Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flug nach Canada und Corona

199 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo Dr. Klose,
unserer ja am 11.07.....die Hoffning stirbt zuletzt. Wer weiss, vielleicht werden die Kanadier schneller gesjnd und wir anderen alle auch, und der Einreisestopp wird aufgehoben.
Stornieren würde jetzt eh zu teuer, da wir ja offiziell noch einreisen dürften mit jetzigem Stand.
Warten wir es ab. Ich drücke uns die Daumen.
Natascha

WoMo-Neuling Natascha

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 103
RE: Flug nach Canada und Corona

Danke, für alle Infos, die hier im Forum geteilt werden.
Wir starten eigentlich am 25.06. - das würde uns also dann doch treffen und es wäre sehr bitter - genauso wie für alle, die schon unmittelbar betroffen sind. 1 Jahr Planung futsch und evtl. auch noch ein Batzen Geld.
Bisher haben wir keine Infos bzglk. Fügen o.ä. Auch CU-Camper hat bisher nicht gegenteilig informiert und was mich ehrlich wundert ist, daß in der link (danke dafür) die einzige Quelle mit Datum 30.06. ist.
Ich kann sonst nichts finden - die kanadische Botschaft geht leider nicht ans Telefon...
Meine Hoffnung schwindet jetzt auch täglich, wobei ich wirklich überrascht wäre, wenn sich Kanada mehr als 3 Monate komplett abschottet.
Wir werden schon mal einen Plan B erstellen (wie immer der auch aussieht), um die Reise dann vielleicht irgendwann nachzuholen.
Es ist eine sehr unsichere Zeit - ich denke, daß betrifft alle Lebensbereiche und jeden einzelnen.

Bleibt alle gesund und schöne Grüße
Volker

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Flug nach Canada und Corona

Hy. Ja. Das wundert uns auch. Ich frage mich, ob es eine Fakeseite ist. Nirgendwo ist was zu finden. Wir haben auch geschaut. Und denken auch, dass abschotten bis Ende Juni fast unmöglich ist. Und Parks Kanada hat ja mitgeteilt, dass die Parks bis 30.04. geschlossen sind. Und die Mail kam gestern und heute noch einmal. Also: abwarten....und Daumen drücken.
Natascha

WoMo-Neuling Natascha

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 103
RE: Flug nach Canada und Corona

Ja, ich warte auch ab. Stornieren werde ich nicht, dann hab ich alle Kosten am Hacken - das habe ich dann schlimmstenfalls auch Im Juni.
Bestenfalls fahren wir und die andere Alternative ware dann (was ich nicht hoffe). daß die Flüge gestrichen werden und ich dann eine Rückerstattung bekomm, wie auch für den Camper.
An der Situation hat sich bisher für uns nicht viel geändert: Wir hoffen und solange wir nichts von offizieller Seite hören, warten wir ab.

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Flug nach Canada und Corona

Hy. Es kam mir mit dem Datum 30.06. ja eh schon komisch vor. Auf der Seite des auswärtigen Amtes Kanada steht das Datum nicht, oder nicht mehr... Man findet es auch nirgendwo anders. Ich bin guter Hoffnung, dass wir reisen werden und gebe diese einfach nicht auf....

Natascha

WoMo-Neuling Natascha

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Flug nach Canada und Corona

Gut, das ist bis Ende Juni natürlich heftig. Unser Flug geht am 31.05., somit wäre für uns der Traum allerdings auch futsch.frown

Eigentlich habe ich mit der Reise auch schon abgeschlossen aber innerlich hofft man ja doch irgendwie noch, dass der Spuk Ende April durch ist, zumal die Parks auch erstmal nur vom 30. April sprechen. Ich werde jetzt aber auch noch nichts stornieren und warte auf endgültige Mitteilungen der Lufthansa und Camperbörse.

oh man ich könnt heulen....crying

 

Grüße und Kopf hoch...

V2only
Offline
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04
Beiträge: 112
RE: Flug nach Canada und Corona

Ich fände es ja gut, wenn man die Flüge gleich aufs nächste Jahr verschieben könnte. Aber das geht leider wohl nur bis zum 31.12.20. Somit könnte man wenigstens die Preise mit ins nächste Jahr nehmen. Habe die Befürchtung, dass es aufgrund des Klimapakets es doch zu erheblich steigenden Preise im nächsten Jahr führt.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass das Klimapaket, aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ausgesetzt wird.

 

we will see....

DrKlose
Offline
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 120
RE: Neuen Kommentar schreiben

BC Parks nehmen nun nicht mal mehr Reservierungen für die Zeit nach dem 30.04. an ?, das deutet für mich auf eine mögliche Verlängerung der Parkschliessungen hin. 
 

http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/covid-19/questions-answers/

 

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 93
RE: Flug nach Canada und Corona

Nun, ich denke, dass wird sicherheitshalber gemacht, um sich Arbeit zu sparen.

Wir hoffen einfach weiter, das die Buchungen bestehen bleiben und wir reisen dürfen, weil das Leben dann wieder weitergeht.

Setzt natürlich voraus, dass die dummen Menschen auf der Welt endlich begreifen, dass es nicht schlimm ist, mal 2 Wochen zu Hause zu bleiben und niemanden zu treffen und man sich an die Regeln hält. 

Lg

WoMo-Neuling Natascha

JuliaHH
Offline
Beigetreten: 29.01.2020 - 21:05
Beiträge: 6
RE: Flug nach Canada und Corona

Moin zusammen,

hier aktuelle Infos: 

https://www.canada.ca/en/public-health/services/diseases/2019-novel-coro...

"Until June 30, 2020, travel to Canada will be restricted for all foreign nationals coming from any country other than the United States (U.S.). Other restrictions apply to those travelling from the U.S."

Viele Grüsse und bleibt gesund.

Julia