Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reservierung Lake O'Hara 2020

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2428
RE: Reservierung Lake O'Hara 2020

Liebe Susanne,

da gebe ich dir recht, natürlich werden wir Vorort dann nicht mehr die längsten Wanderungen machen. Nachdem wir im Juli dort sein werden, überlege ich immer noch mit unserem Zelt eine Nacht am CG zu buchen. Sundown und Sunrise am Lake sind schon sehr verlockend. 

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 47 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 5166
RE: Reservierung Lake O'Hara 2020

Liebe Beate,

Nachdem wir im Juli dort sein werden, überlege ich immer noch mit unserem Zelt eine Nacht am CG zu buchen

Das würde ich machen, bei uns waren auf dem Hin- und Rückweg jeweils viele Personen, die dort übernachten wollten bzw. übernachtet haben. Es war Ende September und morgens leichter Bodenfrost. Bei gutem Wetter im Juli bestimmt eine gute Entscheidung, vor allem da ihr ein Zelt dabei habt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 295
RE: Reservierung Lake O'Hara 2020

Hallo Beate,

die Idee, oben zu zelten finde ich ganz toll, hätte ich auch mit Busticket gerne gemacht!

Allerdings haben die auch irgendwas bezüglich der Campsites verändert, die werden im Januar zur Reservierung freigegeben, ich fürchte sogar alle. Wenn man eine Zeltplatzreservierung hat, hat man auch automatisch ein Busticket. Mach dich da unbedingt vorher schlau, ob es überhaupt noch die Möglichkeit der spontanen Übernachtung gibt, bevor du die Campingausrüstung vergebens da hoch schleppst.

Schöne Grüße, Janina. 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2428
RE: Reservierung Lake O'Hara 2020

Hallo Janina,

ja, der CG ist bereits schon am 24.1.20 über Parks Canada Reservation buchbar, dass Busticket ist damit automatisch mit drin, man kann sich zwischen zwei Abfahrtszeiten entscheiden. Lt. Parks Canada wird nach Eingang der Reservierung über die Vergabe der Sites entschieden und den Bewerbern mitgeteilt. Ohne Campingausrüstung wird man allerdings bereits am Bus abgewiesen. 

Der Zeitraum für die Verlosung der Elizabeth Parker Hut ist leider Anfang November abgelaufen. Die Lodge wunderschön, aber unbezahlbar.

Leider konnte ich bislang nicht heraus finden, ob man als Camper u.U. die Gastronomie der Lake O‘Hara Lodge nutzen könnte. Vielleicht weiß hier jemand Bescheid?

https://www.pc.gc.ca/en/pn-np/bc/yoho/activ/randonnee-hike/ohara/visit

 

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DrKlose
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 67
Habe für uns im Juli mal ein

Habe für uns im Juli mal ein "Los" gekauft. Bin gespannt. Wer ist noch dabei?

  • People looking to obtain a day-use bus reservation for Lake O’Hara may apply during the random draw application period, from 8:00 a.m. February 1st through to 11:59 p.m. February 29th MDT. 
  • On March 1st the draw will occur and successful applicants will be given 2 weeks to pay for their booking

After the Random Draw Process:

  • Any bus seats not reserved through the random draw process will be made available for standard reservations once the lottery process is complete.
  • After the random draw process is complete, reservations, changes and cancellations become available in real-time, like other reservable offers. Additional seats may become available throughout the year as plans change and reservations are changed or cancelled. Please check back regularly to review availability.

Bin mal gespannt. Verstehe ich das Recht das man dann ab 01.03. regulär buchen kann? Kennt jemand eine Zeit? Denke aber die Chancen sind schlecht. Lohnt es sich direkt zu der Zeit versuchen zu buchen oder dann eher 14 Tage nach Ablauf der temporären Reservierung. 

SuperNatural
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 30
RE: Neuen Kommentar schreiben

Guten Morgen!

Ich oute mich dann auch mallaugh! Hab's auch für Juli versaucht, mal schauen ob mir Fortuna holt ist! So wie ich das verstanden habe gehen die ev. freien Plätze nach 14 Tagen in den freien Verkauf. Ich denke aber da wird es noch eine Mitteilung seitens Parks Canada geben!

LG Nicole

DrKlose
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 11 Stunden
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 67
RE: Neuen Kommentar schreiben

Warum denn outen, ist doch legitim mit zu machen und 1 Los zu kaufen ist ja auch finanziell noch zu vertreten zumindest im Verhältnis zum Reisepreis. Also ich drücke die Daumen! Lass mal hören wie es ausgeht. 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2428
RE: Reservierung Lake O'Hara 2020

Oh, was bin ich froh, mich für eine Tent Site am Lake O'Hara entschieden zu haben. Gleich nach Abschluß der Reservierung bekamen wir das ok für den 13. Juli 2020.

Drück euch die Daumen✊

 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

SuperNatural
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 30
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Beate!

Ja so ein Tent Site ist schon toll! Aber ich bin da ja ein echtes Weichei und definitiv kein Zelttyp!! Ich hab mal gesehen wie in Jasper am Snarling River neben uns während eines Regengusses 3 Mädels regelrecht abgesoffen sind. Aber die waren echt cool und haben sich in ihre Regenpochos gerollt und gut war's! Die wollten noch nicht mal für kurze Zeit in unser Womo! Ich hätte warscheinlich die Sachen gepackt und wäre abgefahren!

Drück Euch die Daumen für tolles Wetter und super Wanderungen! Wenn's bei uns nicht klappt auch nicht schlimm, gibt ja noch genug andere See zu erwandern!

LG Nicole

SuperNatural
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 20 Stunden
Beigetreten: 27.07.2019 - 16:30
Beiträge: 30
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo DrKlose!

Ja mit dem Preis hast du wirklich Recht! 10$ ist noch überschaubar und vielleicht klappt's ja. Das anderes Systhem hatte auch seine Nachteile. man wusste halt sofort ob man ein Ticket hatte oder nicht. Glück brauchte man bei beiden. Wünsche Dir auch viel Glück, gutes Wetter und ich werde berichten ob es mit den Tickets geklappt hat!

LG Nicole