Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Entry Tickets for Nationalparks in 2021 und 2022

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Entry Tickets for Nationalparks in 2021

Hi Shelby,

das geht eindeutig zu weit! Keiner hier im Forum sollte sich für seine Impfung rechtfertigen müssen.

Nicht nur das Alter ist ein Kriterium.

Jede verabreichte Impfung bringt uns dem Ziel näher!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Entry Tickets for Nationalparks in 2021

@Beate

das geht eindeutig zu weit! Keiner hier im Forum sollte sich für seine Impfung rechtfertigen müssen.

Der TO muss sich überghaupt nicht rechtfertigen; war eine simple Frage.Bei uns in CH gibt es eine Reihenfolge die durch unser BAG definiert wurde; da bin ich einfach mal überrascht, dass es in D so "tifig" vorwärts geht. Wieso soll denn diese Frage zu weit gehen???

Logo, wünsche jedem der das will, so schnell als möglich die Impfung; und Beate, beruhige dich wieder!

Shelby

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke, Beate! Aber es macht mir überhaupt nichts aus zu antworten.? In Deutschland gilt bis jetzt auch noch die gesetzliche Priorisierung. Da mein Vater pflegebedürftig ist, sind mein Mann und ich als Kontaktpersonen benannt worden und somit in der zweiten Gruppe impfberechtigt. Ich würde sofort tauschen, wenn mein Vater ein fitter Senior wäre, aber das ist er leider nicht und somit konnten wir uns impfen lassen. Und wie von Beate bereits gesagt: jede geimpfte Person in Deutschland bringt uns unserem alten Leben etwas näher. Ich hoffe, ich habe deine Neugier gestillt, aber nur so als Tipp: man muss ja nicht immer überall seinen Senf dazu geben.?

LG, Jani

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Neuen Kommentar schreiben

@Jani

Da mein Vater pflegebedürftig ist, sind mein Mann und ich als Kontaktpersonen benannt worden und somit in der zweiten Gruppe impfberechtigt. Ich würde sofort tauschen, wenn mein Vater ein fitter Senior wäre, aber das ist er leider nicht und somit konnten wir uns impfen lassen.

Das ist ja toll, wenn sich  Kinder die Eltern in irgendwelcher  Form unterstützen können; dann ist ja es OK, dass ihr euch impfen konntet.

Umgekehrt hätte ich dir ohne mit der Wimper zu zucken, die entsprechenden Antworten geliefert, ohne negative Nebengeräusche.

 

Grüässli

Shelby

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Entry Tickets for Nationalparks in 2021

Shelby,

Noch einmal, warum jemand und zu welchem Zeitpunkt auch immer geimpft wurde, hast du in keinster Weise zu bewerten noch zu kommentieren und schon gar nicht zu rügen.

Um das mal ganz deutlich zu sagen.

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Neuen Kommentar schreiben

Und auch nicht gut zu heißen.?? Aber ich denke, wir können das Thema jetzt hiermit abhaken.? Sollte spannenderes geben auf unseren Seiten!

LG, Jani

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Entry Tickets for Nationalparks in 2021

Hi,

ich hole den Beitrag mal nach oben, weil es ja auch Leute geben soll, die 2022 ohne Übernachtung nur durch den Yosemite durchfahren wollen oder (noch) keinen CG buchen konnten und daher ohne die CG-Buchung in der Haupsaison (außerhalb der "Peak-Hours") dieses Entry Ticket benötigen:

Tickets go on sale beginning March 23, 2022

Peak hour reservations will be available beginning 8 a.m. PST on March 23rd for arrivals May 20th through September 30th 30th.

https://www.recreation.gov/timed-entry/10086745?tab=booking

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de