Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

California Dreamin' - Fragen zur Route :)

120 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Noch eine letzte Frage für heute Abend:

Ich beschäftige mich gerade mit dem Death Valley und wollte eigentlich full-hook up im Furnace Creek CG reservieren, geht aber nur bis 15.04.. danach fcfs.

Nun könnte ich allerdings den Stovepipe Wells CG mit full-hook up reservieren... wenn es da im April schon 30 Grad sind... wäre air condition schon schön (ohne würde mich meine Frau wohl killen... )

Welchen würdet ihr nehmen, von der Lage her?

Edit: Ich glaube jetzt fast ich fahre von Süden ins Death Valley rein bis Furnace Creek CG und nehme auf dem Weg alle Viewpoints mit (das sind nämlich ganz schön viele, wie ich festgestellt habe) und hoffe, dass da noch was frei ist mit hook-up oder nicht allzu heiß und dann nächsten Tag bis Lone Pine und die restlichen Viewpoints die auf der Strecke liegen.

LG und schöne Nacht

Sebastian

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Sebastian,

die Strasse vom Süden ist die Strecke, die ich auch immer empfehle. Da hast Du alles am Weg. Dann kannst Du bis Furnace Creek fahren, oder wenn es Dir dort nicht gefällt, auch noch weiter. Reserevieren musst Du nicht, dort findest Du immer was, notfalls halt ohne hook-up.

 

Beate

 

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Fischi

Ab LAS  bis Furnace Creek würde ich diese Route vorschlagen:

https://goo.gl/maps/Qj9cAP7pJJA2

Da hättest du Dantes View/Zabriskie Point dabei. Zum Badwater hast du halt ca. 17 Mls bis dorhin; aber was solls, das schaffst du auch in ca. 20 Min.

 

Shelby

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Shelby,

aber diese Route ist bis Death ValleyJunction absolut langweilig.

Zabriski Point kann man am abend von Furnace Creek aus noch machen. Und der Ausflug zum Dantes View ist sowieso morgens besser, da man nach Westen schaut, also nicht gegen das Licht wie nachmittags.

 

Beate

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Guten Morgen Beate und Shelby,

ja, also alle Viewpoints liegen auf der südlichen Strecke über die Ashford Junction. Dann können wir schön auf dem Weg zu Furnace Creek alles in Ruhe mitnehmen und dann nächsten Tag den Rest alles was nach Furnace Creek Richtung Lone Pine.. Wenn man die östliche Route ins Death Valley fährt, da ist ja quasi nichts..

Soo... heute werde ich wohl Pismo Beach, Ventura, Lone Pine und Las Vegas CG reservieren, falls möglich :)

VG
Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Sebastian 

in Vegas hast du mehrere Möglichkeiten aber der einzige CG direkt am Strip ist:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/rv-park-circus-circus-campground-las-vegas-nevada

 

schau mal auf post #6 von Gerd.  Er benennt dort noch Alternativen 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Lone Pine musst Du m. E. nicht reservieren. Es ist überhaupt die Frage ob es nicht eine bessere Alternative gibt. Ich würde nach dem DV hierher fahren:

https://www.womo-abenteuer.de/highlights/red-rock-canyon-state-park-california

 

ist schön warm dort, tolle Felslandschaft und am nächsten Tag einige Meilen zum Sequoia gespart. In  Lone Pine ist es wahrscheinlich kalt 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Mathias,

danke, schaue ich mir gleich direkt mal an!

Hast Du zufällig auch einen Tipp für Pismo Beach? ich wollte gerade den North Beach CG reservieren, aber der scheint wegen Construction ja geschlossen zu sein und erst ab Mai gibt es wieder Möglichkeiten... (zumindest bisher, vielleicht kann sich das nochmal ändern?) Überlege nun Oceano CG oder Pismo Coast Village RV Resort.

LG
Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi 

ich kann Dir leider keinen CG bei Pismo Beach empfehlen.  Aber wenn der eine wegen construction gesperrt ist, wäre es gut, dies in den CG als Kommentar zu schreiben.  Dieses Forum lebt ja vom Geben und Nehmen an Informationen ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi Sebastian,

...so wie es aussieht werden wir uns dann wohl im Joshua Tree NP über den Weg fahren wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Matthias,

steht dort schon drin, dank Beate :) Hab aber ein 'Update' reingeschrieben.

Hab übrigens den RV Park vom Circus Circus am Strip gebucht.

