Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Und nochmal die Banane im Frühling 2019

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
Und nochmal die Banane im Frühling 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
10.04.2019 bis 04.05.2019

Hallo liebe Womofreunde,

wir starten unsere dritte Tour und möchten im kommenden Jahr eine Tour mit unseren erwachsenen Kindern machen. Wir werden zwei Womos bei Road Bear mieten.

Wir sind Ilona und Lutz ( beide 55 Jahre ), sowie unsere Tochter Linda ( 29 Jahre )  mit Partner Lutz ( 34 Jahre ).

Grundlage ist unsere Tour von 2016.

Wir fangen mit der Planung an und sind sehr dankbar, dass wir dieses Forum zur Verfügung haben. Ein großer Dank an Euch alle!!!

Hier nun die erste Planung:

10.04.2019 BER - SFO  Ankunft Mittag in SFO

11/12.04.2019 SFO

13.04.2019 Übernahme Womo Road Bear - Sunset SB Watsonville

14.04.2019 Kirk Creek SB - Big Sur

15.04.2019  Malibu Beach RV 

16.04.2019 Joshua Tree

17/18.04.2019 Gran Canyon

19/20.04.2019  Page

21.04.2019 Coral Pink San Dunes SP

22.04.2019 Bryce Canyon NP

23/24.04.2019 Zion NP

25.04.2019 Valley of Fire

26.04.2019 Las Vegas

27.04.2019 Lone Pine

28.04.2019 offen

29/30.04.2019 Sequoia NP

01/02.05.2019 Yosemite NP

03.05.2019 Anthony Chabot  RP

04.05.2019 Abgabe Womo und Heimflug

 

Wir freuen uns auf Eure immer hilfreichen Tipps!

Liebe Grüße

Ilona und Familie

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4001
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hi Ilona,

eine dritte Reise, toll.  Wir helfen gerne mit Tipps / Kritik usw.   Grundsätzlich eine schöne Runde, persönlich würde ich jedoch etwas später starten ( Ende April)

Bedenke: Zwischen Grand Canyon und Zion werdet ihr morgens und abends im Womo essen, da es z.T. sehr frisch wird.  Bryce liegt auf über 2400m Höhe.

Mach doch bitte eine taggenaue Tabelle mit Meilenangabe und was ihr an den Tagen vor habt.

 

Wie bekannt, lebt diese Forum ja vom Geben und Nehmen an Informationen.  Nun hast Du schon zwei schöne Reisen gemacht, aber leider noch nicht einen CG bzw. ein HL kommentiert.  Es wäre klasse, wenn Du dies für einen / mehrere CG ( HL) noch machen könntest.  Von besonderen Interesse sind CG ( HL) die nicht häufig kommentiert worden sind.   Würde mich freuen, auch von deinen Erfahrungen etwas zu hören.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8653
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hallo Ilona,

stelle konkrete Fragen und wir helfen gerne.

@Matze,

yes

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5739
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hallo Ilona,

auch wenn Du hier keine konkreten Fragen gestellt hat (was uns die Antworten erleichtern würde) mal ein paar Gedanken zu Deiner Route:

Eure Reisezeit ist absolut Spitze für die Wüsten-Nationalparks (Joshua Tree, Anza Borrego, Death Valley, aber nur suboptimal für Yosemite und Sequoia. Dort werdet Ihr auf jeden Fall noch im Winter landen.

Und wenn Ihr schon zum Grand Canyon fahrt, dann plant besser 2 Nächte (ein voller Tag) ein. Sonst lohnt es sich kaum. Dasselbe gilt für den Zion. Auch hier sind eigentlich 2 Nächte das Minumum.

Falls Ihr noch nicht gebucht habt. überlegt doch mal, ob Ihr nicht besser eine one-way-Miete SF - LV bucht.

 

Beate

 

 

 

 

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hallo,

lieben Dank!

Wir können leider nicht später fliegen und sind an diese Zeit gebunden. 

 

Liebe Beate, wir haben zwei Nächte am Grand C. und Zion eingeplant. 

