Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Klahanie RV Park Campground, Squamish, British Columbia, Canada

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
Klahanie RV Park Campground, Squamish, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2022

Der RV Park liegt direkt an der Hwy#99, ca. 3km südlich von Squamish, direkt gegenüber den Shanon Falls. Duschen frei, Wifi, Laundry, Full Hook-up / Wasser + Strom.

Kiosk mit Schnellimbiss.

www.klahaniecampground.com

Tel. (604) 892-3435

LG, Jindra.


 

Koordinaten: 
49° 40' 18.991" N, 123° 9' 45.342" W

Ort

Hwy.#99
Squamish , BC
Kanada
49° 40' 18.9912" N, 123° 9' 45.342" W
British Columbia CA
Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Klahanie RV Park Campground, British Columbia, Canada

Wir haben hier am 04.07.2013 übernachtet, alls Alternative zum Porteau Cove PP CG, der schon belegt war.

Es war ca. 15 Min. lange Fahrt in den Norden.

Der CG wirkte etwas abgewirtschaftet aus, für 1 Nacht war es dort ausreichend, da auch Laundry dort war.

Das Wifi hat nur in der Mitte des Hofes, unter einer Tanne, funktioniert, sonst war das Signal zu schwach.

Man konnte die Shannon Falls direkt vom CG fotografieren.

 

LG, Jindra.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
RE: Klahanie RV Park Campground, British Columbia, Canada

wir waren im Mai 2010 dort aus dem selben Grund. Potreau Cove war voll. Im Hintergrund die Shannon falls

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Burrock
Offline
Beigetreten: 11.07.2018 - 11:10
Beiträge: 8
RE: Klahanie RV Park Campground, Squamish, British Columbia, Can

Wir haben im September 2018 hier unsere letzte Nacht vorm Rückflug verbracht.

Duschen sind nicht frei, kosten 2$ für 4min.

Rest fanden wir ok, die Plätze hinten zur Bucht von Squamish raus sind sehr schön.

42 $ (inkl.Tax) für Stellplatz ohne irgendwas.

Von uns 3 Feuer.

 

ReKa
Offline
Beigetreten: 17.07.2019 - 10:38
Beiträge: 13
RE: Klahanie RV Park Campground, Squamish, British Columbia, Can

Auch wir haben diesen CG als Alternative zum Porteau Cove PP CG gewählt, da dieser schon belegt war. Waren hier Anfang september 2019 bei bestem Wetter.

Die einzelnen Stellplätze sind von Lage, Größe und Komfort sehr unterschiedlich zu bewerten. Wir hatten einen Platz mit dem wir ingsgesamt zufrieden waren.

Duschen kosten wie bereits erwähnt 2$ für 4 Minuten. Die Duschen waren allerdings renoviert und insgesamt gut.

Es gibt Premium Plätze, von denen man entweder den direkt gegenüberliegenden Wasserfall oder das Meer sehen kann.

 

Es gibt auf dem CG in einem eigenen Bereich viele Dauercamper. Insgesamt wirkt es in diesem Bereich ziemlich zusammgewürfelt und teilweise verwarlost.

 

Als Alternative für eine Nacht durchaus ok, für längere Zeit würde ich etwas anderes wählen.

 

43$ mit Strom und Wasser ohne Hookup. Dumpstation vorhanden.

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 308
RE: Klahanie RV Park Campground, Squamish, British Columbia, Can

Wir haben den Klahanie auch als Alternative für den Porteau Cove genutzt. Wir nutzten die Self Registration und suchten uns einen Platz auf der Seite der Bucht. Die Stellplätze sind sehr unterschiedlich. Unsrer war relativ weit hinten, versteckt zwischen den Bäumen. Das hat uns gut gefallen und der Platz ist zentral bei der Gondel und den Shannon Falls. Für eine Übernachtung auf jeden Fall total in Ordnung, wobei wir nichts außer dem Stellplatz genutzt haben. Wir waren zufrieden. Von uns 4 Sterne. 

 

LG

Christina