Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

33 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2072
Whistler's Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.296295
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (27 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2019

Der CG liegt im Wald mit großzügig angelegten Plätzen, teils ohne Anschlüsse, teils mit Elektro bis hin zu Full-Hook-up. Die Sanitäranlagen sind sauber und ordentlich.

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/ab/jasper/visit/carte-FII-map/whistlers

Map des Campground

Update 08/2018: Campground ist in 2019 geschlossen.

Update 07/2019: Es wird kein Ende der Baumaßnahmen genannt.


 

Ort

HWY 93
Jasper , AB
Kanada
52° 51' 11.3544" N, 118° 4' 43.0428" W
Alberta CA

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2072
Whistler CG Jasper Fotos

Waipitis sind auf dem CG zahlreich vorhanden. Es müssen jedoch bestimmte Sicherheitsvorkehrungen wegen Bären beachtet werden. Der Platz liegt sehr günstig für die Sehenswürdigkeiten im Jasper Nationalpark (Maligne Lake, Medicine Lake, Icefield Parkway, Whistler Mountain)

der Stellplatz mit Full-Hook-up

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7506
2009

Wir haben diesen schönen Platz 2009 besucht.

Einziger Nachteil, dem auch ein Lagerfeuerchen zum Opfer fiel Wink, die enorme Größe des Platzes (781 Stellplätze).

Wir mussten tatsächlich mit dem RV zum Duschen fahren. Am ersten Tag bin ich noch gelaufen, doch der Weg nahm kein Ende.

Eine Bärenfalle, damit werden Bären, die den Touristen zu nahe kommen, eingefangen und in der Wildnis wieder ausgesetzt.

Wir wurden im Herbst eher vor den Waipitis in der Brunft gewarnt.

Reservierung unter: www.pccamping.ca

 

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1472
Besuch 2011 und 2012

Wir haben den Platz 2011 und 2012 im Rahmen unserer Natosi Tour besucht und waren sehr zufrieden. Auch Holz fürs Lagerfeuer lag an den Plätzen. Alle Sites hatten Full hook up.

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6308
RE: Whistler Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Wir waren 2 Nächte auf diesem Platz vom 06.09.-08.2013 (Fr-So). 

Obwohl der Platz sehr groß ist, hat sich alles gut verteilt und es wirkte auf uns idyllisch.
Wir waren hier nicht mit einem WoMo, sondern mit einer Trekkinggruppe zelten. Wir waren mit 7 Zelten unterwegs und hatten eine GroupSite. Außerdem konnten wir ein "Kochhaus" benutzen, wo wir überdacht Bänke und Tische hatten und unseren Gasherd aufstellen konnten.

Die Duschen waren sehr sauber und kostenlos.

Auch wir wurden vor männlichen Waipitis in der Brunftzeit gewarnt und es sind tatsächlich welche über den CG spaziert.

Der CG bekommt von uns 5 Sterne.

Hier unsere GroupSite:

 

Und die Waipitis, die sich anscheinend sehr wohl gefühlt haben auf dem CG:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 173
RE: Whistler Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

wir waren im Sommer 2011 auf diesem CG, Besonders schön waren die Wapitis, die ohne Scheu zwischen dem Wohnmobilen liefen.

Feuerholz an einer Stelle zur freien Verfügung. Dumpingstation vorhanden. Manchen Wege zu den Sanitärräumen etwas weit.

 

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2320
RE: Whistler´s Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Wir haben den CG für 2 Nächte gebucht, vom 13.- 15.06. 2014.

Uns wurde die Site in Loop J zugeteilt. Hier konnte man auch Lagerfeuer machen. Holz war vorhanden, wie es in Kanada üblich ist. Um Feuer machen zu können, muß ein Permit für 8,80$ gekauft werden. Ich weiß aber nicht, ob dies eine einmalige Gebühr ist, oder ob es für jeden Tag zu entrichten ist.

Wir hatten keine Axt dabei, ohne Axt läßt sich schlecht Feuer Machensad.

Am Abend haben wir  im Amphitheater bei dem angebotenen Programm zugeschaut. Es war aber mehr für kleinere Kinder, bzw. für die Kinder, welche an dem Programm "Young Ranger" teilnehmen.

So haben wir uns mehr mit den neben dem Theater grasenden Wapiti Hirschen beschäftigt. Diese hatten nämlich in dieser Jahreszeit viele Jungen.