Es ist ein grober Plan, was wir genau machen, müssen wir noch erabreiten. Sobald es soweit ist, baue ich es ein. Auch eine genauere Tabelle kommt.

Lieber Matthias, ja vollkommen Richtig... ich habe auch ein ganz schlechtes Gewissen, sorry ...und bin fleißig dabei unsere Eindrücke weiter zu geben. So wie die Zeit es hergibt, arbeite ich es durch! 

Euch einen guten Wochestart!

LG Ilona

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4001
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hi Ilona,

...und bin fleißig dabei ....

Klasse yes.  Ich habe schon einige Kommentare und Fotos gesehen.  Besten Dank.  Nicht jeder CG muss bewertet werden.  CGs mit weniger als 5 Einträge sind von Interesse.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Lindutz
Offline
Beigetreten: 20.05.2018 - 22:12
Beiträge: 2
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Ich schicke freundliche Grüße in die Runde...

Wir (Linda & Lutz) sind übrigens die Neulinge die zusammen mit Ilona die Tour machen.

Ich freu mich schon die ersten Erfahrungen zu sammeln und mit euch zu teilen.

 

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 272
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hallo Lind, Ilona und Lutz,

ich habe gerade Eure Reise gefunden. Wir (meine Frau und ich) planen gerade eine ähnliche Tour, siehe meinen Thread "California Dreamin'".

Hab gesehen, dass wir in LV, Sequoia und Yosemite zur selben Zeit sind... vielleicht sieht man sich ja ;).

Viele Grüße
Sebastian

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hallo Sebastian,

na das klingt doch gut, dan können wir uns gern treffen und etwas austauschen. Behalten wir es im Auge!

Wir werden von LV über die Alabama Hills weiter fahren. Dort braucht man nicht vorher buchen und kann sich gut ein Plätzchen suchen.  Unsere Weiterfahrt entscheiden wir dann vor Ort. Am 01.05.2019 sind wir im Yosemite.  Vegiss nicht morgen zu buchen!!!!

Liebe Grüße

Ilona

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 272
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Hallo Ilona,

habe Deinen neuen Beitrag hier erst jetzt gesehen. Bin gerade auf heimatlichen Vorweihnachtsbesuch (bzw. schon wieder im Zug nach Berlin).

Ich habe nicht vergessen zu buchen und nach viel Schweiß und einigen Versuchen 20 später bin ich sogar erfolgreich gewesen :). Allerdings auf zwei verschiedenen Sites - but, who cares...

Wart Ihr auch erfolgreich?

Liebe Grüße
Sebastian

Plasche
Bild von Plasche
Offline
Beigetreten: 10.01.2016 - 15:54
Beiträge: 187
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Lieber Sebastian,

ja wir waren pünktlich und haben im Upper Pine Platz 236+238 bekommen, diese Plätze wollten wir auch. Vor drei Jahren mussten wir auch umziehen. Das ist kein Problem. Wir sind am Morgen raus gefahren, haben das Womo geparkt. Nach unserer Wanderung sind wir am Nachmittag zurück gekommen und haben den neuen Platz bezogen.

Wir sind aus Bernau b. Berlin, dann wohnt Ihr wohl in der Nähe, wenn Du im Zug nach Berlin warst.

Am 04.05.2019 fliegen wir mit der Air France über Paris nach Berlin. Unsere Kinder fliegen mit der BA über London nach Leipzig zurück.

Liebe Grüße

Ilona

fischi1987
Offline
Beigetreten: 21.11.2018 - 13:57
Beiträge: 272
RE: Und nochmal die Banane im Frühling 2019

Liebe Ilona,

sehr cool, herzlichen Glückwunsch! :)

Ja richtig. Ich komme ursprünglich aus Niedersachsen, aber lebe und arbeite seit fast vier Jahren hier im Berlin.

Wir fliegen vom 4.05 auf den 5.05, allerdings von SFO über Zürich nach FRA.. und müssen dann noch mit dem ICE zurück nach Berlin... aber nützt ja nix :D

Liebe Grüße
Sebastian