Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 8. Mai 2014
Gefahrene Meilen: 
153 Meilen
Fazit: 
Das war ein ziemlich perfekter Tag!

08.05.2014

Wir waren beide ganz früh wach, das muss wohl am Jetlag gelegen haben. Geschlafen haben wir aber richtig gut in unserem WoMo. 05:00 Uhr schauten wir aus dem Fenster und es wurde schon langsam hell, also raus aus dem Womo und ein bisschen auf dem Arch Rock CG fotografiert.

 

(zum Vergrößern auf die Fotos klicken)

  

Da uns gestern an den White Domes das Wetter nicht so hold war und wir den Parkplatz zur Fire Wave zu spät gefunden haben, haben wir kurzentschlossen alles zusammengepackt und das RV angeworfen und sind vom Campground gefahren, am Visitor Center vorbei zum Parkplatz der Fire Wave.

Unterwegs ging die Sonne auf. Punkt 06:00 Uhr sind wir losgelaufen, wir waren die Einzigen auf dem Parkplatz. Da hat es sich doch wirklich gelohnt, die Wanderung von gestern abend (da war der Parkplatz richtig voll) auf heute früh zu schieben:

 

Und auch auf dem Trail und später an der Fire Wave waren wir allein. Der Trail ist extrem gut ausgeschildert. Er macht allerdings einen größeren Bogen, bis man dann irgendwann an der Wave ankommt.

  

Schon der Weg zur Wave war extrem toll. Ein Fotomotiv wechselte das andere ab...

 

 

Und dann lag sie vor uns. Die Sonne stand inzwischen hoch genug, dass die Wave angestrahlt wurde.

 

 

  

  

Viele Fotos später gingen wir dann irgendwann zurück zum Womo, ein paar Frühaufsteher ohne Jetlag kamen uns entgegen. Wir fuhren zurück bis zum Rainbow Vista Trailhead, stellten dort das Womo ab und holten das Frühstück nach.

 

 

Dann ging es Richtung Osten raus aus dem VoF SP...

  

... und über Overton zurück auf die I15 gen Osten, unserem heutigen Tagesziel – dem Zion NP entgegenzusteuern.

In Mesquite fuhren wir noch mal runter vom Interstate und zum Walmart, um ein paar vergessene Dinge nachkaufen. Außerdem hatten wir gestern überrascht festgestellt, dass so ein E-23 erstaunlich viel Platz in dem großen Staufach hat. Gar nicht zu vergleichen, mit dem Truckcamper vom letzten Jahr. Es konnte also nichts schaden, noch die eine oder andere Bierpalette und andere wichtige Sachen aufzustocken... Die „paar“ vergessenen Dinge kosteten nochmal ca. 170 Dollar, aber jetzt waren Kühlschrank und Vorratsfach wirklich ausreichend gefüllt...

Wir verliessen Nevada, streiften kurz Arizona und erreichten Utah – den Bundesstaat, der für uns beide neu war und in dem wir einen Großteil des Urlaubs verbringen würden.

   

Auch der Tank wurde in Hurricane nochmal aufgefüllt. Ganz schön durstig war unser Auto... Ich hab dann mal kurz überschlagen – hatten wir tatsächlich einen Durchschnittsverbrauch von über 30 Litern? Wohl eher nicht (wie wir die nächsten Tage feststellten), anscheinend wurde uns das WoMo bei Moturis nicht wirklich voll übergeben... Egal...

Bevor wir den Eingang des Zion NP erreichten, hielten wir an einem sehr idyllischen Parkplatz am Virgin River an. Auch wenn uns heute an der Bundeststaatengrenze von Arizona nach Utah eine Stunde geklaut wurde, waren wir doch recht entspannt, denn der CG auf dem Watchman war lange vorgebucht. Also holten wir die Campingstühle raus, und machten es uns mit gut gekühlter Coke und Heidelbeermuffins in der Sonne gemütlich.

 

  

Wenige Meilen später erreichten wir Springdale, einem sehr nett aussehenden kleinen Ort und direkt dahinter den Zion NP. Vor dem Parkeingang hatte sich eine recht lange Schlange gebildet – und das am Nachmittag und unter der Woche...

  

Wir kauften hier den Annual Pass und das Ticket für Tunnelausfahrt übermorgen, und bezogen dann auf den Watchman CG unsere RiverSite B050R.

Diese tolle Site haben wir tatsächlich vor 6 Monaten, genau in der Minute, als das Buchungsfenster öffnete, ergattert und sie war wirklich toll – sehr groß, direkt am Fluss und mit Stromanschluss...

Erstmal haben wir den Grill zusammengebaut, damit das Abendessen heute gesichert ist.