LG
Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Kochi,

sehr cool, vielleicht sehen wir uns dann ja! :)

LG
Sebastian

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi Sebastian,

...wir stehen mit drei Womos auf den Plätzen 1, 2 und 3 wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Werde ich mir merken. Ihr seid zu dritt quasi auf dem Treppchen ;D

Wir sind in 32, nur meine Frau und ich ;)

LG

Sebastian

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo

zu dem:

Lone Pine musst Du m. E. nicht reservieren. Es ist überhaupt die Frage ob es nicht eine bessere Alternative gibt. Ich würde nach dem DV hierher fahren:

https://www.womo-abenteuer.de/highlights/red-rock-canyon-state-park-california

Nun, da könnte man sich streiten; also ich meine. dass der Boulder RV in Lone Pine eine tolle Abwechslung sein kann, mit Pool, Laundry, wieder einmal gemütllich duschen etc...

Im Weiteren sind die CGs oberhalb Lone Pine; Lone Pine CG und der Whittney Portal CG sicher sehr gute Alternativen zum Red Rock.wink

@Sebastian

 

ja, also alle Viewpoints liegen auf der südlichen Strecke über die Ashford Junction.

Was für "ALLE" Viewpoinst liegen an der Route Ashford?  Via Death Valley  Jct.hast du zuerst Dantes View, dann Zabriskie, Furnace Creek, dann fährst du 6 Mls zum Artists Drive, weitere 11 mls zum Badwater und wieder zurück, also Null "Problemo"

@Beate

aber diese Route ist bis Death ValleyJunction absolut langweilig.

Zabriski Point kann man am abend von Furnace Creek aus noch machen. Und der Ausflug zum Dantes View ist sowieso morgens besser, da man nach Westen schaut, also nicht gegen das Licht wie nachmittags.

Woher nimmst du diese Annahme; der TO kann das ja eh nicht beurteilen und andere USER sehen das ev. ganz anders. Schau, "viele Wege führen nach Rom!"

 

Gruss

Shelby

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Shelby,

ich habe mir jetzt nochmal Lone Pine angeschaut und glaube, dass wir tatsächlich vielleicht doch dort hin fahren...Meine Frau mag dann doch eher Berg und grün, statt noch mehr rot und Fels... und Lone Pine hat noch ein paar andere schöne Kleinigkeiten wie Film Museum, Restaurants etc.. Aber vielleicht schauen wir das auch einfach spontan... Und dann vllt auch eher Lone Pine CG als Boulder Creek, weil wegen in der Natur und so ;)

Naja, wenn man von Süden kommt kommt man direkt vorbei an: Ashford Mills Ruins, Shoreline Butte, Sidewinder Canyon, Dantes View, Badwater, Devils Golf Course, Natural Bridge Trail, Artists Palette .... ohne das man nochmal mindestens 20 oder noch mehr km nach Süden abbiegen muss, nur um dann wieder zurückzufahren..

LG
Sebastian

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

Zu Dantes View hast  du aber kein Access ab der Badwater Road!

Nun, du kannst natürlich fahren wie du willst ist deine Runde.wink

Shelby

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Zu Dantes View hast  du aber kein Access ab der Badwater Road!

Das ist aber der einzige Viewpoint den Du nicht direkt von der Badwater Road erreichen kannst. Und ich habe ja schon geschrieben dort ist das Licht vormittags besser.

 

 Schau, "viele Wege führen nach Rom!"

Shelby, normalerweise liegen wir ja auf einer Linie. Aber wenn wir mal verschiedener Meinung sind, ist das doch auch nicht so schlimm, oder?

Beate

 

 

 

Wominator
Offline
Beigetreten: 17.04.2017 - 17:41
Beiträge: 67
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Sebastian,

haben einen großen Teil deiner Route selbst in 2017 gemacht. Uns wurde vor Reiseantritt hier empfohlen den Fokus auf Nationalparks und weniger auf Städte zu setzen (waren in LV, San Diego, LA und SF) mit dem Wohnmboil. Dafür könne man sich Mietautos nehmen. Wir wollten nicht hören, also mussten wir fühlen. Bedeutet, dass es in den Städten grundsätzlich eher suboptimal war, da die CG meist etwas außerhalb lagen und oder es zu stressig ist mit dem RV in die City zu fahren. So sind wir überall auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen, brauchten aber immer relativ lange, um in die Innenstädte zu kommen. In SF und San Diego ging es noch, aber die absolute Krönung war in LV. Dort benötigten wir pro Weg 2 h 45min.

Zu LA: fanden wir insgesamt relativ uninteressant. Muscle Beach, Venice Beach, Santa Monica Pier und Skatepark sowie den Kanälen hintendran fanden wir noch relativ sehenswert, auch das Griffith war schön. Walk of Fame, Hollywood Sign waren nicht der Kracher und auch Universal Studios verhältnismäßig unbrauchbar und teuer, auch wenn die Studio Tour dort klasse ist (die anderen Attraktionen sind eher mittelmäßig) - dann lieber in Deutschland in den Europa Park.

