Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos, California

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: Montaña de Oro State Park Campground, Los Osos, California

Wir waren am 2.5.17 für eine Nacht hier auf Platz 12. Die Site hatten wir schon vorher reserviert, war auch gut so, CG war Full. Wir waren gegen 18:00 da.

Der Platz hat uns nicht so gut gefallen, er war recht schattig, in einem Kessel gelegen und daher ohne Aussicht. Schön ist, dass er ruhig und ohne Verkehrslärm liegt, zumindest die hinteren Sites.

Die Bucht hat uns sehr gut gefallen, es gab keine Probleme mit Öl-Verschmutzung. Wunderbar war am nächsten Morgen das einsame Frühstück am Strand. Um 08:00 war da ausser 2 Fischern noch gar niemand. Am CG wäre es noch lange kalt und schattig gewesen. Am Strand gab es auch ein sehr sauberes WC-Häuschen. Der Parkplatz am Strand war extrem Schlaglochdurchsetzt. Da mussten wir ganz, ganz langsam fahren.

Man sollte sich allerdings auf keine Fall zum Baden verleiten lassen, ausser vielleicht man ist ein sehr guter Schwimmer. Es gibt hier sehr gefährliche Strömungen.

CG:

 

Frühstück am Strand:

LG Heike

Michi
Bild von Michi
Offline
Beigetreten: 23.03.2016 - 10:11
Beiträge: 289
Montaña de Oro State Park Campground - 29. Mai 2017

Wir standen hier am 29. Mai 2017 für $25 und $9 Reservation Fee auf Site #018.

Es war ein ruhiger Campingplatz mit kurzen Fußweg zum Strand, den wir noch zum kurzen - seeeehhhr kurzen - Baden genutzt haben. War ganz schön kalt.

Auf unserer Site mussten wir ein wenig rangieren, sodass unser Womo unter den Baum/Ast  gepasst hat.

Fazit für unsere Bewertung: Es war nett, aber nichts besonderes. Nette Station auf dem Weg vom Hwy-1 zum Sequoia. --> 3 Feuer

Herzliche Grüße

Moni und Michi

WoMo-Newbie --- Schlangentour 2017: Reisebericht (to be continued...)

Hucky22
Offline
Beigetreten: 12.11.2017 - 14:09
Beiträge: 14
RE: Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos,

Wir standen hier am 19.07.2018 auf der reservierten Site #042. Ohne Reservierung geht hier im Sommer vermutlich nichts...

Unsere Site lag ganz hinten im Talkessel - zwar ruhig, aber ziemlich "abgelegen" und etwas schattig, was allerdings bei den warmen Temperaturen nicht störte. Zu Fuss sind es von da 10-15 Minuten zum Meer. Die Küste mit Strand und Klippen sind sehenswert, es lohnt sich, am Abend die paar Schritte zum Meer zu gehen. Alles in allem ein schön gelegener Platz mit durchschnittlichem Komfort. Gut gefallen haben uns die niedlichen vierbeinigen Besucher (siehe Bild)!

Maffski
Offline
Beigetreten: 06.01.2021 - 22:09
Beiträge: 16
RE: Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos,

Moin, habe hier mal eine Frage:

ich muss bei der Reservierung das Kennzeichen angeben. Das habe ich natürlich noch nicht. Was gebt ihr dort an?

 

lg marv

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos,

Probier mal Rental RV oder ähnliches

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
Spooner's Cove als schöner Abschied von der Pazifikküste

Wir standen hier in der Nacht vom 3. zum 4. September 2017 für unsere allerletzte Übernachtung an der Pazifikküste vor unserer Fahrt nach Anaheim für den Besuch von Disneyland und L.A. Wir hatten Site Nr. 17 im vorderen Loop reserviert gehabt. Bezahlt hatten wir inklusive Reservierungsgebühr 33 Dollar. Und zwar standen wir mit einem 28-Füßer auf dieser Campsite, die offiziell nur bis 27 Fuß zugelassen war, wie eigentlich alle Sites auf diesem Campground. Wir haben dann einfach schräg eingeparkt, was überhaupt kein Problem für unseren Campground Host war. Im Gegenteil, er hat uns sogar mit den Worten "clever idea" zugeschmunzelt. angel

Das Highlight unseres Aufenthalts war für uns auf alle Fälle die Spooner's Cove gewesen, die vom Campground aus gut zu Fuß zu erreichen war. Dort waren wir sowohl am Tag unserer Ankunft als auch am nächsten Morgen, direkt nach dem Auschecken.


Die Food Storage Container des Campgrounds waren offensichtlich nicht ohne Grund aufgestellt worden. Nicht wegen der großen zotteligen Waldbewohner, die sogar in der Flagge Kaliforniens zu sehen sind und die hin und wieder auf Campgrounds nach Essensresten suchen. Welches Tier stattdessen hier in Kalifornien das Sagen hat, haben wir dann am Ende unserer Reise endgültig gewusst. laugh


Auch wenn der Islay Creek Campground neben seinen Stellplätzen und den einfachen Sanitäranlagen nicht viel mehr zu bieten hatte, hat doch seine Lage wieder für einiges entschädigt. Für uns war dieser Campground und vor allem die nahegelegene Spooner's Cove ein schöner Abschied von der wilden Pazifikküste gewesen. Der Campground erhält von uns, alles in allem, 4 Lagerfeuer.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Islay Creek Campground, Montaña de Oro State Park, Los Osos,

Hallo Zusammen,

…wir haben hier im Juli 2023 auf Site 11 für zwei Nächte gestanden. Vom CG sind ein paar Minuten zum Strand von Spooners Cove, ein Träumchen! Auch kann man hier direkt in den Bluff Trail einsteigen, ebenfalls lohnenswert! Beim Host gibt es Feuerholz, auf der Tafel am Eingang sieht man, wo man steht, bzw. reserviert hat. Traumhafte Sonnenuntergänge haben wir hier erlebt. Wir vergeben gute 4 Feuer!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de