Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Valley of Fire State Park, Nevada

46 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Valley of Fire State Park, Nevada
Details

Nur eine Autostunde nördlich von Las Vegas liegt das Valley of Fire. Wohl einer der schönsten Stateparks im Südwesten. Viele tolle Fotolocations mit den herrlich roten Sandsteinformationen und zwei sagenhafte Campgrounds...

 ... am Atlatl Rock  und am Arch Rock. Lediglich die extreme Hitze macht einem im Sommer dort erheblich zu schaffen.

Website

https://theunendingjourney.com/valley-of-fire-state-park-guide/#caption-...

AKTUEII von 4/2022: Post von Groovy

Fire Wave/Seven Wonders closes due to high temperatures from June 1 – September 30

VOF_PDF_Map_-_All-Year_FINAL_Updated_11-21-21.pdf

State Parks (nv.gov)(link is external)

Diskussion dazu:


Sehenswürdigkeiten:



 

 

Koordinaten: 
36° 25' 46.326" N, 114° 30' 55.098" W

Ort

Valley of Fire State Park
Valley of Fire Hwy
Overton , NV
Vereinigte Staaten
36° 25' 46.326" N, 114° 30' 55.098" W
Nevada US

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
Valley of Fire Wave

Besuch im Sept. 2010

 

 

 

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Mit Sicherheit einer der

Mit Sicherheit einer der schönsten State Parks im Westen der USA.War eines der Highlights auf meiner 2010er Reise.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal ein Link zu einer Wegbeschreibung zur Wave:

http://blog.synnatschke.de/usa/nevada/die-fire-wave-eine-neue-welle-ganz...

Mehr über den State Park kann man hier erfahren:

http://www.synnatschke.de/vof/fire.html

 

 

Ich erlaube mir mal, hier noch etwas Bildmaterial einzufügen... Wink

 

Ich konnte es mir nicht verkneifen... *g*

Liebe Grüße

Simon

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
August 2011 - Wave

Wir haben diesem tollen Park auch einen Besuch abgestattet und auch die Wave besucht. Inzwischen ist der Weg dorthin ausgeschildert, so daß man ihn kaum verfehlen kann.

 

Und hier das Prachtstück:

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Bonhomme
Bild von Bonhomme
Offline
Beigetreten: 25.04.2010 - 11:09
Beiträge: 595
Wave

Hinter der Kuppe steht noch ein Schild:

Paul
Bild von Paul
Offline
Beigetreten: 22.08.2009 - 10:07
Beiträge: 1746
Fire Wave

Hallo Wavebesucher,

 damit auf gar keinen Fall Mißverständnisse auftreten.

Im VoF ist die  "Fire Wave".

Die eigentliche "Wave" ist hier:

http://www.womo-abenteuer.de/node/396 

Viele Grüße

paul (Werner)

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
26.09.2011 Valley of Fire - Wave - Atlatl C.G.

Wir haben das VoF und die Wave am 26.09.2011 besucht und teilen die Begeisterung über diesen Ort. Genauso wie mit dem Atlatl C.G. Unsere Eindrücke findet ihr in unserem Reisebericht.

L.G. Angelika und Ulli

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Mein Piano

Hallo,

möchtet Ihr das Piano mal sehen? Dann müsst ihr euch an diese Stelle begeben: https://goo.gl/maps/A7uP5g3RTaM2

 

Ich möchte an dieser Stelle auch auf einen schönen eGuide von Steffen Synnatschke hinweisen, einen herausragenden Fotografen, der mich schon so an manche sagenhafte Location gebracht hat.

http://www.synnatschke.de/e-guides/store.php

 

LG Richard

 

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Indeed !

Hallo Richard,

danke für diesen Tip !

Diesen eGuide von Steffen kann ich wirklich jedem (Wanderer und Photographen) empfehlen, ich habe ihn mir gerade für 4 Euro (über PayPal/MC) heruntergeladen. It´s absolutely worth it !!

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Oldie_51
Offline
Beigetreten: 10.11.2011 - 17:37
Beiträge: 64
Irreführende Beschilderung

Hallo zusammen

Die aktuelle (06/12) Beschilderung ist sehr irreführend. Ich empfehle euch dringend, euch an die Satellitenaufnahme von Hüsch zu halten, d.h. auf der Strasse zurück gehen bis zur ersten Kurve und dort in einer Mulde der Wegspur folgen. Dann kann nichts schief gehen.

Uns hat die Beschilderung so in die Irre geführt, dass wir das Gebiet der Fire Wave nur noch ohne Sonneneinstrahlung geniessen konnten, dies übrigens zusammen mit vier weiteren Paaren, denen das Schicksal auf dieselbe Art mitgespielt hat. Was nichts anderes hiess, als am nächsten Morgen nochmals hin.

Hier der Link zu unserem Reisebericht:  http://www.womo-abenteuer.de/node/4352

Herzliche Grüsse 

Oldie

 

Lulubär
Offline
Beigetreten: 05.02.2012 - 12:51
Beiträge: 133
Stimmt

Auch wir hatten zunächst Probleme, den Weg zu finden. Einige Fähnchen haben sich schon in Luft aufgelöst und bei ca 45 Grad den Einstieg in den Rückweg auf oder an der Wave nicht mehr zu finden hat mich trotz üppiger Wasservorräte etwas beunruhigt. Eine fünfköpfige Familie irrte ohne Wasser dort herum, das war echt nicht lustig. Wenn man sich fotografierend immer weiter bewegt, achtet man oft  nicht darauf, wie man gegangen ist.

Viele Grüße von Ulli

alias Lulubär