Ebenso haben wir einen Fahrtag vom Grand Canyon zum Joshua Tree NP gehabt. Wir kamen aus entgegengesetzter Richtung und hatten in unserer Planung eine Übernachtung auf dem Weg von Grand Canyon nach San Diego geplant, die dann auf Joshua Tree fiel. Wir sind früh morgens um 7 Uhr im Grand Canyon los und gegen späten Nachmittag im Joshua Tree angekommen. Wir konnten zwar einige kürzere Trails und Aussichtspunkte machen, aber eine zweite Übernachtung lohnt hier sicher. Der Park war echt klasse und hatten wir vorher nicht wirklich auf dem Schirm. Der CG war mit dem im VoF der schönste auf der gesamten Reise.

Als Fazit unserer ersten Reise kann man durchaus sagen: weniger Städte, mehr Natur. Und auch zum Zeitplan: Weniger Stationen und mehr Zeit einplanen, sonst hat man das Gefühl gehetzt zu sein und nicht alles an jeder Station gesehen zu haben. Ich bin mir sicher ihr werdet nach eurer Reise sagen: wir kommen wieder!

VG Dominik

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Dominik,

danke für den Hinweis, den ich in meiner Tour allerdings schon größtenteils umsetze. In SFO werden wir uns für die ersten drei Tage ein Hotel nehmen (Fishermans Wharf) und die Stadt mit Öffis erkunden. LA werden wir (bis auf einen kurzen Stopp am Obervatorium) komplett auslassen und in Las Vegas habe ich den RV Parkplatz vom Circus Circus direkt am Strip gebucht. Sollte sich also eigentlich alles ausgehen.

Im Joshua Tree habe ich mittlerweile auch zwei Nächte (Jumbo Rocks CG) gebucht.

Aber dennoch danke für Deine Nachricht, die mich in der Planung nochmal bestätigt.

VG
Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Guten Morgen an alle,

mittlerweile habe ich, da wo es ging, schon fast alle CG reserviert. Überlege gerade noch, welchen ich in Ventura nehmen soll und glaube, dass es auf den Point Mugu hinauslaufen wird, der ist schön nah an den Outlets in Camarillo dran :D

Eine Frage kam bei mir aber noch auf: Ich überlege, ob ich im Sequoia (Ankunft gegen Nachmittag) zuerst auf den Lodgepole Campground fahre und dann für die zweite Nacht auf den Azalea Campground. Dann könnte man am ersten Tag vor Ankunft sich auf dem Weg noch ein paar Sachen angucken und nächsten Tag vormittags auch noch, bevor man im Lodgepole einquartiert und dann Nachmittags und morgens alles was rund um den Azalea CG ist. Wenn ich das mir richtig auf meiner Karte markiert habe, sind die schönen Sehenswürdigkeiten jeweils so um beide CG gruppiert, zumindest das meiste und spannendste. Vorteil wäre, dass man sich Fahrerei zwischendurch spart und dann auf dem Weg zum Yosemite auch nochmal 50km sparen würde...

Was haltet ihr von der Idee?

Beide CGs werden höchstwahrscheinlich auf fcfs Basis schon (teilweise) offen sein.

Liebe Grüße
Sebastian

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo an alle,

sorry Sebastin das ich das Grand Canyon Thema nochmal kurz aufgeife. (war ein paar Tage im Urlaub und komlett offline, daher nicht früher)
Für deine Planung ist das ja nun nicht mehr relevant und der South Rim auch immer die beste Wahl.
Hatte ja auch geschrieben, dass ich wenn ich die komplette Runde fahre auch auf alle Fälle den NP bevorzugen würde.

