Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

38 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mooseseeker
Bild von Mooseseeker
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 84
Besucht am 31.08.17

Ein riesieger CG mit dennoch kleinen Stellplätzen, zentrales Duschhaus, WC und Waschbecken in jedem Loop - nicht unser Fall aber für eine Nacht in der Nähen von Jasper gerade noch o.k. 3 Feuer. 27,50 CAD

Die Mooseseekers


Unsere Reiseberichte

Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)

Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
unser Besuch 25.9. auf 27.9.2017 (Montag auf Mittwoch)

Um kurz nach 18 Uhr – doch halt nein – hier ist es ja schon kurz nach 19 Uhr – erreichen wir den Whistler’s Campground und reihen uns in die Schlange der Wartenden mit Reservierung ein. Wir haben die Site 56G mit full hookup für 2 Nächte schon von zu Hause aus gebucht.

Auf dem Weg zur Site kommen wir an der Dumpstation vorbei, Riesenanlage mit vielen Stationen, aber Warteschlangen. In unseren Loop können wir zunächst nicht einbiegen, weil japanische Wohnmobilisten mitten auf der Strasse stehen geblieben sind um zu Fuß zu erkunden, wo sie denn hin müssen. Erübrigt sich zu sagen, das wir genervt waren zumal das ganz mit großem Geschrei abging.

Unsere Site war so wie ich sie mir nach meiner Recherche vorgestellt habe, relativ offen gelegen, dass der Lichteinfall gut war. 

Wir vergeben 2 Feuerchen. Der Campground ist zwar schön angelegt, aber wir haben uns in dem Trubel nicht wohl gefühlt. 

 

Warteschlange beim Checkin - dabei Blick auf die Bergstation der Jasper Tramway auf dem Whistler's Mountain:
 

Site 56G:
   

Site 56G und die Nachbarsite:
 

Lg Mobbel

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

 

2 Nächte lang hatten wir hier 3 Sites (#67H, #67i, #67J) ende Mai 2018

 

Der Platz hat alles was man braucht. Es gibt Sites mit Strom, mit allem, Zeltplätze, Hütten,.... was auch immer man benötigt. Dazu zig kostenlose Dumpingstationen, Holz so viel man braucht (FirePermit: 8,80 C$), Wildlife, Ausblick, genug Licht, heiße Duschen mit Wasserdruck wie bei einem Feuerwehrschlauch... Und die Location ist auch super, in der nähe zu Jasper und all den Ausflugszielen.

Der Nachteil wäre eigentlich die Größe, allerdings haben wir davon nichts mitbekommen. Am Eingang war keine Schlange und das außer dem eigenen Loop noch 700 weitere Camper im park sind haben wir, obwohl der Platz realtiv gut besucht war, nicht wahrgenommen. Der Weg zu den Duschen ist je nachdem wo man steht recht weit, der Weg in der mitte dorthin allerdings sehr schön.

 

Loop 67, insbesondere die unteren Sites, ist auf jeden Fall empfehlenswert. Mit Strom, direkt am Weg und nicht allzuweit weg von den Duschen.

 

Hätte ich vorher überhaupt nicht erwartet auf Grund der Größe, aber wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und vergeben 5 Feuer.

 

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Besucht: 13.-15.05.2018

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben hier 2 Nächte verbracht und hatten eine "Dry-Site".

Ich habe nicht reserviert. Es waren genügend freie Plätze vorhanden.

Preis: 27,40 CAD

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Spitfire1989
Offline
Beigetreten: 08.05.2017 - 20:01
Beiträge: 28
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Wir waren schon zweimal hier. Im ersten Jahr haben wir keine Site mehr bekommen die Anschlüsse hatte. Dafür hatten wir sehr viel Privatspähre, weil unsere Site ringsum von Bäumen umgeben und dich bewachsen war. Im zweiten Jahr waren wir auf dem Wapiti, der uns nicht sehr gut gefallen hat. Dieses Jahr hatten wir wieder den Whistler CG, aber diesmal eine Site mit Stromanschluss. Man büsst zwar etwas Privatspähre ein wie ich finde. Dennoch ist der Campingplatz sehr schön. Man kann weit und lange spazieren gehen.

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Besucht vom 17.-20. Mai 2018. Vorreserviert, auch speziell wegen Besuch am Victoria Day Weekend.

Site 67K mit E kostet 32,30  plus Reservierung 11$ plus Tax = 37,80 CAD pro Nacht bei 2 Nächten:

Site 26NN ohne Alles kostet 27,40 plus Reservierung 11$ plus Tax = 38,40 CAD pro Nacht:

8,80 CAD FirePermit per Day.

Trotz der Größe des Campgrounds hat man im Wesentlichen seine Ruhe. Die Entfernung zu den Duschen je nach Lage des Loops wurde schon des öfteren angesprochen, ist aber machbar. In 2019 wird der Whistler`s CG eh ganzjährig geschlossen. Die Zeit wird genutzt, um mehr Sanitärgebäude zu errichten, die Zufahrten zu erneuern bzw. zu verbreitern, einige Anschlüsse zu erneuern sowie ein neues Empfangsgebäude zu erreichten.

Wir haben uns hier wohl gefühlt und vergeben 4 Feuerchen.

Danke, Micha -- ich habe die Info im Node ergänzt -- Bernhard

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!

steff97
Offline
Beigetreten: 08.09.2018 - 19:47
Beiträge: 15
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Das war unser größter Campground auf dcer 4-wöchigen Reise durch die Rockies und auch ein sehr schöner dazu. Wir hatten ihn für 1 + 1 Tag (1 Tag auf dem Mount Robson Campground war dazwischen) gebucht.

Gleich beim ersten Tag bei der Einfahrt blockte uns ein stattlicher Hirsch (später sah meine Frau und meine Tochter noch einen viel größeren Bullen). Hier läuft das Wild durch den Park, toll.

Der Campgroung ist staatlich und hat alles was man braucht. Es ist also nichts zu bemängeln.

LG

Stefan

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Hi,

2019 ist der Whistlers Campground wegen Umbau geschlossen. Quelle: "Camping in Jasper" auf der Parks Canada Website:

Whistlers Campground is closed for the 2019 season

Parks Canada is excited with the work we have planned for the reconstruction of Whistlers Campground; Jasper’s largest campground with 781 campsites.
When Whistler’s Campground reopens in 2020, visitors will be greeted with a new registration centre, 17 new combined washroom and shower facilities throughout the campground, improved campsites, and wider roads for two-way traffic. Underground services, including water, sewer and electrical systems are also being replaced and existing campsites will be equipped with more 50 Amp capable power sites.
Investments in visitor infrastructure, such as at Whistlers Campground, will ensure the quality and reliability of visitor facilities and continue to allow Canadians to connect with nature.

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Hi Torsten,

hoffentlich hat keiner gebucht trotz dieser Warnung im Node:

Update 7/2018:  In 2019 wird der Whistler`s CG eh ganzjährig geschlossen.

Aber so können sich alle auf 2020 freuen

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Aber so können sich alle auf 2020 freuen

 

Hoffentlich freuen die sich nicht zu früh. Ich habe gerade gelesen, dass die Arbeiten im Campground noch nicht einmal begonnen haben und dass jetzt die Rede davon ist, dass der CG auch nächstes Jahr geschlossen bleiben wird.

Die Geschäftsleute in Jasper sind absolut sauer, denn ihnen geht eine Menge Geld verloren und es wird erwartet, dass viele Geschäfte diese Zeit nicht überstehen und pleite gehen.

 

Beate