Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit auf der klassischen Anfängerroute

185 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Das ist Etosha! Da vergisst man doch alles Sichtungspech was man vorher hatte.

Unseren ersten "selbstgefundenen" Loewen haben wir auch in Okondeka gesichtet... Werde ich nie vergessen... heart

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Hallo Esther,

oh, wow, da wurde eure Geduld ja wirklich belohnt. Herrliche tierische Eindrücke vom Etosha!!! TOP

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Hallo Esthi!

Na da war ich ja wohl "voreilig"wink!

Was für ein grandioser Tag!

Was wir fast 6 Wochen lang verfolgt haben, habt Ihr auf einem einzigen Tag zu sehen bekommen! Nein, volle 6 Wochen haben wir nicht in den NPs verbracht, das Land hat von Schönheiten sehr viel zu bieten.

Allerdings, wir haben nie eine geführte Safari-Tour mitgemacht, sondern waren immer alleine auf der "Pirsch".

Jetzt lese ich weiterhin mit, mal sehen, was ihr noch alles erleben konntet.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Hallo liebe Esther,

grandios! Was hattet ihr ein Glück! Besonders das Erelbnis am Wasserloch im Sonnenuntergang hat es mir angetan. Ich lese gerne weiter mit und erfreue mich der Abenteuer.

Liebe Grüße

Inga

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Liebe Gisela

Ja, gell Reiseberichtlesen stillt nicht unbedingt dir Reiselust, sonder schürt im Gegenteil das Fernweh! Ich hoffe sehr, dass Eure Reisevorhaben klappenyes

 

Liebe Sonja

Herzlichen Dank für die lieben Wünsche, die ich gerne erwidere. Auch euch das Allerbeste hier oder da oder dort...

Ich freue mich bereits jetzt auf deinen Blog über Namibia. 

Im Vorfeld wurde mir von einer Bekannten von Okaukuejo abgeraten. Das Preis/Leistungsverhältnis stimme nicht, sei ausserhalb des Parkes in privaten Lodges besser. Das ist gut möglich, allerdings war für uns das beleuchtete Wasserloch ein K.O Kriterium und in diesem Sinne ist die Rechnung für uns voll und ganz aufgegangen.

Ich habe auch Freude, dass die Bilder was geworden sind.wink

Liebe Grüsse

Esther

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Liebe Bine

Aha, dann war das doch kein Zufall, dass wir die Löwen in Okondeka  fandenlaugh. Ich glaube, in Namibia muss man einfach davon ausgehen, dass die anderen Regionen tiermässig etwa dürftig sind, dafür wird man dort landschaftlich verwöhnt....

Liebe Uli

Wir hatten wirklich Glück... zur rechten Zeit am richtigen Ort....

 

Liebe Jindra

Na da war ich ja wohl "voreilig"wink!

vielleicht hatte ich zuvor auch zu heftig gejammert und über das Sichtungspeck lamentiertwink... ich hoffe, ich kann nächstes Wochende den nächsten Tag einstellen.... wir hatten ein grandioses Highlight... Gepardjagd

Liebe Inga

Ich hoffe doch sehr, dass ihr am Wasserloch auch Glück hattet?

 

Liebe Grüsse euch allen 

Esther

 

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

20. Juli 2018 – Gepard bei der Jagd

Heute standen wir wieder beizeiten auf, statteten dem Wasserloch einen kurzen Besuch ab,

 

               Herr Kudu zieht mit seinem Harem ab

                                                                                                                                           Herr Kudu zieht mit seinem Harem ab

 

genossen ein grosses Frühstücksbuffet und machten uns auf den Weg nach Halai. 

 

Pardon, da Bild hat einen schreicklichen Blaustich.... Ich bin ein grosser Oryx Fan. Die gehen immer in einer Linielaugh sehr diziplinierten Legionären gleich....


