Wir haben auch alles storniert. Bis auf die Flüge, das warten wir noch. Unser Abflug wäre am 11. Mai.
Camperdays haben wir genau am letztmöglichen Tag (12. März) kostenfrei stornieren können. Die E-Mail-Kommunikation und 2 Tewlefonat waren freundlich udn die Bestätigung kam nach 2 Tagen.
Bleibt abzuwarten, ob sie die Rückerstattung zeitnah abwickeln, wir hatten schon alles überwiesen.
Die Campgrounds sind auch alle storniert, die LA Tour, der Antelope - auch hier sind die Bestätigungen da, aber der Refund braucht 7-10 Tage. Mal sehen.
TIPP zu Dixie Ellis´ Tour Lower Antelope. Die Mailadresse, die in der Confiramtion steht läuft ins leere. Ich habe an "book@lowercanyontours.com" geschrieben udn innerhalb von 4 Stunden Antwort erhalten.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hallo Sirena/Sarah,
Bei uns ist es echt so, dass unser Reiseveranstalter den Storno gestern nicht an Road Bear weitergeleitet hat. D.h streng genommen wären wir in der 50 % Stornoklasse.
Mein Freund hat dann zu der Kundenberaterin gesagt, dass Die abklären sollen, ob für uns trotzdem noch 20 % gelten würden. Und wenn nicht... sollen sie den Storno erstmal nicht weiterleiten. Dann können wir echt noch 14 Tsge warten wenn wir eh die höhere Klasse zahlen müssten.
Du solltest dich ernsthaft rechtlich beraten lassen, wie z.B. die schon mal angesprochene Verbraucherzentrale. Aber auch ein Anwalt für Reiserecht ist ein guter Anlaufpunkt.
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020
Hi
Danke Torsten.
Also nachdem jetzt überall Reisewarnung ist müsste Canusa das Geld ja auch zurück zahlen. Aber wir warten jetzt mal noch etwas ab. Denn selbst die Verbrauchterzentrale schreibt.............. Aber Vorsicht: Eine kostenlose Stornierung von Reisen, die erst in einigen Wochen oder Monaten stattfinden sollen, ist damit nicht in jedem Fall gerechtfertigt.
Na dann wieder warten ;-)
@kathi ich werde die Selbe Route nehmen die ich für dieses Jahr geplant habe. Nur vielleicht etwas modifizieren ;-)
ich will wieder in Südwesten in die Wüste
@Franz ja da hast Glück das die das bei dem Datum dann schon kostenlos stornieren!
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
ich habe Hinflug LH und Rückflug Edelweis. RV ist auch cucamper. Mein Reisedatum wäre der 25.04.
Ich werde vermutlich das RV in der 20%-Frist noch stornieren, um da nicht auf hohen Kosten sitzen zu bleiben. Eventuell kann ich mit cu ja auch einen Deal machen, dass ich 2021 wieder buche und mir die Stornogebühr angerechnet wird. Daran glauben tue ich aber nicht. Momentan glaube ich auch nicht daran, dass es bis 2021 alles durchgestanden sein wird.
Flug wird hoffentlich abgesagt und damit erstattet. Hotels und CGs habe ich die Kosten von knapp 2500€ gedanklich bereits abgeschrieben und hoffe, das ich wenigstens noch ein paar 100€ zurückbekomme. Rechnen tue ich aber nicht damit, da die Buchungsplattformen (expedia und booking) die Verwantwortung an das Hotel schieben und das Hotel wieder sagt, dass sie nichts machen könne, da bei einer Plattform gebucht. Es bleibt spannend - und ist ziemlich ärgerlich.
Hallo zusammen
Wir haben auch alles storniert. Bis auf die Flüge, das warten wir noch. Unser Abflug wäre am 11. Mai.
Camperdays haben wir genau am letztmöglichen Tag (12. März) kostenfrei stornieren können. Die E-Mail-Kommunikation und 2 Tewlefonat waren freundlich udn die Bestätigung kam nach 2 Tagen.
Bleibt abzuwarten, ob sie die Rückerstattung zeitnah abwickeln, wir hatten schon alles überwiesen.
Die Campgrounds sind auch alle storniert, die LA Tour, der Antelope - auch hier sind die Bestätigungen da, aber der Refund braucht 7-10 Tage. Mal sehen.
TIPP zu Dixie Ellis´ Tour Lower Antelope. Die Mailadresse, die in der Confiramtion steht läuft ins leere. Ich habe an "book@lowercanyontours.com" geschrieben udn innerhalb von 4 Stunden Antwort erhalten.
