Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WoMo-Reise über Tui Camper buchen

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mike Pietruschka
Offline
Beigetreten: 20.05.2020 - 13:49
Beiträge: 11
WoMo-Reise über Tui Camper buchen

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen bezüglich Buchung über TUI erkundigen? 

Es bieten sich für unseren Zeitraum zwei Anbieter über TUI an, Cruise America und Apollo.

Gibt es hier Kombinationen von denen ihr abraten würdet?

Hat jemand Erfahrung mit der Campingausstattung, die hier auch buchbar ist, gemacht? Also Geschirr, Bettzeug, etc.

 

Danke für eure Hilfe! 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7451
RE: WoMo-Reise über Tui Camper buchen

Hallo Mike,

ich empfehle dir als Lektüre diese Info:

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-bucht-man-ein-wohnmobil-der-schluessel-fuer-buch-den-7-siegeln

Das sollte dir schon ein gutes Stück weiter helfen.

Mit Tui Camper habe ich selbst noch nie gebucht, daher keine Erfahrungen. 

Die Seiten con CU|Camper oder Trans-Amerika-Reisen sind sehr gut für Preisvergleiche, denn dort sind sind die einzelnen Leistungen sehr genau aufgeschlüsselt und somit gut vergleichbar. Unter den Mietbedingungen der jeweiligen Vermieter findest du meist auch eine Beschreibung der Personal und/oder Campingkits, die im Voraus zubuchbar sind.

Die Kits sind in der Regel durchaus in Ordnung. Was sich lohnt, ist die Kits bei Übernahme auf Funktion und Vollständigkeit zu überprüfen. Das gilt auch für dazugebuchte Campingstühle, die leider häufig defekt sind. Der Neupreis der Campingstühle ist oft nicht viel höher als die Miete.

Cruise America: Erneuert seine Flotte nicht so häufig wie z.B. Road Bear, hat daher auch immer mal ältere Fahrzeuge in der Vermietung. Die Qualität der Aufbauten ist - unabhängig von den Vermietern - nicht mit der Qualität hierzulande zu vergleichen.

Apollo: Hat für diese Saison seine Vermietung in den USA aufgrund der Coronakrise ausgesetzt. Ab April 2021 soll es weitergehen. Soll... 

Ich weiß nicht, ob Tui Camper nur diese beiden Vermieter im Programm hat. Da würde ich dann eher nach nem anderen Veranstalter gucken, der mehr Auswahl bietet.

Zum Alter der Wohnmobile hier noch eine Info: 

Das Werben mit Modelljahren ist ein wenig Augenwischerei, wenn man nicht genau weiß, was es damit auf sich hat.

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-alt-ist-wohnmobil-man-mietet

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 709
RE: WoMo-Reise über Tui Camper buchen

Hallo Mike,

wir haben bei Tui Camper gebucht, und zwar ein Womo von Road Bear. Wit hätten auch z. B. El Monte oder Cruise America buchen können. Der Camper war etwas teurer als über andrere Anbieter, allerdings war bei Tui eine Haftpflichtversicherung über 7,5 Millionen inklusive. Wir haben die komplette Ausstattung mitgebucht und waren bei Road Bear mit der Qualität zufrieden. 
 

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018