Gruß, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2071
RE: Whistler´s Campground, Jasper National Park, Alberta, Canada

Auch wir waren im Sept. 2011 fuer 2 Naechte auf diesem riesigen CG. Wir haben die Groesse aber eigentlich gar nicht so wahr genommen, es verlaeuft sich alles ziemlich im Wald. Die Entfernungen bis zum Eingang oder bis zum Duschhaus sollte man aber nicht unterschaetzen. 

Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber noch 2 sites fuer 2 Naechte. Allerdings mussten wir nach der ersten Nacht, ohne hookups (loop 17), fuer die zweite Nacht dann auf eine site mit hookups wechseln (loop 53). Die loops ohne hookups liegen etwas mehr im Wald   wir fanden es dort sehr idyllisch. Die loops mit hookups sind etwas "offener", trotzdem sind sie recht grosszuegig angelegt. 

Zum Duschaus sind wir etwa 15 Min. gelaufen. Wer Orientierungsschwierigkeiten hat, sollte sich einen CG-PLan mitnehmen und sich merken, wo er lang laeuft. Auch vor den Wapitis sollte man sich in Acht nehmen.  

Feuerholz kann mit dem Womo an einem extra dafuer vorgesehenen Platz geholt werden. Die Kosten dafuer sind im Fire-Permit enthalten. 

Wir fanden den CG ideal gelegen zur Erkundung des Jasper NP und wuerden ihn wieder aufsuchen., zumal im Herbst einige der anderen CG in der Umgebung schon geschlossen sind.

Wer Wifi benoetigt muss dafuer in den Ort fahren.

 

 

 

 

Loop mit hookups

 

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1825
Besucht im Oktober 2014 (Site 30K)

Vor Ort: 3. Oktober 2014

Wir waren Anfang Oktober 2014 nach Juni 2010 zum zweiten Mal auf diesem riesigen CG, da der Wapiti CG schon geschlossen hatte. Unsere Site 30K ohne Strom/Wasser/Feuer lag im hinteren Teil des CG, weit weg von der Sanitäranlage.

Dafür, dass auf dem CG nur noch eine Sanitäranlage geöffnet war und es sich überhaupt nur um einen Einfachst-Stellplatz handelte, sind die verlangten 27,40 CAN$ ganz schön happig. Feuer incl. Holz 8,80 CAN$ extra pro Tag. Hier macht sich das CG-Monopol der Nationalparks bemerkbar.

Site 30K ....

Wer es braucht: Handynetz vorhanden.

Zwei Feuer von mir

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1010
Besucht im August 2014 (Site J62)

Wir haben den CG vom 13.8.-15.8.2014 für 2 Nächte besucht.

Der CG ist riesig - war aber trotzdem im August komplett ausgebucht! Ich hatte glücklicherweise vorab reserviert.

Unsere Site lag im J-Loop.

Wir haben viele Wapitis auf dem CG beobachten können, eines lief sogar über unsere Site und graste direkt vor unserem WoMo.

Schön ist auch der Trail über den CG, wo die Kids überall "Holzspielereien" ausprobieren konnten (über Baumstämme balancieren, Pfosten hüpfen etc.). Spielplatz mal anders, kam bei meinen Kids sehr gut an!

Auf jeden Fall empfehlenswert!

Wenn man allerdings die Duschen nutzen möchte , sollte man entweder einen längeren Fußmarsch einplanen oder eine Site in Duschhaus-Nähe reservieren. Wir haben auuf die Duschmöglichkeit verzichtet, da wir nicht mit dem WoMo zur Dusche fahren wollten...

Unsere Site: J62

Tolle Site - allerdings muss man rückwärts zwischen 4 Bäume einparken... man sollte ein "nkommen" im Dunkeln vermeiden wink

Ein Wapiti stattet uns einen Besuch auf Ste J62 ab cheeky

Wapiti auf dem CG

 

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Campground: Whistler's Campground, Jasper National Park, Alb

Hallo zusammen,

wir waren 2003, 2005, 2006 und 2009 hier und kamen im Frühjahr immer ohne Reservierung unter (aber wir brauchten nie Hook-ups, wenn man Versorgung möchte, sollte man Mai/Juni auch schon reservieren!)

Ein riesiger Platz, auf dem man trotzdem Ruhe hat, bei dem man allerdings auch ggf mit dem WoMo zu den Duschen fahren muss, da teilweise sehr weit weg! Gepflegte Waschhäuser!

Wir standen meistens an einer großen Wiese ganz am Rand, dorthin kamen nachmittags oft die Wapiti-Kühe mit ihrem Nachwuchs, herrlich!

 

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________