Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British Columbia, Canada

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.46154
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (13 Bewertungen)
geprüft: 
April 2024

Es ist eine gute Alternative um Whistler zu besuchen, ca. 20km entfernt. Ein sehr schöner CG, nur PT, sehr schöne sites oberhalb einer Schlucht mit dem Fluss aus den Nairn Falls. Vom CG zu den Nairn Falls ca. 1,5km langer Trail. 

Direkt an der Hwy. 99, ca 3km  südlich von Pemberton.

Nairn Falls Provincial Park

Park Map


Koordinaten: 
50° 17' 38.468" N, 122° 49' 28.128" W

Ort

Hwy. 99
Pemberton , BC
Kanada
50° 17' 38.4684" N, 122° 49' 28.128" W
British Columbia CA
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Nairn Falls PP Campground, British Columbia

Wir konnten hier nur 1 Nacht verbringen. (02.07.2013). Haben die Site Nr. 11 bekommen, direkt oberhalb der Schlucht.

Der kurze Trail zu den Nairn Falls ist sehr schön, die Wasserfälle noch schöner. Sehr beiendruckend.!

Trinkwasser ist am CG vorhanden, sonst nur Pit Toilet, trotzdem ein sehr schöner CG.

 

LG, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Kaum 1 Jahr später, besuchten wir erneut diesen, sehr schön gelegenen CG. Am 10.06.2014.

Dieses Mal hatten wir uns die Site Nr. 13 ausgesucht, wiederum direkt oberhalb der Schlucht. 

Es waren mehrere Sites an der Schluchtkante noch frei, uns erschien diese aber als die geeignete um dort ein Zelt aufzustellen.

Der CG liegt auch ca. 25km hinter Whistler, vom Süden kommend, daher kann man diesen auch beim Besuch in Whistler gut nehmen.

Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 320
neuer Link zur Park Seite

Hallo zusammen!,

der Link im Eingangsposting ist nicht mehr!

Hier: Nairn Falls Provincial Park

Gruß

Lothar

Vogula
Offline
Beigetreten: 03.09.2015 - 15:07
Beiträge: 252
RE: Campground: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pembert

Einer unserer top Plätze der Tour!

Hatten eine Site direkt zum Fluss hin und der Ausblick aus dem Womo war unbezahlbar. 

Sehr saubere Sanitäranlagen und nette Ranger 

Beste Grüße

Svensmiley

Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Campground: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pembert

Wir haben den Campground Anfang Juni 2016 besucht. Bei Regen und Wolken war unsere Site 54 sehr dunkel, im Sommer ist sie bei warmen Temperaturen aber bestimmt angenehm.

 

Milbo
Bild von Milbo
Offline
Beigetreten: 14.07.2016 - 11:54
Beiträge: 22
RE: Campground: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pembert

Wir hatten im Sommer 2016 eine Site reserviert gehabt. Sie war sehr geräumig und von zahlreichen hohen Bäumen umgeben. Es herrschte zwar ein Feuerverbot, aber da es dort an diesem Tag ziemlich warm war, nicht weiter schlimm. Der Fluss / Schlucht ist gleich in der Nähe und gut zu Fuß zu erreichen. Ein sehr schöner CG!

 

Reisebericht und zahlreiche Fotos unseres unvergesslichen Kanada Roadtrips 2016 auf meine privaten Website kohlrabenschwarz.com => HIER KLICKEN

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1568
RE: Campground: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pembert

Wir haben den Campground am 22. 8. 2016 auf unserer Gruppenreise besucht. Zum Glück waren die 7 Plätze reserviert, denn der Platz war ausgebucht. Wasser mit Handpumpen verfügbar, Plumpsklos sauber.

Wanderung zu den Falls ist lohnenswert!!!

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Krissy
Offline
Beigetreten: 15.01.2017 - 14:45
Beiträge: 7
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Schöner CG, nette Rangerin, toller Weg zu den Wasserfällen. Leider etwas viele Mücken wink

Haben im Mai 2017 22 CAD bezahlt.

Brami96
Offline
Beigetreten: 16.02.2017 - 13:44
Beiträge: 3
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Auch ich kann die positive Resonanz bestätigen. Wir waren für eine Nacht Anfang Juli 2017 dort, hatten Site 45 (ohne Vorreservierung). An der Schlucht waren bereits alle vergeben. Da wir gegen 15:00 Uhr eintrafen konnten wir uns aber noch andere schöne Sites auswählen. Später dann wurd's voll...

Wirklich sehr schön dort, sehr gepflegt und der Trail war in der Tat ganz nett. Mit Mücken hatten wir zu der Zeit keine Probleme.

22 $ für die Site, 9 $ /Bundle fürs Holz, dass der Ranger vorbei brachte. Nicht gerade üppig ein Bundle... die gleiche Menge vom selben Hersteller habe ich im Supermarkt für 6$ entdeckt.

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Nairn Falls Provincial Park, Campground, Pemberton, British

Übernachtung am 20.08.2017 für eine Nacht.

Von uns: 4 Feuer (Site 13)

Bemerkung: Besonders die Plätze direkt am Fluss sind zu empfehlen, Kleiner Wanderung zu den Falls (Achtung Schranke ist Nachts geschlossen)