Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British Columbia, Canada

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Wir standen hier mitte Mai 2018 auf 3 Sites (#85, #87 & #88). Auf Grund des langen WE mussten wir 3 Nächte reservieren, in der Umgebung von Vancouver war alles ausgebucht, so auch dieser Platz. Überwiegend Locals, Familen mit Kindern. 

Der Platz war in Ordnung, die Sites groß und der Platz sehr sauber. Die Sites am Fluss sind nett, aber der Zaun macht den Ausblick meiner Meinung nach etwas kaputt. 

Ein großes Plus ist die Nähe zu den Joffre Lakes. Da sich dort der Parkplatz schnell füllt, kann man schon morgens vor den Massen zur Wanderung aufbrechen.

 

Alles in allem aner eher ein 0815 Waldplatz, kein Muss-Stop. In der Ferne hört man je nach Site auch die Straße und die Züge. Ausserdem ist der Platz beliebt bei den Ortsansäßigen Mücken.

 

Von uns daher nur 3,5 Feuer. Der Preis ist aber in Ordnung.

ReKa
Offline
Beigetreten: 17.07.2019 - 10:38
Beiträge: 13
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Einer der schönsten CGs unserer Reise 2019.

Wir waren Anfang September dort, hatten nicht reserviert und haben problemlos noch einen Platz bekommen.

Die Plätze nahe der Straße sind relativ laut, deshalb sollte man sich lieber einen Richtung Fluss (auch laut, aber schön ;) oder mittig aussuchen, wenn man es eher ruhig nachts haben möchte.

Riesige Sites mit sehr viel Privatsphäre, hohen Bäumen, Firepit, PK und Frischwasser aus Handpumpen.

Das nahe gelegene und geschichtsträchtige Pemberton (hier gibt es im übrigen einen sehr günstigen Liqour Store) ist genauso sehenswert wie die Nairn Falls.

5 Feuer.

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Toller Campground kurz vor Whistler. Wir waren am 14 Juli 2019 da und hatten die Site 13 und 14 direkt oberhalb der Schlucht. Kurze Wanderung zu den Falls kann man gut machen.

sireluma
Bild von sireluma
Offline
Beigetreten: 22.02.2022 - 12:08
Beiträge: 51
Nairn Falls Prov. Park Campground, Juni 2022 - Site 85

Mitte Juni 2022 waren wir für eine Nacht auf dem Nairn Falls Prov. Park CG.

Wir haben die Site 85 (ohne Strom) reserviert und dafür CAD 28.30 bezahlt. Wir haben uns bewusst nicht für eine Site direkt an der Schlucht entschieden. Diese haben definitiv. eine schönere Lage, aber viele sind für kleinere Kinder nicht geeignet wegen nicht vorhandenem oder zu wenig hohem Zaun. Beim Beschrieb der Sites auf der Website wird auch darauf hingewiesen. Die Site 85 ist im dichten Wald gelegen, für heisse Tage ideal, wir hatten aber wieder kühles Wetter mit wenig Sonne. Es gibt Plumpsklos auf dem CG, keine Duschen und kein Sanidump. Die nächste Sanidump ist in Pemberton beim VC und kostet 10 CAD. Feuerholz kann man bei der Ranger*in für 12 CAD kaufen.

Wir sind die 1.5km zum Wasserfall gelaufen, das lohnt sich, auch wenn die Nairn Falls z.B. mit den Wasserfällen im Wells Gray PP nicht mithalten können.

Site 85 (mit Sohn, der unser Womo säubert wink):

   

Simone
Happiness ist not e destination. It is a way of life.
 
eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Wir waren Anfang Juli 2022 auf diesem etwas unterschätzten Campground. Er ist ideal gelegen um Whistler zu besuchen.

 Wir hatten die Doppelsite 13/14 mit herrlichem Ausblick. Gleich neben unserer Site begann der ein Minitrail hinunter zum Fluss.

Er war sehr ruhig (bis auf das Rauschen des Flusses).

  

 

Von uns bekommt er 5 Sterne.

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 344
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Auch wir haben diesen CG schon zweimal besucht.

Allerdings sind waren beim letzten Mal Warnschilder aufgestellt, und ein Ranger hat uns explizit darauf hingewiesen das es einen rumstreumenden Bären gäbe und man auf seine Lebensmittel acht geben solle. Deshalb nur nen kleiner Trail zu den Waserfällen und dann wollte meine Frau weiter!

Drei Feuer von mir

Viele Grüße aus dem Münsterland