Hilft vielleicht weiter ;-)
Grüessli
Annemie
It's a good day to have a good day
Hi,
für alle die jetzt überlegen ob sie stornieren sollten und wenn ja wann, der neuste Artikel auf der Website der Verbraucherzentrale zur weltweiten COVID-19 Reisewarnung gibt dazu auch Informationen die bei der eigenen Entscheidung helfen können.
Dort wird auch auf Pauschalreisen und Individualreisen eingegangen.
vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Sirena/Sarah,
Du solltest dich ernsthaft rechtlich beraten lassen, wie z.B. die schon mal angesprochene Verbraucherzentrale. Aber auch ein Anwalt für Reiserecht ist ein guter Anlaufpunkt.
vg
-Torsten
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi
Danke Torsten.
Also nachdem jetzt überall Reisewarnung ist müsste Canusa das Geld ja auch zurück zahlen. Aber wir warten jetzt mal noch etwas ab. Denn selbst die Verbrauchterzentrale schreibt.............. Aber Vorsicht: Eine kostenlose Stornierung von Reisen, die erst in einigen Wochen oder Monaten stattfinden sollen, ist damit nicht in jedem Fall gerechtfertigt.
Na dann wieder warten ;-)
@kathi ich werde die Selbe Route nehmen die ich für dieses Jahr geplant habe. Nur vielleicht etwas modifizieren ;-)
ich will wieder in Südwesten in die Wüste
@Franz ja da hast Glück das die das bei dem Datum dann schon kostenlos stornieren!
Yeeehaawww
Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
So wir haben leider folgende E-Mail von derTours erhalten. Wir haben uns entschieden die Buchung nicht nach AGB zu stornieren.
Aktuell stornieren wir aktiv alle Buchungen für Anreisen bis einschließlich 12. April 2020.
Die gebuchte Leistung beginnt erst am 20. April 2020, somit ist derzeit keine kostenfreie Stornierung möglich.
Gerne kann eine Stornierung oder eine Umbuchung laut unserern AGB's durchgeführt werden.
Wenn eine Umbuchung gewünscht ist, können wir diese gerne für das neue Datum bei der Agentur anfragen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ein Video über die Lage in den USA.
https://www.youtube.com/watch?v=U9UoMTQRwTE
Liebe Grüße
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Habe mit meinem Reisebüro telefoniert. Die sperren meine Kreditkarte.
Somit kann der Veranstalter die Schlusszahlung für die nicht stattfindende Reise
nicht mehr abbuchen. Mal schauen wir das ausgeht.
Liebe Grüße Gerd
PS. Der Veranstalter geht davon aus, ab 10 Aprill alle Reisen wieder durch führen zu können.
USA-Kanada
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Werner,
danke für das verlinkte Video. Das verschafft einen guten Eindruck.
VG Kaddi
Rund um Las Vegas 2018; Südkalifornien 2019
Hallo zusammen,
wir verfolgen die Infos hier im Forum und möchten uns bei allen bedanken, die hier ihre Erfahrungen und Informationen posten! DANKE ?
Das Video von Werner ist heftig.
Unser Flug geht am 28.05. und ich glaube immer weniger dran, das wir unseren Urlaub antreten können.
Flug bei LH - womo bei CU Camper
Was macht ihr anderen mit ähnlichen Datum?
Viele Grüße
Flora
Hallo Flora,
ich habe Hinflug LH und Rückflug Edelweis. RV ist auch cucamper. Mein Reisedatum wäre der 25.04.
Ich werde vermutlich das RV in der 20%-Frist noch stornieren, um da nicht auf hohen Kosten sitzen zu bleiben. Eventuell kann ich mit cu ja auch einen Deal machen, dass ich 2021 wieder buche und mir die Stornogebühr angerechnet wird. Daran glauben tue ich aber nicht. Momentan glaube ich auch nicht daran, dass es bis 2021 alles durchgestanden sein wird.
Flug wird hoffentlich abgesagt und damit erstattet. Hotels und CGs habe ich die Kosten von knapp 2500€ gedanklich bereits abgeschrieben und hoffe, das ich wenigstens noch ein paar 100€ zurückbekomme. Rechnen tue ich aber nicht damit, da die Buchungsplattformen (expedia und booking) die Verwantwortung an das Hotel schieben und das Hotel wieder sagt, dass sie nichts machen könne, da bei einer Plattform gebucht. Es bleibt spannend - und ist ziemlich ärgerlich.
Gruss
Matthias