Trotzdem möchte ich gern begründen warum für mich persönlich (ist nur meine Meinung und darf auch gerne jeder anders sehen) bei einem Erstbesuch mit Hauptteil in CA man zumindest den West Rim auch in Erwägung ziehen kann. Wenn man sich dann bewusst dagegen entscheidet ist das auch voll ok aber Sebastian hatte die Option ja auch erst gar nicht auf dem Schirm.
Die Straße zum West Rim ist inzwischen super ausgebaut und voll geteert. Als ich das erste mal kurz nach Eröffnung des Skywalks da war, sah die Sache ganz anders aus und ich hätte Beate voll recht gegeben, mit dem Womo wäre das nicht gegangen. Ist aber seit 2015 (war da ein zweites mal dort) super ausgebaut und daher auch mit Womo bequem zu fahren. Dadurch hast sich auch die Fahrzeit deutlich verkürzt.
Den Skywalk würde ich persönlich mir auch sparen, ich fand es direkt am Abgrund ohne Sicherung viel "gruseliger" als über eine mit Geländer gesicherte Glasplatte zu laufen, aber das ist Geschmackssache und muss jeder für sich entscheiden. Die 2 Amerikaner die mich bei meinem ersten Besuch dorthin eingeladen hatten hat es super Überwindung gekostet draufzugehen, für die war es jeden Dollar wert und 3 mal dürft ihr raten wer mehrere Fotos dort erworben hat...
Das von Beate erwähnte Fotografierverbot bezieht sich auch nur auf den Skywalk den Canyon darf man so viel und oft fotografieren wie man will.
Das Argument das man keine persönlichen Gegenstände mit auf den Skywalk nehmen darf weil was runter fallen und den Boden beschädigen könnte...naja, da kann ich den West Rim Gegnern unter euch voll recht geben wink
Auch der Preis ist mit $47 p.P nicht gerade ein Schnäppchen, bei 5 Personen würd ich das auch auf keine Fälle machen. Bei 2 Personen die den Schwerpunkt eigentlich auf CA haben aber den Canyon auch gerne mitnehmen möchten, weil sie denken das sie nie wieder kommen, würde ich persönlich es machen. Und die 2 vollen Fahrtage die man dadurch einspart lieber im Rest der Reise unterbringen, die ja meist eh sehr eng getacktet ist damit man möglichst viel unter bringt.
Da wir alle wissen, dass es meist nicht bei einer Reise bleibt und man bei der nächsten ja auch Page, Bryce etc. sehen möchte kann man dann auch den North/South Rim einbinden und vergleichen.

Ich hab den Canyon jetzt 2 Mal am West Rim und je 1x am South und North Rim gesehen und jedes Mal ist er anders und immer wieder spektakulär und definitiv von allen 3 Punkten sehenswert. Wenn auf einer Route alle 3 zur Auswahl stehen wäre der South Rim meine erste Wahl.

Sorry Sebastian, dass ich hier nochmal einen Punkt aufgegriffen habe. Der für deine Reiseplanung nicht mehr relevant ist, da du hiermit ja schon durch bist.

Will hier auch gar keine große Diskussion lostreten, wenn die Mehrheit hier gegen den Besuch des West Rims ist.
Aber da die Reiserouten und Reiseinteressen ja so verschieden sind, wie Meinungen, hilft es ja meist weiter wenn jeder seine Erfahrungen dazu gibt und jeder sich dann das rauspickt was für die eigene Planung relevant und wichtig ist.

So ich hoffe ich hab mich hiermit jetzt nicht gänzlich unbeliebt gemacht und ihr redet noch mit mir wink

@Sebastian: so nun noch zu deiner aktuellen Frage. Bei uns hat sich das im Seqouia auch so ergeben wie du das jetzt geplant hast. Sind abends erst recht spät am Lodgepole CG angekommen. Haben dann Vormittags dort besichtigt und sind dann weiter Richtung Kings Canyon. Haben dann unterwegs am Azalea CG uns eine Site gesichert und sind dann in aller Ruhe bis zum Ende des Canyons gefahren und gewandert. Als wir dann abends wieder am CG waren, waren wir froh um unseren Platz da dann alles voll war. Im April sollte das vermutlich aber kein Problem sein. Zurückfahren zum Lodgepole würd ich nicht, da ihr ja weiter zum Yosemite wollt.

Schönen Abend an alle
Claudia

 

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Claudia,

So ich hoffe ich hab mich hiermit jetzt nicht gänzlich unbeliebt gemacht und ihr redet noch mit mir wink

ganz im Gegenteil, wir sind ja froh, wenn jemand Neuigkeiten ( hier Teerung der Straße) einstellt und damit das Forum aktuell hält.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Claudia,

Danke für deinen ausführlichen Bericht zur West Rim. Ein Besuch ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber das kann ja jeder für sich entscheiden.   Zumindest bist Du eine der wenigen Foris der die West Rim persönlich erlebt hat.  Andere haben sich zu diesem Thema geäußert, sind selbst aber wahrscheinlich nicht da gewesen.

Ich habe deine Zeilen in den Hightlighteintrag  Grand Canyon Skywalk, Arizona kopiert.  Vielleicht hast du noch ein paar Fotos.  Wäre toll, wenn Du diese dort einstellen könntest smiley.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Claudia,

vielen Dank für Deine hilfreichen Hinweise! Dadurch weiß ich zumindest, dass es nicht dramatisch wäre wenn ich spontan umplane. Insofern hilft mir Dein Kommentar trotzdem sehr weiter! Danke dafür!

Bezüglich Sequoia werde ich dann das auch so machen wie Du und erst eine Site sichern und dann alles weitere erkunden :)

Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent/Sonntag

Sebastian

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Matthias,

klar hab ich Fotos. Hab diese gerade im Highlight Beitrag hochgeladen.

Viele Grüße
Claudia

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Abend an alle,

ich habe eine kurze Frage, die nur entfernt die Route betrifft. Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden. Ich wollte über die Cruise America Website das Early pick up Package dazubuchen, hab das dort aber nicht gefunden.

Hab denen dann ne E-Mail geschrieben und folgende Antwort erhalten: „You have to arrange that directly through your tour company, we do not offer early bird or transfer“

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aussage (inhaltlich) nicht, weil ich bei der Buchung über die Camperbörse das auswählen konnte und nun schreibt Cruise America, dass sie das gar nicht anbieten? Zuminudas early pick up muss es doch geben, sonst könnte es von der Camperbörse doch nicht angeboten werden?!

Weiß jemand zufällig Rat?

Vielen Dank und Euch nen schönen Abend.
Sebastian

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi Sebastian,

...Du musst über der Camperbörse den EB buchen wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Kochi,

Danke, dann werde ich das am Wochenende mal versuchen.

LG
Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Liebe Forianer,

nochmal kurze Frage, um sicher zu gehen. Wenn ich im Lower Pines CG im Yosemite Valley vom 01.05-03.05.19 buchen will, öffnet sich das Buchungsfenster morgen um 16 Uhr, oder?

Danke und schönen Abend!

Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

So, update von mir:

In der Tat 10 am EST, deutsche Zeit 16 Uhr heute:

" Sorry, the dates you have selected will be released for reservation at 10AM Eastern Time "

kommt derzeit für meine Tage wenn ich meine favorisierte Site anklicke..

VG

Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Sebastian 

EB bei CA ist Wucher. So um die 350€ Aufpreis.

Buchung Yosemite:  du wirst nicht die gewünschte Site erhalten.  Innerhalb weniger Minuten ist alles ausgebucht. 

Es gibt hier zwei Thread zu Buchungsproblemen bei recreation.  Schau mal drauf.  Ggf muss die Zeit an deinem PC verändert werden 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Matthias,

ja, EB ist wirklich sehr teuer, haben uns jetzt hauptsächlich aufgrund des inkludierten freien Transfers aber doch dafür entschieden...

Bezüglich Yosemite: Welche threads meinst Du genau? Habe über die Suche einen gefunden, wo es im Februar 2017 den letzten Eintrag gab. Aber auch dort scheinen die Erfahrungen sehr ernüchternd zu sein..

Ich habe insgesamt sieben Sites als Favoriten mir rausgesucht und zwei Laptops sowie ein iPad zur Verfügung, um es zu versuchen..

Update: Habe die Threads gefunden, die Du meinst, bzgl. Zeit umstellen etc. danke für den Hinweis!

Liebe Grüße

Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Viel Glück heute Nachmittag ?

Und falls es um 16 Uhr nicht klappt, dran bleiben und beobachten was sich in den nächsten Stunden ergibt 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi Sebastian,

ich drück dir die Daumen. Wir versuchen auch gleich unser Glück smiley

Danke an Matthias für den Hinweis wegen der Zeit, wäre ja blöd wenn es am Ende dann daran scheitert.

Liebe Grüße
Claudia

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Matthias,

vielen Dank! Ich glaube, dass Glück wünschen hat geholfen. Ich habe mit zwei Laptops, Handy und iPad versucht, alles offen gehabt mit vier verschiedenen Sites und dennoch bei allen Sites im ersten Moment nichts bekommen. Bin dann schon fast in Panik geraten :D (naja, nein so schlimm wars auch nicht ;) ). Und habe es nochmal über Check Availability es versucht, da sah es auch schon sehr mau aus und die ersten Sites die ich probierte waren auch schon weg.

Doch dann habe ich noch zwei gefunden und gebucht! Site 23 vom 30.04 - 02.05 (wir reisen da eigentlich erst am 01.05 an laut aktueller Planung, aber irgendwie gings in dem Moment nicht anders und ich wollte den nicht nochmal aus dem Cart kicken).

Und Site 34 vom 02.05 - 03.05.

Weil ich hier irgendwo mal gelesen hatte, dass man am ersten Tag auch direkt da sein muss, ansonsten geht die Site an jemanden anders, habe ich zur Sicherheit für den 01.05 - 02.05 nochmal eine gesucht und dann Site 13 buchen können.

Stimmt das überhaupt, dass ich am 30.04 direkt da sein muss? Zur not hab ich jetzt aber auch noch Site 13... und werd dann aber wohl Site 23 stornieren... dann hätte ich genau meine 2 Nächte vom 01. - 03.05 die ich wollte (und zahl nicht sinnlos doppelt und jemand anderes hat noch ne Chance) :)

Edit: Hatte noch Probleme mit meinem Browser (Mozilla), weil das System sagte der würde nicht unterstützt. Hatte die Sites gott sei dank schon im Cart und konnte im IE mich einloggen und kaufen/reservieren.

@Claudia: Hat es bei Dir geklappt? Wann seit ihr da?

Liebe Grüße von einem erleichterten Sebastian :D

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Sebastian,

super freut mich dass es geklappt hat.

Soweit ich das gelesen und verstanden habe verfällt die Reservierung wenn du sie nicht innerhalb von 24 Stunden antritts komplett. (Bitte korrigiert mich falls das falsch ist)
Ist also die Frage wann du planst am 01.05 da zu sein. Aber da du ja jetzt eh für beide Tage eine Site hast kannst du die andere ja freigeben.
Außer deine Planung ist noch so offen, dass es sein kann das du evft. einen Tag früher ankommen kannst. Dann würde ich Sie noch solange halten bis deine Planung abgeschlossen ist und dann freigeben was du nicht mehr brauchst, da findet sich dann bestimmt auch noch ein dankbarer Abnehmer für und wäre ja ärgerlich wenn du am Ende der Planung feststelltst, dass du noch irgendwo eine Nacht einsparst und dann fehlt dir genau die Nacht die du schon hattest.

Ich war auch erfolgreich. Ich hatte nur meinen Laptop, dafür hier aber ganz viele Tabs offen. Einen mit der Availabilty Übersicht und dann noch 10 Tags mit Sites die ich vorher ausgewählt hatte. Davon 6 die ich als nicht ganz so beliebt und eher kurz 24ft ausgewählt habe weil ich gehofft habe, dass da die Nachfrage nicht so groß ist. Und dann noch 4 von den beliebten Sites mit View bei denen ich mir keine großen Chancen ausgerechnet habe, aber mir dachte ich probier es einfach.
Hat ne ganz Weile gedauert bis ich alle aufgerufen und jeweils die Daten eingegeben hatte, aber ich war pünktlich fertig und hab dann bei 15:59:59 angefangen überall auf buchen zu klicken und gleich weiter zum nächsten Tab. Hatte dann auch direkt 2 Sites in meinem Warenkorb und davon sogar eine mit View - die 37.

Hab dann die andere direkt wieder freigegeben und dachte so jetzt nur noch schnell die Daten eingeben und fertig.
Aber zu früh gereut, denn ich hatte leider auch Mozilla und das gleiche Problem wie du. Browser wird nicht unterstütz und die Zahlungsdaten konnten nicht eingegeben werden....Da ist mein Puls dann auch erstmal in den roten Bereich...

Also Chrome aufgemacht und gehofft dass wenn ich mich da einlogge die Site noch im Warenkorb ist. Nächstes Problem, ich wusste mein Passwort natürlich nicht mehr. Also Passwort zurücksetzt. Da war ich mir schon sicher das war es jetzt mit der Site mit View...aber zum Glück ist das Buchungsfenster 15 Minuten lang und die Site war trotz anderem Browser und Passwort zurücksetzten noch im Warenkorb und mit Chrome konnte ich die Buchung auch ohne Probleme abschließen.

Keine Ahnung warum Mozilla plötzlich ein Problem war. Hab noch vor ein paar Tagen erst den Mather CG ohne Probleme über Mozilla gebucht.

Naja aber am Ende hat es ja geklappt und wir sind jetzt vom 05.-05 bis 07.05 im Yosemite smiley

Viele Grüße
Claudia

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Claudia,

ja, ich hatte auch sonst immer alles über Mozilla gebucht (unter anderem auch den Mather CG). War am Laptop von meinem Dad (vorweihnachtlicher Anstandsbesuch, bevor es mit Frau zu den Schwiegereltern nach Litauen geht) und dachte schon, er hätte einfach ne alte Version, aber wenn Du das gleiche Problem hattest...

Übrigens das mit den mehrere Tabs offen haben, auf dem Gedanken bin ich irgendwie nicht gekommen :D

Und ich hatte auch Site 37 versucht (und 38, 60, 41...). Aber freut mich für Dich, dass Du so eine tolle Site bekommen hast!! Meine sind jetzt leider nicht so super gelegen, aber ich will mich nicht beklagen, bin froh was bekommen zu haben! :)

Und ja genau, ich guck mir nochmal meine Planung genau an und werd die eine Site dann wieder freigeben.

Lg und schönen Abend.
Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Sebastian 

Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung ?. Stornieren würde ich auch erst wenn die Reisetage final feststehen. 

Ich sehe den Sequoia immer noch kritisch im April.  Hier würde ich mich weiter einlesen um Temperaturen und Road conditions in Erfahrung zu bringen. 

Alternativ kannst Du den Sequoia auslassen und bis auf den CG in Oakhurst fahren. Am nächsten Tag dann zum Mariposa Grove wo sehr viele Mammutbäume stehen und danach den wunderschönen Blick vom Glacier Point genießen. Kannst bei Interesse mal in meinen Reisebericht schauen.

Allerdings ist ungewiss ob die Zufahrten offen sind. Hier ein Link zu den historischen Öffnungszeiten:

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Über der Tabelle ist ein Link den du ab mitte April nutzen kannst um aktuelle Informationen zu den road conditions zu erhalten 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Matthias,

ganz lieben Dank.
Deinen Tipp werde ich gerne beherzigen und mich nochmal intensiver damit beschäftigen, sobald ich Zeit habe.

Deinen Reisebericht werde ich mir auch morgen genauer nochmal amnschauen.

Schönen Abend und frohen dritten Advent
Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Guten Abend an alle,

nach langer Abstinenz in meiner eigenen Routenplanung (dafür aber mit vielem stillen mitlesen), möchte ich heute Abend mal meine aktuelle Planung einstellen. Wir ihr seht ist vieles jetzt gebucht und die Planung auch mehr oder weniger fix. Wenngleich ich natürlich weiterhin gerne jeden Tipp mitnehme, der noch kommen mag :)

CGs sind soweit alle gebucht, außer due fcfs sowie Anthony Chabot, der für meine Zeit noch nicht reservierbar ist.

Für die letzte Fahrt zum Anthony Chabot überlege ich, ob wir über Placerville und Sacramento fahren... sind dann nochmal etwa 60 Meilen mehr. Dass werden wir wohl spontan entscheiden.

 

Wie findet Ihr die Planung so? :)

 








Liebe Grüße

Sebastian

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Moin Sebastian,

Glückwunsch zu den CG Buchungen. Rundreise sieht doch nun ganz gut aus.  Immer noch sehr fahrintensiv, aber das hatten wir ja schon diskutiert und ihr wollt es ja auch so.   Am Besten Du planst für Dich noch eine Alternative falls es wetterbedingt nichts mit dem Sequoia wird. in #90 hatte ich ja schon etwas dazu geschrieben.

 

Für die letzte Fahrt zum Anthony Chabot überlege ich, ob wir über Placerville und Sacramento fahren... sind dann nochmal etwa 60 Meilen mehr.

Schaut mal wie euch nach über 2000 Meilen danach ist.  Geht m.E. nur wenn ihr ganz früh im Yosemite loskommt. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 171
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi Sebastian,

ich habe weiter oben etwas zum EarlyBird bei CruiseAmerica gelesen. Bist du da jetzt fündig geworden? Ansonsten kann ich aus meiner Erfahrung im letzten Jahr sagen das es auch ohne EarlyBird möglich war den Camper früh abzuholen. Bei uns war es Mitte Mai und die waren froh um jeden der Morgens kam. Da Ihr ja schon im April startet seit ihr ja noch früher in der Saison!? Wir haben am Tag vor Anmietung morgens angerufen und konnten das WoMo dann um 09 Uhr übernehmen und waren um 10 Uhr vom Hof. 

Ist natürlich jetzt keine Garantie das es klappt, nur als Hinweis wie es bei uns war smiley

Die Fahrt zu CruiseAmerica ging übrigend mit Uber für $45 (von San Bruno aus) ganz entspannt - falls Du noch überlegst wie du am besten zu CruiseAmerica rüberkommst.

Cheers
Jan 

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Jan,

danke für Deine Nachricht. Ich hatte Cruise America angeschrieben und die sagten, man müsse das Early Bird Package direkt beim Veranstalter buchen, bei CA selber ginge das nicht. Das habe ich tatsächlich auch vor einigen Wochen getan. Kostet zwar 350€, aber die Garantie, dass man dann bis 12 Uhr dran kommt, fand ich schon verlockend. Vor allem, weil wir dann noch bis Monterey wollen. Außerdem ist in dem Paket auch ein Transfer morgens vom Hotel (um 9 Uhr) zur Vermietstation sowie der Transfer am Abgabetag zum Flughafen inklusive. Alles zusammen hat am Ende den Ausschlag gegeben. Ich bin froh, dass ich die Transfers vor Ort dadurch nicht mehr regeln muss :)

Aber dennoch danke für Deine Info! Wenn die Reise dann gelaufen ist, werde ich im RB berichten, wie das alles so gelaufen ist :)

Beste Grüße
Sebastian

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hi Sebastian,

Kostet zwar 350€, 

ist ja eigentlich schon ganz schön frech, beim early bird special derart zuzulangen. Klar verlieren sie einen Miettag, wenn sie dir das RV morgens garantieren, aber ein Miettag kostet doch nie und nimmer 350,-EUR... Naja, Augen zu und durch.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Elli,

ja, der Preis ist wirklich happig. Aber wenn man Transfers mit betrachtet, relativiert es sich zumindest ein bisschen.

