Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

"Winterized"

37 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
magico
Offline
Beigetreten: 17.03.2018 - 14:12
Beiträge: 1
RE: "Winterized"

Mahlzeit zusammen,

ich plane ab nächste Woche eine Wohnmobilüberführung von Middlebury (Chicago) nach San Francisco. Soweit ich weiss, wird mir das fahrzeug winterized übergeben. Ich fahre dann Richtung Süden, also in wärmere Gefilde.

Wie kann ich selbständig die Wasseranlage in Betrieb nehmen?

Kann ich mit der winterized Anlage die Toilette / Spülbecken / Dusche benutzen?

Was muß ich beachten?

Gebt mir bitte mal ein paar Tips dazu.

Liebe grüße an alle

Magico

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4193
RE: "Winterized"

Bitte nicht falsch verstehen, aber du brauchst nur in diesem Thread lesen. Sollte dies nicht reichen, bitte die Suchfunktion nutzen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8649
RE: "Winterized"

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Oscar
Offline
Beigetreten: 14.02.2018 - 05:39
Beiträge: 14
RE: "Winterized"

Wir sind mit Road Bear seit zwei Wochen unterwegs und ich hatte mir deswegen ebenfalls  eine Menge Sorgen gemacht. 

Alles sehr easy, zweimal den Tank durchgespült und der Frostschutz war raus, das war es dann auch schon. 😀

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 185
RE: "Winterized"

Hallo, 

Wir sind mit einem 28er Coachman von El Monte unterwegs und haben die Absperrhähne unter dem Bett gefunden und geschlossen,  jetzt läuft das Wasser. allerdings war die Klappe zum Frischwassertank zugeschraubt, ein Kreuzschlitzschraubenzieher war hier hilfreich. Die Schieber mussten nur nach unten gedrückt werden, dann alle Wasserhähne auf und Luft rauslassen und Wasser marsch. Frostschutz war keiner drin. So,jetzt stimmt es! yes

LG Tammy

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2282
RE: "Winterized"

Hallo Tammy,

 

und haben die Absperrhähne unter dem Bett gefunden und geschlossen,  jetzt läuft das Wasser. allerdings war die Klappe zum Frischwassertank zugeschraubt, ein Kreuzschlitzschraubenzieher war hier hilfreich. Die Schieber mussten nur nach unten gedrückt werden . dann alle Wasserhähne auf und Luft rauslassen, Antifrostschutz war keiner drin.

klingt ja fast nach Schikane.no

 

Liebe Grüße  

Micha