Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Flug nach Canada und Corona

185 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 91
Flug nach Canada und Corona

Hallo zusammen, wie sicher viele von Euch sorgen wir uns im Moment, ob unsere lang geplante und auch bereits komplett  gebuchte Reise im Juli stattfinden kann. Ich habe diesbezüglich gerade auf die Seite von Air Canada geschaut, auch wenn es natürlich noch sehr sehr früh ist. Aber rein interessenshalber wollte ich mal schauen. Hier der Link. Im Moment klingt das alles beruhigend für mich. Hoffen wir mal, dass wir bald die Spitze des Eisbergs erreicht haben und wärmere Temperaturen den Virus verdrängen.

https://www.aircanada.com/content/aircanada/de/de/aco/home/book/travel-news-and-updates/goodwill-policies/2020/novel-coronavirus-wuhan-china.html

Liebe Grüße und bleibt gesund
Natascha

WoMo-Neuling Natascha

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 99
RE: Flug nach Canada und Corona

Guten Morgen,

wir fliegen Mitte Juni, auch mit Air Canada. Ich bin da noch sehr entspannt. Es ist noch eine Weile hin (knapp 3 Monate) und es müßte schon alles zusammenbrechen in dieser Zeit, als daß auf der Welt keine Flüge mehr stattfinden.

COVID-19 oder SARS-2 ist eine Infektionserkrankung der oberen Atemwege - kein automatisches Todesurteil. Wir sollten alle mal etwas auf die Panikbremse treten.

In D gibt es 1.181 Infizierte (bei 80 Mio Bevölkerung) - davon sind 18 geheilt (1 %) und 2 gestorben (0,2 %). Das ist traurig, aber sorry, dann dürfte ich überhaupt nicht mehr aus dem Haus gehen - und selbst in der Wohnung liegt die Unfall- und Sterberate wahrscheinlich höher.

Ich will das nicht verharmlosen, aber auch nicht zu sehr dramatisieren.

 

In diesem Sinne - auf nach Canada....smiley

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 91
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo Spaceburger
ich habe auch kein Drama gemacht. Ich wollte nur das, was ich selbst gerade gelesen habe, weiterreichen, da die Diskussion bzgl. Corona vor kurzem hier kurz stattfand in einem Post. War also nur eine rein informative Meldung von mir, keine Panikmache. smiley

Natascha

WoMo-Neuling Natascha

spaceburger
Offline
Beigetreten: 03.04.2019 - 08:32
Beiträge: 99
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo Natascha,

 

alles gut - so wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Ist ja auch nur meine Meinung und jeder muß das für sich selbst entscheiden, wie er damit umgeht - und evtl. hat auch einer Vorerkrankungen o.ä. und ist dann natürlich anders gefährdet.

Bleibt alle gesund - gilt auch für Zeiten nach Corona....smiley

 

Grüße

Volker

lainel
Offline
Beigetreten: 25.10.2019 - 00:03
Beiträge: 10
RE: Flug nach Canada und Corona

Eben gelesen, aber war absehbar steht aber keine Zeit dran wie lange, dass lässt mich hoffen.

Gruß Rainer 

Update für Kanada 16.03.2020:

  • Ab Mittwoch, dem 18. März verbietet Kanada allen Reisenden, die keine kanadischen Staatsbürger oder ständige Einwohner sind, die Einreise
  • Premierminister Justin Trudeau sagte heute in der Pressekonferenz auch, dass ab dem 18. März internationale Flüge nur auf den internationalen Flughäfen in Montreal, Toronto, Calgary und Vancouver landen dürfen, um die Kontrollen zu verbessern.
  • Derzeit gibt es in Kanada etwa 375 mutmaßliche und bestätigte Fälle von COVID-19.
  • CBSA-Beamte werden sich an jeden Reisenden wenden, der Anzeichen einer Krankheit aufweist, um weitere Fragen zu stellen, und PHAC-Broschüren verteilen, um das Bewusstsein für COVID-19 zu schärfen.
  • Alle in Kanada ankommenden Reisenden erhalten Handzettel, in denen sie aufgefordert werden, sich 14 Tage lang zu Hause zu isolieren, sich selbst auf Symptome zu überwachen und sich bei Auftreten von Symptomen an die Gesundheitsbehörden zu wenden.
Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1441
RE: Flug nach Canada und Corona

Liebe Foris

Nun verhängt auch Kanada ein Einreiseverbot!  https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12287488-virus-kanada-erlaess...

https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/virus-kanada-erla...

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-virus-ka...

Bei den Reiseveranstaltern findet man dazu bisher wenig bis nichts!

Das Auswärtige Amt informiert:

Aktuelles

Internationale Flüge dürfen nur noch auf folgenden 4 Flughäfen landen: Toronto Pearson International, Montreal Pierre Elliott Trudeau, Vancouver International, Calgary International. Hiervon ausgenommen sind Flüge aus den USA, Mexiko und der Karibik – diese werden noch auf allen Flughäfen landen können.

Alle internationalen Reisenden müssen sich nach Ankunft 14 Tage lang selbst isolieren (gilt auch für Reisende aus USA).
Weitere Maßnahmen können jederzeit folgen.

  • Informieren Sie sich über detaillierte Maßnahmen der kanadischen Regierung.
  • Klären Sie mit Ihrem Reiseveranstalter bzw. Ihrer Fluggesellschaft, ob eine geplante Reise noch durchgeführt wird.
  • Bitte beachten Sie unsere fortlaufend aktualisierten Informationen zu COVID-19 /Coronavirus

Leider war das zu befürchten, da Kanada sehr eng mit den USA verflochten ist.

Liebe Grüße

Werner

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Naschi
Offline
Beigetreten: 26.03.2019 - 09:38
Beiträge: 91
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo Werner,

Danke für die Info. Ich bin sehr traurig, auch wenn mir klar war, dass das kommen wird. Nun möchten wir im Juli fliegen. Ich hoffe, der Spuk ist dann vorbei.

Bleibt gesund und alle anderen Leser auch.

Natascha

WoMo-Neuling Natascha

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1441
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo Natascha

Ich drücke dir die Daumen, dass eure Reise im Juli klappt!!

Bleibt gesund!!!

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1606
RE: Flug nach Canada und Corona

Hallo,

Effective period

5 This Order has effect for the period beginning at noon Eastern Daylight Time on March 18, 2020 and ending at noon Eastern Daylight Time on June 30, 2020.

https://orders-in-council.canada.ca/attachment.php?attach=38952&lang=en&fbclid=IwAR0nipWJjanmuETg2nJ4vum2V2_8H5OufJZhLJh41TPv0SHDOd2cI6RVUMc

 

also hier Einreise Stopp bis 30.06.

 

Liebe Grüße,

Angelika

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 709
RE: Flug nach Canada und Corona

Danke Angelika,
damit hat sich auch unsere Reise erledigt. Gerechnet haben wir damit ohnehin nicht mehr. Gut, dass jetzt Klarheit herrscht.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

DrKlose
Offline
Beigetreten: 17.08.2010 - 09:46
Beiträge: 119
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für die Quelle. Kanada beherrscht wohl auch Beamtendeutsch 😇
Unser Flug geht am 03.07. würde also passen. Hoffe es bleibt dabei. Habe aber keine große Hoffnung.