Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
manifi
Bild von manifi
Offline
Beigetreten: 15.06.2014 - 17:23
Beiträge: 15
Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.666665
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Juni 2018

Ein traumhaft gelegener kleiner Campground am nördlichsten Punkt des Cape Breton - unwahrscheinlicher Weitblick über die Felsküste. Die Fahrt dorthin führte ( zumindest 2009 ) noch über ca 8 km Schotterstraße, aber gut befahrbar.

Website des Campgrounds


 

 

Koordinaten: 
47° 1' 32.815" N, 60° 33' 31.435" W

Ort

2479 Meat Cove Road
B0C 1E0 Meat Cove , NS
Kanada
47° 1' 32.8152" N, 60° 33' 31.4352" W
Nova Scotia CA

Liebe Grüße

manifi

" Der Weg ist das Ziel"

manifi
Bild von manifi
Offline
Beigetreten: 15.06.2014 - 17:23
Beiträge: 15
RE: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

Habe Bilder gefunden !!! smiley

Anfahrt zum Campground - auf der grünen Wiese an der Klippe liegt er !!!

und so schaut man vom Platz auf das Meer !

Liebe Grüße

manifi

" Der Weg ist das Ziel"

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: Campground: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Ca

Wunderschöner, einfacher Platz mit herrlichem Blick vom Kap, allerdings mit schlechter Zufahrt. Wir mussten sehr vielen, durch Regen ausgewaschenen Potholes ausweichen.

Achtung, bei Niederschlägen ist der Boden auf dem CG schnell durchweicht und rutschig. Sind beim Rangieren, trotz Heckantrieb hängen geblieben und mussten herausgezogen werden.

Auch hatten wir das Pech, dass sich über Nacht ein Sturmtief mit Orkanböen, Stärke 9 auf dem Atlantik gebildet hatte und uns sehr unangenehm herumgebeutelt hat. Die Möglichkeit, uns in den Wind zu stellen,  war leider aus Platzgründen nicht gegeben.
Zum Glück hatten wir uns ausreichend weit weg vom Klippenrand gestellt. Unser Nachbar versuchte sich noch in der Nacht umzustellen, was auf dem engen Plateau nicht ganz einfach ist.

Einige Zelte wurden durch den Sturm beschädigt und die betroffenen Menschen mussten die Nacht in ihren Fahrzeugen verbringen.

Meine Empfehlung, ein toller Platz, mit schönen Trails, allerdings nur bei stabiler Wetterlage!

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Josef
Bild von Josef
Offline
Beigetreten: 06.11.2011 - 11:33
Beiträge: 1057
RE: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

Wir haben diesen abenteuerlich schön gelegenen CG im September 2017 besucht. Der CG ist es wert die teilweise recht schlechte Straße dorthin zu befahren.

Auf vorgeschobenen Posten.

Der VW T3 Camoer unserer Bekannten aus Lunenburg NS. Links neben der Fahne befindet sich die vorderste Tentsite.

 

Allzeit gutes Licht.

Josef

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

Wir standen am 16.06.18 für eine Nacht auf diesem spektakulärem Platz mit traumhaften Ausblicken.

Bezahlt haben wir für die Site 3, 40,25 CAD.

Die Straße dorthin war wirklich abenteuerlich, aber bei trockenem Wetter gut machbar. Es hat sich definitv gelohnt!!!

 

Herzliche Grüße, Sylke

kahi
Bild von kahi
Offline
Beigetreten: 27.11.2018 - 13:43
Beiträge: 119
RE: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

Außerhalb der Saison kann man hier kostenlos stehen. Leider ist unklar, wann die Saison beginnt...

Liebe Grüße

Katharina

Maja GoGo

tisalima
Offline
Beigetreten: 01.12.2018 - 21:10
Beiträge: 59
RE: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

Die Aussicht ist grandios. Der CG ist auf mehreren Ebenen und alles andere als eben. Es gibt zu jedem Stellplatz eine Tisch-Bänke-Kombi und eine Feuerstelle.

Das Waschhaus ist sehr neu. Es riecht noch nach frischem Holz. Der Besitzer ist ein lockerer und hilfsbereiter Typ.

Das Restaurant ist noch im Bau und ob es wieder ein Restaurant wird steht noch gar nicht fest. Der Food-Truck verkauft sehr leckere Lobster Rolls (2 Stück: 64,40$).

Als wir den Platz zahlen wollten, ging die Kartenmaschine nicht. Am nächsten morgen war die Büro-Bude noch nicht geöffnet. Das sie aber auch nicht richtig verschlossen war, haben wir 50$ und unsere Stellplatznummer hinterlegt und sind gefahren.

 

 

   

 

 

 

     

 

 

 

Viele Grüße

tisalima

 

Dagmar-61
Offline
Beigetreten: 14.07.2017 - 14:17
Beiträge: 22
RE: Meat Cove Campground, Meat Cove, Nova Scotia, Canada

Wir waren am 8.8.2022 für eine Nacht auf diesem wunderbaren CG. Die Anfahrt ist bei trockenem Wetter kein Problem, auf den letzten km einige Potholes.

Wir mussten unseren TC leveln, es gibt aber genügend Holzstücke zum Unterlegen im Servicehaus.

Die sanitären Anlagen waren neu und gut.

Wir haben vom CG aus noch eine kurze Wanderung auf den Aussichtshügel gemacht, sehr schön! Von uns 5 Feuerchen für diesen tollen Platz!

liebe Grüße

Dagmar

Sicht auf den CG vom Wanderweg aus