Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hallo Angie

Wie oft warst du schon mit Camper in Canada? Du musst nur die Kennzeichen der WoMos anschauen, dann bekommst schnell eine Ahnung wieviel Amis vor allem den Westen von CN besuchen.wink

Und auch die jungen Leute aus den USA nutzen oft die Variante PKW/Zelt, weil das die günstigste Art ist das Land zu bereisen.

 

Shelby

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Angie

Ja, wir haben schon gebucht, Vancouver - Calgary - Womo für 22 Tage.

Richtung USA ist nicht so wirklich eine Option für uns. Ich überlege mir, ob generell umbuchen  und wirklich den Osten bereisen, oder ab hoch Richtung Yukon - aber sind nur erst Gedankensplitter......

Ich gehe wie Shelby davon aus, dass viele Leute in BC reisen werden, wenn es wieder möglich ist - nicht nur US Bürger, aber bestimmt auch Kanadier, resp. BC's die Möglichkeit der früheren Buchungen ist bestimmt nicht grundlos.

Liebe Grüsse Estehr

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Sollte es zu Möglichkeiten des Reisens geben. Wird es bestimmt ein Spass werden zu reservieren. In Ontario geht nur mit den Kanadiern schon die Post ab:

Ontario Parks campers: Yesterday morning, we received an overwhelming number of users on the reservation system at one time. Our reservations website and call centre saw the highest volumes ever on any given day.

Between 6:30 am and 7:30 am there were more than 34,000 users logged on which is an increase of over 200% from the same day in 2020.

We understand it’s disappointing to miss your first choice of dates and parks, and we recognize that not everyone has flexible vacation dates. If you weren’t yet able to book, we hope one of these tips may help you find another option for your summer trip:

? consider a weekday trip or a less-busy weekend

? consider shoulder season dates (May/June, September/October)

? consider a less-busy park

? consider a non-electrical campsite

? and keep checking back to our reservation site throughout the season for availability and last-minute cancellations.

We appreciate your patience and understanding. Zitat Ende!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Guten Morgen Esther,

wir würden auch am 3.7. nach Vancouver fliegen, ab 4.7. sollten wir den Camper übernehmen. Weisst Du ob man auf den privaten ab dem Zeitpunkt campen darf???

Man hat mir schon gesagt, ich solle mit dem PKW fahren und dann Motels anfahren, aber das kommt uns viel teurer bei 5 Personen. Stornieren können wir erst kostenlos, wenn Canada zu macht.

Ich weiss im Moment auch nicht was wir machen sollen, wir wollten nur 18 Tage Camper und dann noch 3 Tage Vancouver machen, jetzt überlege ich ob wir nicht vom 3.7-8.7. in Vancouver bleiben und dann erst mit dem Camper los. Ich bin im Moment ein wenig ratlos.

Wie macht ihr es???

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Moin Laluni,

Info Seite:  

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

Hallo Laluni,

die privaten CGs sind davon unabhängig. Kann man auch jetzt schon reservieren und muss halt jeweils die Stornierungsbedingungen prüfen.

Ich habe für unsere Reise (Ende Juli in von Calgary nach Vancouver) jetzt langsam angefangen private Alternativen zu prüfen, aber noch nichts konkret angefragt oder gebucht. Bisherige Einzelerkenntnisse

Anbieter Whitewater Rafting am Mt. Robson, der auch kleinen CG betreibt: Betrieb noch ausgesetzt, keine Reservierungen möglich

Tofino VI für unseren Termin kaum noch was frei (war aber letztes Jahr im Februar auch schon so), dort auch Hinweise, dass Stornogebühren immer anfallen, auch wenn Corona-bedingt abgesagt wird. (letztes Jahr haben wir von den beiden privaten Plätzen alles zurück bekommen)

Ich finde Deine Idee anfangs länger im Hotel in Vancouver zu bleiben gut, ich würde davon ausgehen, dass man da aktuell gute Angebote mit kostenloser Stornierungsmöglichkeit findet. Dann musst Du Dir aktuell jedenfalls keine Sorgen um die ersten Tage machen.

Wollt Ihr denn bis Banff und Jasper?

Wir wären die ersten 10 Tage dort in den Nationalparks unterwegs, allerdings befürchte ich inzwischen, dass das Buchungssystem im April dann noch viel mehr überrannt sein wird als letztes Jahr. Ich denke schon, dass wir für unsere Route/ Tage Plätze reservieren können, aber sicherlich nicht immer den Wunschplatz.