   

Anschließend ging es zum Visitor’s Center, um uns nach dem morgigen Wetter zu erkunden, schließlich stand eine größere Wanderung auf dem Plan. Die Aussichten waren perfekt dafür.

  

Von hier starteten wir zu einem empfohlenen, nicht allzu langen Trail, den Watchman Trail. Es ging erstmal ganz schön bergauf...

 

 

 

 

   

 

  

Oben wartete ein toller Aussichtspunkt auf uns und noch eine kleinere Runde (Loop Trail), bevor es den gleichen Weg wieder bergab ging. Wir haben unterwegs viel fotografiert, oben kurz Pause gemacht, dann zurück zum CG.

Am Visitorcenter haben wir auch kurz angehalten, haben von den Parkrangern ein bisschen Feuerholz geschenkt bekommen, waren noch kurz zu Fuß in Springdale, um noch etwas mehr Firewood und Kleinkram zu kaufen.

Zurück auf der Camp-Site wurde endlich der Grill angeworfen. Es gab scharfe Würstchen und Kartoffelpüree.

 

  

Später wurde mit der heißen Restkohle das Lagerfeuer angemacht. Das ging prima – was haben wir uns doch letztes Jahr dagegen in Kanada abgemüht, mit klein gehacktem Holz, bei teilweise feuchten Wetter, das Lagerfeuer zu entfachen...

 

Ein paar Bier später ging es nach diesem ereignisreichen Tag ins Bett! smiley

 

Hier einige technische Daten zum Watchman-Trail:

Länge: ca. 6,7 km (gemessen von unserem Stellplatz aus)
Höhenmeter: ca. 200 Meter hoch und 200 Meter runter


Unsere Tagesetappe:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hallo Ulli,

das war ein herrlich relaxter Tag. So liebe ich es - ganz frühes aufstehen, auf zum Fotohunting!

Nun bin ich gespannt, wohin die Wanderung gehtwink

Eure Fotos sind einfach super!

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Das ist aber ein liebevoll gedeckter Abend-Tisch ... da muß es ja schmecken :) Schöne Foto's von den vielen Facetten der Natur!

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hi Ulli und Eric,

toll, die Firewave. 2011 war sie noch nicht ausgeschildert. Wir haben sie zusammen mit "Herrn Grundmann" gesuchtwink. Leider waren wir ein wenig spät dran und die Sonne schon am untergehen. Dafür genieße ich jetzt eure tollen Bilderyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hi Ulli,

klasse, auch bei Sonnenaufgang liegt die Firewave in herrlich warmem Licht. Was für ein schöner frühmorgendlicher Ausflug!

Den Jetlag auszunutzen ist nicht die schlechteste Idee. Bei unserer Wanderung zu Angels Landing kam uns der Jetlag auch sehr gelegen, hätten wir sonst unsere Kinder vermutlich nur mit Mühe so früh aus dem Bett bekommen.

Deine Bilder vom Zion NP zeigen einmal mehr, dass hier viele herrliche Motive schlummern. Bei unserem ersten Besuch hab ich den Park total unterschätzt, mittlerweile liebe ich ihn sehr!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hallo Ulli,

ich habe Sven gerade Eure Zion-Bilder gezeigt und wir haben beide festgestellt, dass wir große Fans sind (vom Zion aber auch von Deinen Bildern). Der Zion ist irgendwie die perfekte rot-grün-Berg-Tal-Mischung.

Freu mich auf die Fortsetzung Deines Berichtes!

Grüßle, Janina

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hi Ulli,

sehr sehr schöne Fotos habt ihr da gemacht!

Herzliche Grüße Kai

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hi Ulli,

wir freuen uns jedes Mal, wenn wieder ein neuer Bericht von euch erscheint, werden wir doch in gut zwei Monaten genau so starten.

Und so stelle ich mir das auch vor: im VoF sind alle super-pünktlich wach und wir können zum Sonnenaufgang bereits wandern cool

Eh' ich's vergesse - einmal mehr gilt: fantastische Bilder!

Grüßle

Bärbel

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hallo Ihr Zwei,

super Fotos und wenn ich mich recht erinnere, war das unsers Site auf der Ihr da gestanden habt, es sei denn Gisela widerspricht mir.wink

Liebe Grüße Peter

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Hallo liebe Mitreiser,

vielen Dank für eure schönen Kommentare !!! Uns hat der Zion mit seinen tollen Farben auch extrem gut gefallen, und wir wären wirklich gern länger geblieben...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Tag 04: Vom Valley of Fire in den Zion NP

Total klasse Fotos. Je mehr Reiseberichte ich hier lese, umso mehr will ich auch mal den Zion sehen.... Vielleicht 2016... Träum....

LG
Kathi