Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zion Mount-Carmel Highway and multiple Trail Closures in Zion National Park

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Zion Mount-Carmel Highway and multiple Trail Closures in Zion National Park

State Route 9 through Zion will remain closed long term. A section of a retaining wall has failed and the road is not safe for cars until it is repaired. The highway is closed from Canyon Junction to the East Entrance.

https://www.nps.gov/zion/index.htm

Alert 1 , Severity ,closure ,,Trail ClosuresThe Narrows is closed due to snowmelt. The Kayenta Trail and Upper Emerald Pools Trail are closed until further notice due to storm damage. The Hidden Canyon Trail and Observation Point (from Weeping Rock) are closed until further notice due to rockfall.

 

Gruss Volker

 

 

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Hi,

damit hätte sich dann meine Überlegung vom Wochenende ob wir 4/30 oder 5/1 von Hurricane kommend durch Zion fahren oder die UT-SR-59 und AZ-SR 389 zur US-89 nehmen. Manchmal lösen sich Probleme wie von selbst. ?

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Das ist ja ätzend! sad Vom Bryce kommend bedeutet das dann leider einen ordentlichen Umweg. Naja, mal abwarten, was longterm in diesem Fall heißt. Vielleicht klappt es ja bis Sommer mit der Reparatur...

LG, Jani

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Hi Torsten

Manchmal lösen sich Probleme wie von selbst. ?

oder meine Wochenendplanung war für die Katz cheeky

aber mal abwarten wie lange die Strasse gesperrt ist.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Hallo zusammen,

passt so gar nicht in meine Pläne, aber ich hoffe die Straße ist Anfang April wieder offen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1990
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Hi,

Claude schrieb:

oder meine Wochenendplanung war für die Katz cheeky

Nein, hatte mir das offen gehalten da wir noch nicht wissen wie gut wir aus dem Valley of Fire raus kommen. Und mit aktuell 2600 mi (Google) bzw 3200 mi (+20% Aufschlag) in 36 Tagen sowie ein paar Puffertagen sind wir eher gemütlich unterwegs und haben Spielraum.

Susanne schrieb:

passt so gar nicht in meine Pläne, aber ich hoffe die Straße ist Anfang April wieder offen.

Also wenn der NPS von "will remain closed long term" schreibt, dann habe ich für unsere Route (30.4 bzw 1.5) wenig Hoffnung. Ich würde sogar deutlich Länger mit der Sperrung rechnen.

vg
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Sehe ich genauso, vor allem, wenn man sich den Schaden ansieht, das schaut nicht so aus, als wäre es in zwei, drei Wochen erledigt. sad

LG, Jani

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
zusätzlich Trail -Schließungen im Zion NP

Hi,

das wird ja nicht wenige von unseren Usern betreffen.

Zusätzlich sind in dem von Jani verlinkten Artikel ja auch noch Schließungen mehrerer Trails infolge starker Niederschläge mitgeteilt:

Park officials say visitors should expect trail closures. The Kayenta Trail and Upper Emerald Pools Trail remain closed due to a landslide from July 2018. The East Rim Trail, as well as total access to Hidden Canyon and access from the main canyon to Observation Point, remain closed due to a landslide and an unstable overhanging boulder since January.

Also, access to Canyon Overlook Trail, near the tunnel, is closed.

Nicht so prickelnd für den, der einen Zion-Besund plant - wobei vielleicht die Trails eher als die Straße wieder eröffnet werden.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Mr.Friday
Offline
Beigetreten: 03.01.2019 - 10:46
Beiträge: 19
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi, das hört sich wirklich nicht gut an. Ich wollte Mitte April mit meiner Frau und meinen beiden Jungs (4 und 6) für 2 Nächte im Zion bleiben.

Wir kommen vom Lake Powell, also wäre das dann über den Highway #9.

Kann man von Page kommend denn dann überhaupt irgendwie rein und wieder raus in den Zion? Bei Google Maps finde ich keine andere Straße (müsste ja auch irgendwie zum South Campground kommen.

Kann mir da wer weiterhelfen?

Oder hat jemand einen Alternativvorschlag? Wollen danach weiter ins Valley of Fire.

Danke und Gruß

Bernhard

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Hallo Bernhard,

die einzige Möglichkeit, im Augenblick von Page zum Zion NP zu fahren, führt über Kanab, Fredonia, Hurricane und dann zurück in östlicher Richtung nach Springdale. Das sind einige Meilen Umweg. 

Falls ihr den Zion streichen wollt, könntet ihr als Alternative den Snow Canyon SP oder die Red Cliffs RA ins Auge fassen, evtl. mit einem Zwischenstopp bei den Coral Pink Sand Dunes.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Mr.Friday
Offline
Beigetreten: 03.01.2019 - 10:46
Beiträge: 19
RE: Zion Mount-Carmel Highway Closed in Zion National Park

Hallo Irma, 

danke für die Infos. Werde kurz vorher mal die aktuelle Lage checken und schauen ob es dann Sinn macht mit der Family in den Zion zu fahren. 

Evtl. auch nur eine Nacht und dann 2 Nächte im VOF