Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 Von Ten ee ah Lodge bis zum Nairn Falls PP

1 Beitrag / 0 neu
nina91
Offline
Beigetreten: 26.12.2017 - 14:41
Beiträge: 39
Tag 20 Von Ten ee ah Lodge bis zum Nairn Falls PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 4. Juni 2018
Gefahrene Meilen: 
206 Meilen
Fazit: 

Da wir uns einen Tag Fahrpause gegönnt hatten, waren für heute ein paar mehr Kilometer geplant. In meiner Präsentation für den Urlaub hieß dieser Tag auch lediglich "Fahrtag" und ich hatte mir die Landschaft bis Pemberton recht öde vorgestellt. Ach, wie ich mich getäuscht hatte!

Ja, die ersten Kilometer sind auch wirklich nicht sehr spannend. Vorbei an 100 Mile House (nochmal tanken, einkaufen) und Clinton, bogen wir dann rechts ab auf den Highway 99. Dort änderte sich die Landschaft gefühlt alle paar Kilometer: mal karg und schroff und tiefe Schluchten, mal riesige schneebedeckte Berge und dichte Wälder. Highlight war für uns dann definitiv der Abschnitt ab Lillooet! Ich wusste zwar von dem kostenlosen Campingplatz am Seton Dam aber irgendwie schien mir die Landschaft auf den Bildern immer so Mondähnlich. Aber: Es ist wunderschön dort! Wir machten auf der Day Use Area Halt und aßen dort zu Mittag. Falls wir nochmal hier sein werden, würde ich dort definitiv eine Nacht einplanen!

Auch wettertechnisch wurder uns auf der Fahrt so ziemlich alles geboten: Hagel, Regen, Sonne und Wolken. Einen Zwischenstopp legten wir bei den Joffre Lakes PP ein, wo wir nur zu dem unteren See liefen. Hier war es bitterkalt und wir machten uns schon etwas Sorge um unsere Nacht, da der Heizer ja nur funktionierte wenn wir einen Stromanschluss hätten.

Und der Nairn Falls PP hat keinen Strom! Doch bis zum Provincial Park ging die Straße stetig bergab und die Sonne zeigte sich.

Angekommen am Campground war es erstaunlich mild. Wir fanden eine schöne sonnige Site und fingen - schweren Herzens - schon an die ersten Sachen zusammen zu packen.