not auch als Mitbringsel-Platzhalter in einen Koffer quetschen kann...

LG

Steffen

Großfamilie
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 22:07
Beiträge: 3
RE: Flughafentransfer mit Baby?

Hallo,

wir waren mit drei kindersitzpflichtigen Kindern im Juni in Kanada. Beim Bestellen der Kindersitze bei Walmart (ich wollte sie ins Hotel liefern lassen) habe ich gerade noch entdeckt, dass es in Calgary einen UPS Store am Flughafen gibt. Ich konnte die Sitze für 5 CDN pro Paket dort hinliefern und bis zu unserer Ankunft aufbewahren lassen. Hat wunderbar geklappt. Vielleicht gibt es die Möglichkeit auch an anderen Flughäfen?

Wir haben uns so den Aufwand erspart, dass erst einer von uns mit dem Shuttle ins Hotel fährt, die Sitze im Hotel holt und dann den Rest der Familie am Flughafen abholt. Aufwand mind. 1h. Und das alles in völlig übermüdetem, erschöpften Zustand.

Ich hatte auch nach gebrauchten in D geschaut, aber nichts passendes für alle drei gefunden.

Viele Grüße

Miriam