Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ab wann kann man einen CG reservieren ?

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Canusa2019
Bild von Canusa2019
Offline
Beigetreten: 01.11.2018 - 00:01
Beiträge: 32
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Erfahrungen. Yellowstone reservieren... hoffentlich nicht mehr als drei Tage vorher, wollen ja spontan bleiben. LG Klaus

capricorn
Offline
Beigetreten: 02.01.2019 - 10:08
Beiträge: 86
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo an alle...

Wg Yellowstone reservieren....welche Erfahrungen habt ihr...besser online oder besser telefonisch reservieren? 

Sind die online Verfügbarkeiten genau so aktuell wie wenn ich bei Xanterra anrufe, oder umgekehrt?

Danke für Eure Hilfe

LG

Kerstin

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Yellowstone reservieren... hoffentlich nicht mehr als drei Tage vorher, wollen ja spontan bleiben

 

Welche Jahreszeit? Ich habe ja oben schon geschrieben, dass wir sogar im Oktober nur durch Zufall noch einen Platz bekommen habe. Da wurde ein Platz storniert, gerade als wir an der Kasse standen. Und das dürfte Eure einzige Chance sein. Oder halt 50 oder mehr Meilen wieder rausfahren.

 

Beate

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hi

ich scheibe hier nochmals den Link zu den Campgrounds im Yellowston NP.

https://www.nps.gov/yell/planyourvisit/campgrounds.htm

Hier findet sich

Tips & Regulations

Etwas obendrüber:findet sich

Map and Availability

The map below shows campground locations in the park, their current status, and fill times (adjusted to display in your local time zone).

Disclaimer: This map is updated as soon as possible when campground status changes, but it is not updated in real time. Be aware that campgrounds may fill between the time you check the status and the time you arrive at the campground.

Zum heutigen Datum ist natürlich nur der Mammoth CG offen.

Ich denke, auch nach den von Beate in ihrem Reisebericht beschriebenen Erlebnissen, dass bei allem guten Willen der Betreiber  die Website  am wenigsten aktuell ist.

Wer bei einer Absage am Ranger-Häuschen steht, erhält den Platz, diese Site geht gar nicht mehr ins System.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

usa59
Bild von usa59
Offline
Beigetreten: 10.09.2013 - 19:19
Beiträge: 9
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Roland,

Deine Frage ist meines Erachtens pragmatisch wie folgt zu beantworten: Kontaktiere den Betreiber des Campingplatzes zu dem es Dich zieht, teile mit wann Du einzutreffen planst und lasse Dir vom Betreiber sagen, OB und falls JA, wann eine Reservierung für "Deinen Termin" notwendig ist, respektive ob ein Campsite gemäss Deiner Anforderung zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme noch frei ist. 

Meine Erfahrung ist, dass es -abhängig von

-der Destination,

- der Saison,

- landesweiten Feiertagen und

- am Wochenende

nennenswerte Unterschiede bezüglich Reservierungsnotwendigkeit für ein und dieselbe Destination gibt.

Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben

dbs
Bild von dbs
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 17:42
Beiträge: 40
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo, ich habe folgende Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Für den labour day und BC day gelten Bedingungen, dass man mindestens 3 Nächte einen campground buchen muss.

Wir wollten jetzt eigentlich vom  01.08 bis 03.08 am Ralph River den campground buchen, aber das fällt teilweise in das BC day Weekend: BC Day 02-05.08.2019.

Bedeutet das dann, dass ich zwei weitere Nächte bezahlen muss, um auf den CG und eine Site vorzureservieren? Das wären dann ja 30€ für die Tonne und echt arschig für die anderen Camper... Oder habt ihr eine andere idee?

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo,

Bedeutet das dann, dass ich zwei weitere Nächte bezahlen muss, um auf den CG und eine Site vorzureservieren?

ja, so sind wohl die Bedingungen:

  • This booking occurs on a holiday weekend and must include Friday, Saturday, and Sunday.

Das ist wenig zufriedenstellend, aber manche CGs haben solche Regeln. Du kannst dich glücklich schätzen, dass du die Tage "nach hinten raus" übrig hast. Würdest du erst samstags oder sonntags anreisen, könntest du überhaupt nicht reservieren. Sie schreiben nämlich ganz klar, dass das Ankunftstdatum später nicht mehr geändert werden kann.

Früher abreisen ist ok, später ankommen geht halt gar nicht.

Vielleicht habt ihr vor Ort die Möglichkeit, an eurem Abreisetag einen anderen Camper mit dem freien Platz glücklich zu machen.

Gibt es evtl. Alternativen? Ich selbst war noch nicht auf Vancouver Island, daher kann ich dir da nichts empfehlen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

dbs
Bild von dbs
Offline
Beigetreten: 07.01.2017 - 17:42
Beiträge: 40
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Hallo Elli,

Danke für die schnelle Antwort. WIr haben nun zwei weitere Nächte gebucht. Ein anderer CG kommt für uns leider nicht in Frage, da wir unbedingt den Strahcona PP sehen möchten und schon vorher 2/3 von Vancouver Island gesehen haben.

Mir geht´s auch gar nicht um die 30 € Mehrkosten, sondern um die dumme Regel, dass dann ggf. der Platz frei steht und nicht mehr benutzt wird. Wir werden aber versuchen, den Platz an jemanden Anderen zu verschenken. Danke für den Tipp! 

Ich kann natürlich die Intention von BC Parks verstehen und hab mich auch nun etwas reingelesen, warum die das machen (wegen Überbuchung wie du schon erwähntest). Dennoch sollte es eigentlich eine smartere Lösung geben - ich möchte nicht wissen, wie viele Campsites wegen dieser Regel an diesen Tagen frei stehen und nicht genutzt werden. 

 

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: Ab wann kann man einen CG reservieren ?

Genau so ist ist das leider. Man muss mindestens die 3 Nächte des langen WE buchen, das gilt für fast alle staatlichen CG in BC. Für die Locals ist diese Regelung ja kein Problem, die wollen ja das WE dort verbringen, nur für Touristen die eine Rundreise machen ist das äusserst ärgerlich. In euerem Fall ist es, wie Elli schon schrieb, nicht so dramatisch, da ihr immerhin den Platz schon vorher habt und die Reservierung nicht verfällt. 

 

Wir haben es auch so gehandhabt das wir dem Ranger bescheid gesagt haben das wir nur eine Nacht bleiben und er den Platz für die beiden folgenden Nächte verschenken/verkaufen kann, Die Overflow Plätze sind an dem WE ja ebenfalls voll, irgendwer wird sich also freuen. Das scheint die gängige Praxis und für BC trotzdem noch die beste Lösung zu sein. Es hat natürlich den Vorteil, das man an den langen WE am zweiten und vor allem dritten Tag eine größere Chance hat noch auf einem eigentlich ausgebuchten CG unterzukommen. Auf der anderen Seite ist an dem WE halt alles ausgebucht und das Risiko groß das es doch nicht klappt.

ksmeyer
Bild von ksmeyer
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 14:44
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an das Thema dran: Wir wollen in den nächsten Tagen den Watchman im Zion für Oktober 2019 reservieren. In den Tagen vor unserem Anreisetag ist schon alles voll, wir müssen also schnell und pünktlich sein. Lt. recreation.gov öffnet das Reservierungsfenster um 04.00 pm cest. Das wäre ja m.E. 22.00 Uhr MESZ

In den FAQ des Forums steht 16.00 Uhr. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Hat sich da was geändert? Oder kann ich nur die Zeitangabe nicht richtig übersetzen?

 

Klaus