Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu erreichen

27 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu erreichen

Hallo,

wir sind ja notorische "Nicht-Vorbucher". Aber jetzt haben wir uns doch selbst überredet, für unsere nächste Womo-Tour Ende September ab Denver den Campingplatz im RMNP für die ersten 3 Nächte zu reservieren. Wir konnten gerade noch den letzten freien Stellplatz ergattern.

Aber jetzt mein Problem:

ich habe hier im Forum irgendwann in den letzten Tagen gelesen, dass ein User bei El Monte, Las Vegas, erst um 18.00 h vom Hof fahren konnte. Leider weiss ich nicht mehr, wer das war und finde den thread deshalb auch nicht mehr.

Wir haben auch bei El Monte gebucht. Und wenn uns etwas Vergleichbares passieren sollte, dann würden wir den reservierten CG nicht mehr erreichen, denn bei Dunkelheit würden wir auf keinen Fall mehr fahren. Aber auch eine Ankunft am nächsten Tag bis 10.00 h wäre sehr fraglich. Das Ganze wäre auch kein grosses Problem bei nur einer Nacht. Aber wir haben drei Nächte gebucht und wenn wir am ersten Abend nicht erscheinen, verfallen ja alle drei gebuchten Nächte.

Deshalb meine Frage: wo könnten oder müssten wir in diesem Fall anrufen, um sicherzustellen, dass zumindest die Reservierung für die 2. und 3. Nacht bestehen bleibt?

Läuft das dann über Reserve-America, oder über den Nationalpark?

Vielen Dank

Beate

 

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hi Beate,

Leider weiss ich nicht mehr, wer das war und finde den thread deshalb auch nicht mehr.

Torsten hatte die von Dir beschriebenen Probleme.

Deshalb meine Frage: wo könnten oder müssten wir in diesem Fall anrufen, um sicherzustellen, dass zumindest die Reservierung für die 2. und 3. Nacht bestehen bleibt?

Läuft das dann über Reserve-America, oder über den Nationalpark?

Zunächst einmal besteht Eure Reservierung bis zur check-out time nach der 1. Nacht. Wenn Ihr bis dahin eintrefft ... alles gut. Ansonsten würde ich direkt beim Visitor Center des National Parks anrufen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hallo Chris,

Danke. Jetzt konnte ich alles nochmal nachlesen und feststellen, dass ich mir das schon richtig gemerkt hatte laugh

 

Ja, ok, Check-out-time dürfte um 10.00 h sein. Und so wie ich uns kenne, würden wir diesen Termin bestimmt verschlafen. Wir sind absolut keine Frühaufsteher. Also werde ich mir mal die Telefon-Nummer des Visitor-Centers abspeichern.

 

Beate

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hallo Beate,

ich weiß ja nicht, auf welchem CG ihr reserviert habt.

Beim ASPENGLEN CAMPGROUND steht:

Phone Number:

For campground inquiries, please call: 970-586-1206

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Sehe gerade, steht auch bei den anderen Campgrounds !

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Ja, ok, Check-out-time dürfte um 10.00 h sein.

Check-out ist 12 noon.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hallo Chris,

nochmal DANKE. Wir haben am Moraine CG gebucht. Und, ganz ehrlich, ich habe die Check-out-Time nirgends gefunden. Und finde sie immer noch nicht. Und diese Telefonnummer dachte ich, ist nur für Anfragen nach einem Campingplatz, oder sonstige Fragen nach Lage etc. Vielleicht habe ich das Wort "inquiries" falsch verstanden blush

Aber danke, ich habe jetzt mal für alle Fälle diese Tel-Nr. gespeichert. Hoffentlich brauchen wir sie nicht.

 

Beate

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hi Beate,

mit Jetlag kommt ihr doch früh los. solltet nur nicht mehr durch Denver müssen, da könnte es ja wenns ganz dumm läuft Staus geben.

Wann seid ihr denn untetwegs. im Sommer istces ja lang hell. Da kommt ihr schon rechtzeitig zum CG , ist ja nur ne gute Stunde bis zum CG.

LG, Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hallo Mike,

wir haben bei El Monte gebucht, die sind südlich von Denver. Übernahme ist am 23.9., da ist um 19.00 h Sonnenuntergang.
Lt. Google sind das dann ca. 2 1/2 Stunden reine Fahrzeit.

Was mich immer wieder wundert: Ihr schreibt alle und immer wieder, dass Ihr am ersten und oft auch am zweiten Tag nach der Ankunft wg. Jetlag schon früh wach seid. Das passiert mir (leider) nie. Am ersten Tag nach dem Flug bin ich zwar nachts irgendwann mal wach, aber dann könnte ich bis 9.00 h oder länger schlafen und bin einfach zu müde zum aufstehen. Mein Mann schläft sowieso immer und in jeder Situation je länger je lieber laugh

Naja, irgendwie werden wir das auch auf die Reihe bekommen, haben schon grössere Problemchen gemeistert devil Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass wir, wie üblich, ganz schnell vom Hof kommen.

 

Beate

 

 

 

 

 

 

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hi Beate,

Und, ganz ehrlich, ich habe die Check-out-Time nirgends gefunden. Und finde sie immer noch nicht.

Alle von mir genannten Informationen zu dem Campground finde ich hier. Einmal unter dem Reiter >Need to Know< und unter >Contact<.
Und auch in der offiziellen Broschüre.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Was tun, wenn es zu spät wird, einen gebuchten Campground zu

Hi Chris,

also in der offiziellen Broschüre habe ich es jetzt auch gefunden. Danke

Beate