Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 23 Minuten
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 53
Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Seit gut einem Monat hat uns der Alltag wieder und die erholende Wirkung einer solchen Reise scheint langsam wieder zu verblassen. Höchste Zeit die Informationen nieder zu schreiben und gleichzeitig die Erinnerungen aktuell zu halten.

Unsere  bereits 3. Reise nach Nordamerika führt uns dieses Mal in den Süden der USA. Genauer gesagt nach Arizona. An Board waren wieder Daniel als Reiseorganisator, -leiter, Fahrer, Koch/Grilleur und womo-abenteuer-Fori und Rahel als Englisch Pro, Beifahrerin, Geniesserin, Fotografin, gute Seele, Navigatorin und neuer Footballfan. Also das Gleiche wie bereits im 2016 nur halt 3 Jahre älter und doch schon erfahrener.

Kurze Zusammenfassung wie wir auf Arizona kamen:
Nachdem wir im 2016 als Ersttäter von Seattle in den Yellowstone und zurück erste Erfahrungen gesammelt und uns in den Kontinent verliebt haben, kam im Herbst 2017 die 2. Reise nach Vancouver und von dort gings in den Jasper und Banff Nationalpark. Jap, ich weiss Kanada fehlt in meinen Reiseberichten, wird hoffentlich irgendwann noch nachgeholt. Anyway zurück zu Kanada. Vor 2 Jahren haben wir in Britisch Columbia mit den kalten Abenden Bekannschaft gemacht. Auch ein kleiner Drift mit dem Womo auf einem schneebedeckten Platz wurde erfolgreich gemeistert. Kurz gesagt der Winter war verdammt nah.

Die Reiseorganisation durfte zwar wieder Herbstferien planen, allerdings mit dem Killerkriterium "warm muss es sein". Da wir echt von den Ferien im Wohnmobil angefressen sind, haben wir nach kurzer Zeit Asien und andere Destinationen gestrichen und uns nochmals auf die USA konzentriert. So kamen wir dann irgendwann auf Arizona. Gebucht wurde alles wieder über Canusa und die Planung begann.

Die Reisefacts:
- Geflogen Zürich - Vegas direkt
- 2 Übernachtungen im Excalibur Hotel
- Übernahme 25ft RV von Cruise America
- 17 Miettage
- Gefahren 2100mls
- 80km an Wanderungen
- Rückgabe RV in Phoenix
- 2 Übernachtungen in Phoenix
- Rückflug von Phoenix über Chicago nach Zürich
- Kosten Total: 7500.-- CHF

Kurzes allgemeines Fazit:
Durch die Erfahrung, die wir mittlerweile haben, sind wir dieses Mal ganz anders unterwegs gewesen. Wir haben und eine ganze Route zusammengestellt und viel mehr Doppelübernachtungen eingelegt. So konnten wir die Highlights viel besser geniessen, hatten mehr Zeit für Wanderungen und konnten noch besser abschalten. Wir haben bewusst die Bekannten Hotspots nördlich vom Grand Canyon ausgelassen und alles in Allem würden wir es wieder genau so machen. 

Dazu aber später mehr. Noch kurz die grobe Route und dann geht es los.

Viel Spass.

 

ps: ich entschuldige mich schon einmal im Voraus. Aktuell schreibe ich noch eine Diplomarbeit und so wird es wahrscheinlich etwas dauern, bis der Reisebericht den Status "abgeschlossen" erhält.

 

 

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 58 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3827
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Mal etwas anderes. Dafür bin ich besonders zu haben. Steige zu und dann gucken wir noch ob jemand auch noch ne Mitfahrgelegenheit suchtwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 4 Minuten 38 Sekunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4285
- Einmal durch Arizona -

Hallo Thomas, hallo Daniel,

da ich (wir) immer seltener nach Arizona kommen, schauen wir Mal was es dort neues und gutes zu berichten gibt.

Leider wird es bei uns im April/Mai wieder nur Kalifornien, Oregon, Alaska und Britisch-Kolumbien.

Liebe Grüße Gerd

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 44 Minuten
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 377
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Hallo Daniel,

toll, dass es mal einen RB zu Arizona gibt. Da bin ich natürlich sehr gerne dabei und freue mich über Bekanntes und Neues aus diesem schönen Wüstenstaat.

Viele Grüsse, Irma

 

2012 Suedwesten // 2015 Yellowstone // 2017 Arizona + New Mexico // 2019 Alaska

 

Lindis
Bild von Lindis
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 25.02.2013 - 16:18
Beiträge: 762
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Hallo Daniel,

wir waren auch diesen Herbst ab Las Vegas unterwegs,

da reise ich doch gerne bei euch mit! laugh

Liebe Grüße

Lindi


Lindi's Reiseberichte 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1997
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Servus Daniel,

 

bin gerne dabei und kann wartenwink (mein RB dauert momentan gefühlt ewig, aber dazu braucht es halt Muse und Motivation).

Liebe Grüße  

Micha

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 323
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Hallo Daniel,

auch ich steige gerne noch hinzu!

Herzliche Grüße, Sylke

anusami
Bild von anusami
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 48 Minuten
Beigetreten: 22.10.2019 - 13:06
Beiträge: 42
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Hallo Daniel

ich spring auch noch schnell auf.  

Grüessli

Annemie

 

It's a good day to have a good day 

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 29 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 596
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Sali Daniel

Wir waren etwas zeitversetzt im nördlicheren Teil vom Grand Canyon unterwegs laugh, bin gespannt, ob ihr auch so traumhaftes Wetter hattet wie wir.

Wenn wieder der Südwesten ein Thema sein sollte, dann wäre auch das südlichere Arizona unser Fokus.

Freue mich auf eure Erlebnisse.

Gruess

Flo

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 23 Stunden
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 331
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Hi Daniel, 

da haben wir Arizona diesen Herbst ja mehr oder weniger gemeinsam mit dem Wohnmobil unsicher gemacht...Ich folge euch gerne und bin gespannnt wie es euch auf eurer Runde ergangen ist und wo ihr eure 80 Wanderkilometer so überall abgerissen habt.

VG, Simon

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3302
RE: Einmal durch Arizona - von Las Vegas nach Phoenix

Moin Daniel 

Arizona 🌵geht immer, ich bin dabei 😎.

Schreib bitte mal wie es mit dem C25 war. Ich möchte im März 2021 in Phönix starten.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford