Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Hallo zusammen

Wow, eine riesen Reisebegleitung! Der Druck steigt den RB zeitig weiter zu führen. laugh leider reicht es heute nich mehr. 

Nur kurz damit Matthias die benötigten Infos erhält. Das C25 ist, was die Länge betrifft, tiptop. Grösser würde ich nicht empfehlen, da es im Chiricuaha Monument auf dem Bonita Campground eine Begrenzung von 29ft gibt. Die Fahrt auf den Berg muss man nicht selber antreten. Dafür gibt es einen tollen Shuttleservice. 

Der wunderschöne White Tank Campground im Joshua Tree hat eine Begrenzung von 25ft. Unser Stellplatz war auch wirklich genau so gross und am Wendepunkt wird es schon so sehr eng, wenn noch ein anderes Fahrzeug parkt.

Auf der Schotterpiste im Organ Pipe Catus NP sind auch nur 25er erlaubt. Bei diesem Highlight fällt es mir allgemein sehr schwer mich festzulegen, ob ich es mit einem Womo empfehle. Es ist ziemlich weit ab vom Schuss und das "Problem" sind die Schotterpisten, die jeweils als Rundkurs in den Park führen. Die Längere darf man nur mit einem Pw fahren und Allrad ist empfohlen. Die Kürzere ist für Womos bis 25ft erlaubt. Aber so ganz grundsätzlich dürfte man die ja gemäss Mietvertrag nicht fahren. Wir haben es trotzdem gewagt und allzu schlimm war es nicht. Wärs aber unsere erste Tour gewesen, hätte ich mich nicht getraut. Der Innenraum war am Schluss auch richtig staubig und ein leicht unwohliges Gefühl ist halt bei der Fahrt schon vorhanden. Der Ort ist super schön, keine Frage, und im Frühling soll es ja noch besser sein. Aber ich habe mir hier echt ein Wrangler Gespann gewünscht. 

Der Rest geht ohne Einschränkungen auch mit grösseren Fahrzeugen. 

Gruss

Dani

 

 

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Danke Dani

ich war schon mit C30 unterwegs, auch auf dem Bonita.

Wäre toll wenn du im Thread Erfahrungen mit Cruise America noch mehr über deine Erfahrungen berichten könntest.  Interessant wäre ob das RV gut in Schuss war, wie viele Meilen es auf dem Tacho hatte und ob es Defekte gab.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Moin

Ist bereits Ende Oktober drauf. Du findest meinen Eintrag hier:

https://www.womo-abenteuer.de/comment/252507#comment-252507

Allenfalls aktualisiere ich ihn nochmals sobald die Übernahme geschrieben ist. 

Gruss

Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten