Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einreise in die USA mit 6jährigen Kind, Biometrischer Reisepass vorhanden jedoch ohne Fingerabdruck

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Icetiger-13
Offline
Beigetreten: 09.03.2020 - 22:27
Beiträge: 6
Einreise in die USA mit 6jährigen Kind, Biometrischer Reisepass vorhanden jedoch ohne Fingerabdruck

Hallo, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe.

Wir haben gerade für meinen Enkel einen biometrische Reisepass machen lassen. Momentan dist der Junge 5 Jahre alt. Für 5 jährige gibt es keine Möglichkeit die Fingerabdrücke zu hinterlegen (erst ab 6 Jahren). Mein Enkel hat am 29.09. Geburtstag und wird 6 Jahre. Einen Tag später fliegen wir in die USA. Es gibt also keine Möglichkeit den Pass mit Fingerabdruck zu erstellen. 

Das Auswärtige Amt und die Lufthansa konnten mir keine konkreten Angaben machen. 

Hat jemand damit Erfahrung? Was soll ich tun? Ist der Fingerabdruck zwingend erforderlich bei Kindern? Der Reisepass ist ja nun 6 Jahre gültig.

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1468
RE: Einreise in die USA mit 6jährigen Kind, Biometrischer Reisep

Moin Icetiger,

schau mal hier. Da wurde das auch bereits diskutiert. Solange es ein biometrischer Reisepass und kein Kinderreisepass ist, sollte die Einreise mit ESTA kein Problem sein.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 642
RE: Einreise in die USA mit 6jährigen Kind, Biometrischer Reisep

Also ich habe heute beim Esta auch zufällig gesehen, dass mein Sohn damals (2019) auch erst fünf Jahre alt war, als wir den Pass beantragt haben und er war mit diesem Pass sicher schon vier mal in den USA u d es war nie ein Problem. Allerdings kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, ob wir damals beim Beantragen Fingerabdrücke nehmen mussten…

LG, Jani

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 642
RE: Einreise in die USA mit 6jährigen Kind, Biometrischer Reisep

Habe heute zufällig beim Esta-Antrag gesehen, dass unser Sohn 2019 auch erst 5 war, als wir den aktuellen Pass beantragt haben. Kann mich nicht erinnern, dass wir damals Fingerabdrücke machen mussten, aber er war mit dem Pass schon mehrfach in den USA, immer ohne Probleme, falls das hilft.smiley

LG, Jani

LG, Jani

Icetiger-13
Offline
Beigetreten: 09.03.2020 - 22:27
Beiträge: 6
RE: Einreise in die USA mit 6jährigen Kind, Biometrischer Reisep

Danke für die hilfreichen Antworten.