Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 2 Womo Übernahme und Sea to Sky

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
coupe-54
Bild von coupe-54
Offline
Beigetreten: 19.10.2013 - 10:20
Beiträge: 333
Tag 2 Womo Übernahme und Sea to Sky
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Montag, 30.08.2010

Es ist 6.00 Uhr Ortszeit und ich kann nicht mehr schlafen, ich höre mir das Hörbuch weiter an und bleibe einfach noch ein wenig liegen. Um 7.00 beginnt dann der Tag für uns und wir fragen nach unserem „Continental Breakfast“. Es wird uns auf das Zimmer gebracht wo eine Kaffemaschine steht mit der wir uns den Kaffee selber machen. Es klopft und wir bekommen zwei Tüten. Ein tolles Frühstück bestehend aus einem Teilchen, einem Apfel, einem O-Saft, einem Joghurt und einem Müsli Riegel-WOW:

Der WoMo-Vermieter macht um 8.30 auf und Wolfgang geht telefonieren. Er ist postwendend zurück und sagt das der Fahrer bereits vor der Tür steht. Jetzt geht es hoppla hopp, alles wird geschnappt und wir ziehen los.

Kanada wir kommen!!!!!


Wir machen einen Umweg da auf dem Highway ein Unfall war und er gesperrt wäre. Jetzt dauert die Fahrt zwar etwas länger aber wir hätten ohnehin nicht gedacht das wir so früh schon los können. Nach einer kurzen Begrüßung werden wir zu unserem WoMo geschickt – der Name steht dran – um es uns von außen schon mal zu betrachten. Nach einer kurzen Einweisung brauchen wir nur noch den Papierkram zu erledigen, unsere Koffer rein zu stellen und können los zum einkaufen.

Der erste Safeway ist unserer und wir packen unseren Einkaufswagen so ziemlich voll. Danach noch einen Abstecher in den Liquer Shop und einen kleinen Hamburger verspeisen – brauchen wir nach dem Frühstück – und ab geht es bei dem schönen Wetter Richtung Sea to Sky Highway nach Porteau Cove. Vor 2 Jahren war hier nur Baustelle (olympische Spiele) und wegen der tollen Landschaft wollen wir das Stück unbedingt noch einmal Fahren. Die Fahrt dauert wegen des Verkehrs und einiger Baustellen ziemlich lang. Es gibt auf unserer Seite auch nicht so viele „Viewpoints“. Die Aussicht ist einfach toll – wenn wir morgen zurück fahren gibt es bestimmt tolle Fotos. Am Campground angekommen heißt es „no space becaues we are overfloated“ Immerhin nennt er uns den nächsten Campground „Kalahanie“ auf dem noch Plätze frei wären. Dort angekommen bekommen wir einen Platz mit einer kleinen Aussicht aufs Wasser. Wolfgang möchte zuerst einen Kaffee und wir stellen fest das der ungenießbar ist. Die Kanne stinkt nach ?? und so schmeckt auch der Kaffee ekelig. Da es nicht erlaubt ist Feuer zu machen gibt es heute nur Ciabatta und nachdem alles ausgepackt und untergebracht ist denke ich eigentlich nur noch daran schlafen zu gehen – was wir denn auch nach einem kleinen Spaziergang auch machen. Es hoppeln viele Kaninchen über den Platz die sich aber gar nicht locken und noch viel weniger streicheln lassen.

 

Kalahanie Campground-kommerziell-direkt gegenüber der Shannon Falls-kann man durchaus nehmen.

 

Gruß Wolfgang

1993 USA-Canada- West, 1995 USA- Süd, 2004 Canada- West, 2008 Canada-West,2010 Canada VI,2014 USA- Südwest, 2015 Canada-Ost, 2016 Alaska/Yukon , 2017 Rockys

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 2 Womo Übernahme und Sea to Sky

Hallo ihr beiden,

den "Sea to Sky Highway" haben wir damals auch nur als Olympiabaustelle und größtenteils im Regen eben nicht genießen können. Auch für uns ein Grund dort noch einmal entlang zu fahren. Die "kleine Aussicht" vom CG ist doch ganz nettWink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 2 Womo Übernahme und Sea to Sky

Hallo Wolfgang,

so ähnlich ging unser erster WoMo-Tag auch los (Bericht folgt bald), bei richtig schönem Sonnenschein am Sea to Sky HW. Porteau Cove war bei uns auch schon total früh ausgebucht, zum Glück hätten wir ne Reservierung. Bin schon gespannt auf eure Weiterreise!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Tag 2 Womo Übernahme und Sea to Sky

Hallo Wolfgang,

ich komme jetzt erst dazu, deinen Bericht zu lesen. Das "Frühstück" und das Hotel kennen wir auch bestens von 2009. Wir haben auch dumm geschaut, als wir diese Tüte bekamen. Den Hwy kennen wir auch noch als Baustelle. 2003 war das alles noch eine schmale Küstenstraße. Mal sehen, was Ihr noch erlebt. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/