Kurz vor Ondongab sahen wir ein grosses doppelstöckiges Touristenmobil – da musste was sein, doch blieb es uns verborgen. Etwas enttäuscht wendete Frank den Wagen. Wir waren im Begriff weiterzufahren,

als plötzlich vor uns ein Gepard die Strasse überquerte, das angrenzende Savannenstück ebenso wie die andere Strasse

und dann im Gebüsch verschwand. Da wir optimal standen, konnten wir ihm folgen und entdeckten ihn wieder. Er lümmelte etwas im Gebüsch herum.

Da wir schlecht standen, wendete Frank erneut. Offensichtlich hatte der Gepard nach einer Weile genug gelümmelt.

 

Er nahm den gleichen Weg zurück unter seine Pfoten und begann im Feldstück zwischen den Strassen eine wilde Jagd. Welch ein unfassbares Glück! Wir standen wirklich praktisch nebenan, als er seinen Hasen erwischte, die Beute packte und zurückkehrte zu seinem Ausgangspunkt.

Dort legte er sich in den Schatten und war für uns dann praktisch nicht mehr sichtbar.

Unglaublich! Nie hätten wir erwartet einer Jagd beiwohnen zu können. Alle unsere Erwartungen waren übertroffen worden. 
Trunken vor Glück machen wir uns wieder auf den Weg.

Unterwegs sahen wir wieder Antilopen aller Arten, hier mal ein Steenbok,

in traumhafter Landschaft. 


Am frühen Nachmittag gelangten wir in Halali an, wir ruhten uns aus und besuchten am späteren Nachmittag das Wasserloch.

 

Leider waren wir etwas zu spät, die Elefanten waren gerade im Abzug.

Ein Marabu kam noch angeflogen und später gesellten sich zahlreiche Perlhühner dazu.

Wieder durften wir einen grandiosen Sonnenuntergang geniessen, doch dann waren auch wir hungrig.

     

 

Nach dem Abendessen besuchten wir nochmals das Wasserloch.

 

Tatsächlich kam plötzlich völlig lautlos aus dem Gebüsch ein Nashorn angetrottet und später labten sich noch 7 Hyänen. 

Beim Rückweg trafen wir noch auf Reisebekannte aus Swakopmund und bei einem Glas Wein liessen wir diesen unvergesslichen Tag ausklingen.

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Hallo liebe Esther,

was für ein Erlebnis! Da hattet ihr wirklich großes Glück. 

Ich freu mich mit euch, dass ihr nun doch noch zu euren Tiersichtungen - und noch dazu so spektakulären - gekommen seid!

Die Bilder der fantastischen Sonnenuntergänge sind auch immer ganz wunderbar anzusehen, herrlich!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Hallo Esther!

Da hattet ihr wirklich super Glück! smileyyes 

Da freue ich mich mit euch! smiley

Und noch dazu, dass ihr die Kamera im Bereit-Modus wohl hattet!

So hat uns eine Hyene mit ihrer Beute im Maul (es war ein Oberschenkel von irgend einem Tier) den Weg gekreuzt. Leider hielt mein "liebster aller Ehemänner" seinen Fotapparat leider nicht bereit. So haben wir kein Foto, aber im Kopf habe ich das Bild bis heute. So etwas zu sehen / erleben, das sind die einmaligen Sekunden im Leben, wo man zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Ort ist. Oder, man nennt es auch "Glück gehabt" yes.

 

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Namibia - im Land der Sonnenuntergänge - mit genügend Zeit a

Liebe Esther,

Besonders das Erelbnis am Wasserloch im Sonnenuntergang hat es mir angetan.

Ich hoffe doch sehr, dass ihr am Wasserloch auch Glück hattet?

Entschuldige, dass habe ich wohl missverständlich ausgedrückt... gemeint war mit meinem Satz, dass mir eure Bilder und eure Erlebnisse am Wasserloch besonders gefallen haben. Wir waren leider noch nicht in Afrika. Deshalb lese ich so begeistert mit und erfreue mich an Regionen, die ich nicht kenne!

Zu eurem aktuellen Tag: den Geparden hätte ich gerne gesehen. Was für ein elegantes Tier!

Viele Grüße

Inga