Ich plane zwar weiter, um die Reise organisatorisch überhaupt durchführen zu können, gehe aber ehrlich gesagt nicht davon aus, dass touristische Reisen im Juli (insbesondere Anfang Juli) schon möglich sein werden. Wir können allerdings bis bis Ende Mai kostenlos stornieren.

Alles Gute

Angie

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

@angie

Für nicht  Einheimische gilt ja diese Weisung:

 

on-residents and Priority Access to Reservations for British Columbians
  • British Columbians will be provided with priority access to camping. Starting July 8, 2021, non-residents will be permitted to make reservations for any remaining arrival dates in the season. 
  • For the purpose of accessing priority reservations, a BC resident is someone who resides in BC. Visitors will need to confirm they are a BC resident before booking a campsite.
  • As travel orders permit, non-residents are allowed to visit BC Parks for day use and first-come, first-served camping. Everyone is required to adhere to PHO guidelines of the day. 
  • We ask that everyone continue to be respectful and patient with one another as there are many different reasons why visitors who appear to be from out-of-province may be visiting BC Parks. In some cases, they may in fact be BC residents.

 

Was würde dich die Stornierung kosten? 

 

Gruss

Shelby

laluni
Offline
Beigetreten: 01.05.2020 - 13:41
Beiträge: 27
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Angie

 

Hallo,

ja wir wollen hoch bis Banff und Jasper und dann Richtung Clearwater  wieder runter, ich glaube auch nicht das es klappt, aber ich kann erst kostenlos stornieren, wenn Canada für Touristen zu macht. D.h. ich muss weiter planen als wenn alles gut läuft. Bin zwar Optimist, aber leider schaut es so aus.

Ich habe kein Problem mit privaten Campgrounds, wollte sowieso nur die CG im NP reservieren.

 

 

LG Laluni ein Kindheitstraum geht in Erfüllung 

Wölffe
Offline
Beigetreten: 04.12.2019 - 14:43
Beiträge: 66
RE: BC Parks Discover Camping 2021 Reservations Opening

@ Shelby,

keine Ahnung, vermutlich die ganz normalen Stornierungskosten mit denen ich mich noch nicht beschäftigt habe.

Da ich ja die BC PPs erst ab 9.7 reservieren kann, ist das für mich nicht so relevant. Wenn ich dann noch etwas für meine Route kriege, werde ich das eher nicht absagen, sondern kann mir höchstens überlegen ob ich einen eventuell gebuchten privaten CG absage. Ich gehe davon aus, dass man nur kurzfristig in den PPaswas kriegt, wenn andere absagen oder nicht auftauchen.

Aktuell habe ich nur einen PP CG der unbedingt sein "sollte". Im Wells Grey wollten wir bis an den Clearwater Lake fahren, um dort Kanu zu fahren.

Von der südlichen Route übers Okanagan habe ich mich jetzt eher verabschiedet, ich vermute das ist bei den Einheimischen besonders beliebt und wir wären auch übers Wochenende in der Ecke. Würdest Du das auch so sehen? Du empfiehlst doch diese Route hier öfters?

Schöne Grüße

Angie

 

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Angie

 

Von der südlichen Route übers Okanagan habe ich mich jetzt eher verabschiedet, ich vermute das ist bei den Einheimischen besonders beliebt und wir wären auch übers Wochenende in der Ecke. Würdest Du das auch so sehen? Du empfiehlst doch diese Route hier öfters?

Ja, in Verbindung mit Nakusp/Arrows Lakes!! Aber deine erwähnten Lac les Jeune/Monck sind genau so beliebt wie diese am Okanagan Lake, Es gäbe noch weitere Routen; aber du hast einfach etwas zuwenig Zeit von den Rockies bis VC.

Illecilleweat ist zu deiner Zeit heickel; willst du denn dort eine grosse Wandertour unternehmen. Fahr ab dem Yoho doch bis Revelstoke; da hast du den Williamson oder den super schönen Martha Creek. Auch VC-Tofino inkl. Ferry tut mir richtig weh, das in einem schnurz! Das gibt ja ein 7 Stünder!!

Shelby

 

PS: Sorry, mit deiner Route werde ICH  nicht warm.frown