Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Valley of Fire State Park, Nevada

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 321
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Hallo zusammen,

auch wir haben das Valley of Fire auf unserer Reise in 2017 kurz besucht. Um mir jetzt aber nicht doppelte Arbeit zu machen, verweise ich einfach auf den entsprechenden Tag in meinem Reisebericht:
Teil 08 – Snow Canyon & Valley of Fire
Vielleicht findet der ein oder andere dort ja noch eine Anregung für einen Besuch des Valley of Fires.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Besuch Ende April 2019, war schon ganz schön warm. Aber wie immer (4. Besuch) landschaftlich überwältigend.

White Domes

 

 

 

It´s mystic, 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

CH-Didi
Bild von CH-Didi
Offline
Beigetreten: 26.09.2014 - 10:13
Beiträge: 247
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Besucht vom 29.03. - 01.04.2018 
Auch beim dritten Besuch immer noch sensationell. Wir lieben diesen Park - insbesondere die kleinen Highlights!

 

Beatrice

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

: Fire Wave/Seven Wonders closes due to high temperatures from June 1 – September 30

VOF_PDF_Map_-_All-Year_FINAL_Updated_11-21-21.pdf (nv.gov)

 

Gruss Volker

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

so sieht der Windstone Arch nun aus:

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Servus Micha,

so sieht der Windstone Arch nun aus:

Ja, wo ist denn der Fuß hin? Kaum vorstellbar, dass so ein geschütztes und verborgenes Highlight(chen) kaputt geht!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Hallo Beate,

über die Ursache gehen die Meinungen auseinander:

Current: Since spring 2021, the pretty little Windstone Arch in the so-called Fire Cave is no longer standing. According to park rangers there is no evidence that the arch was intentionally destroyed. Since it already had a larger crack, it is assumed that it has fallen victim to erosion.

https://www.sussner.net/en/der-suedwesten/nevada/nevada-der-sueden/valle...

Herzlichen Gruß

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Gab' es die Closure von Fire Wave/Seven Wonders eigentlich schon immer oder ist das neu?

Habe beim Atlatl CG einige Berichte gelesen, die von Juli und August waren mit Besuch der Fire Wave.

Tom

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Hallo Tom,

diese unschöne Regelung ist im Frühsommer 2021 neu hinzugekommen, und zwar nach den im Jahr 2020 gemachten Erfahrungen, also während der Zeit des großen RV Booms in den USA. Zu viele Leute waren damals unvorbereitet bei großer Hitze ohne ausreichend Wasser auf dem sonnigen offiziellen Fire Wave Trail unterwegs gewesen.

Da leider auch das Parken an den Dips verboten wurde, kann man aktuell im Zeitraum Juni bis September nicht einmal mehr über den im Hochsommer eigentlich viel sinnvolleren Zugang über den schattigen Pink Canyon zur Fire Wave gelangen.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

SGEAdler1972
Offline
Beigetreten: 09.02.2023 - 21:33
Beiträge: 8
RE: Valley of Fire State Park, Nevada

Hallo zusammen,

dieser State Park war auch eines unserer Highlights! Wir waren dort am Ostersonntag im April 2023. Das Wetter war gut und die Temperaturen tagsüber mit ca. 20 Grad absolut in Ordnung! Der Park ist nicht allzu groß und kann problemlos an einem Tag erkundet werden. Bei Eile auch an einem halben Tag, wenn man einige Viewpoints auslässt. The Wave ist klasse! Tolle Farben, einfach fantastisch! Leider waren beide Campgrounds voll. Wir sind abends nach Norden auf dem Highway 169 rausgefahren. Gleich nach dem Ausgang aus dem Park Richtung Overton haben wir mit unserem 30-Fuß-RV einen netten Platz zum Boondocken auf einem kleinen Hügel gefunden, das Gebiet hatte uns ein netter Ranger empfohlen. Beim Blick in die Ferne entdeckten wir mindestens 20 weitere Boondocker. Dennoch eine grandiose Atmosphäre dort in der Wüstenlandschaft. Achtung: Man muss auch aus dem direkt angrenzenden Lake Mead Recreation Park rausfahren, erst dann ist Boondocking erlaubt! 
 

Viele Grüße 

Michael