Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Befestigung Kindersitz

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Anja020888
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 06.08.2018 - 22:07
Beiträge: 1
Befestigung Kindersitz

Hallo zusammen, wir wollen bald unsere Wohnmobil Tour durch den Westen der USA beginnen und sind im Moment auf der Suche nach einem Kindersitz für unsere dann 10 Monate alte Tochter. Wir wollen den Sitz in den USA bestellen und ins Hotel liefern lassen, bei der Suche sind wir aber etwas durcheinander geraten, was die Sicherungssysteme angeht. Bei allen Sitzen, die wir bisher gefunden haben, steht etwas von einem LATCH System, was das ist haben wir verstanden, aber kann der Sitz dann nur damit gesichert werden oder auch einfach über den Zweipunkt-Gurt?Auf den Bildern ist bei einer rückwärts gerichteten Befestigung kein Gurt sondern nur das LATCH System zu erkennen. Kann hier vielleicht jemand weiterhelfen und uns sagen, welchen Sitz wir auf jeden Fall mit einem Zweipunkt-Gurt verwenden können? Und kann man den Kindersitz auch auf der Vorderbank der Dinette platzieren, sodass das Kind nicht in Fahrtrichtung sitzt aber trotzdem nicht die Rückbank anschauen muss?

Liebe Grüße, Anja

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3423
RE: Befestigung Kindersitz

Hi Anja,

Lies dich bitte hier durch:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Uwe.pampel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 5 Tage
Beigetreten: 09.09.2018 - 14:11
Beiträge: 1
RE: Vorschau des Kommentars

Hallo,

meines Wissens nach dürfen Kinder in den USA erst ab einem Alter von 12 Jahren vorne in der ersten Reihe sitzen. Unsere Erfahrungen mit WoMo in Canada: mit dem 2-Punkt Beckengurt wird der Kindersitz „untenrum“ befestigt. Und oben nutzt man den Top Theather Anchor (hoffentlich richtig geschrieben). Allerdings habe ich nur Erfahrungen mit Kleinkindersitzen ( ab ca 3 Jahren). Zur Nutzung und Befestigung von Baby Schalen (Maxi Cosi) kann ich nichts sagen.

P.S. Ich verkaufe unsere beiden Evenflo Kindersitze. In CAN gekauft, 2 1/2 Wochen benutzt. Können bei besichtigt und gekauft werden - in Köln.