Ansonsten habe ich mir tatsächlich gedacht, Augen zu und durch... Für nen schönen Urlaub, ist es mir das in dem Moment Wert.

LG
Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo ihr lieben,

auch wenn ich hier im Moment weniger schreibe, lese ich jeden Tag fleißig mit ;)

Ein anderer Thread hat mich hier nochmal auf eine andere Idee gebracht, die Route leicht zu ändern und wollte Euch fragen, wie ihr das sehen würdet:

Bisher ist die Planung, von Lone Pine direkt in den Sequoia NP zu fahren, wo ich eine Übernachtung im Lodgepole vor hatte und eine im Azaela CG. Ich überlege, die Übernachtung im Azaela zu streichen zugunsten einer Übernachtung zwischen Lone Pine und Lodgepole - und zwar am Lake Isabella. In meiner Vorstellung hätte das mehrere Vorteile. Zum eine  würde die lange Route von Lone Pine in den Sequoia von 260 Meilen in etwa geteilt in 1 x 120 und 1 x 140 Meilen. Zum anderen hätten wir noch einmal eine Nacht an einem See mit dabei (wobei ich von den Bildern her, den nicht so super schön finde, wart ihr schon mal da und wir findet ihr es dort?).

Nach der Planung könnte ich dann von Lake Isabella in Ruhe die View Points im Sequoia bis zum Logepole mitnehmen und am nächsten Tag noch die drei vier Viewpoints zwischen Lodgepole und Yosemite anschauen, die alle an der Strecke liegen... Weiterer Vorteil: falls Schnee dort liegt wären wir nicht so lange in der Kälte (wobei meine Frau Schnee und Kälte als Vorteil ansieht :D).

Statt:







Tag 15 29.04.2019 Lone Pine Sequoia NP 261 420 Lodgepole Campground
Tag 16 30.04.2019 Sequoia NP   27 43 Azaela Campground
Tag 17 01.05.2019 Sequoia NP Yosemite NP 147 236 Lower Pines Campground 
Tag 18 02.05.2019 Yosemite NP      

Lower Pines Campground

Würde die Planung dann so aussehen:







Tag 15 29.04.2019 Lone Pine Lake Isabella 120 193 CG am Lake Isabella
Tag 16 30.04.2019 Lake Isabella Sequoia NP 140 225 Lodgepole CG
Tag 17 01.05.2019 Sequoia NP Yosemite NP 170 273 Lower Pines Campground 
Tag 18 02.05.2019 Yosemite NP       Lower Pines Campground 

Was haltet ihr von der Idee.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Sebastian

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo ihr lieben,

ich stelle Euch hier nochmal die oben genannte Planung als Google Map rein, um das ganze zu visualisieren.

 

(Roads End und Ponderosa nur mit reingenommen, damit Google Maps die richtige Streckenführung anzeigt)

Vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Meinung zu dieser Planung/diesem Abschnitt.

Wir ihr seht, würde ich dann durch den Sequoia NF hindurchfahren wollen und vom Süden her in den NP zum Lodgepole rein. Wir haben ein C19 gebucht (den wir hoffentlich auch bekommen) und darum sollte das auch klappen. Der zeitliche Verlust hält sich in Grenzen, als wenn man über Bakersfield oder die #155 fahren würde ~ + 45 Minuten, dafür aber mit Sicherheit auf einer viel schöneren Strecke.

Was haltet ihr davon, für diese Variante eine Nacht im Sequoia zu streichen, um die lange Strecke von Lone Pine bis in den Sequoia so aufzuteilen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sebastian

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: California Dreamin' - Fragen zur Route :)

Hallo Sebastian,

ich verstehe nicht ganz, weshalb Du Dir das "Gegurke" durch den NF antun willst. Mit dem PKW wäre das ja noch ok, aber mit dem Womo?

Die von Google gerechnete Zeit stimmt in diesem Fall hinten und vorne nicht. Ich würde da eher 8 1/2 - 9 Stunden rechnen.

 

Beate

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 273
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate,

danke für Deine Antwort. Mir geht es hauptsächlich um die Frage, eine Nacht vom Sequoia zu streichen und die zwischen Lone Pine und Sequoia am Lake Isabella zu verbringen - gute oder schlechte Idee? Um die Fahrt von Lone Pine zum Sequoia zu entzerren.

Wenn das gegurke über den NF zu lange ist, bleibt ja noch die Route über Bakersfield...

VG
Sebastian