Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: Cabot Trail

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
Tag 24: Cabot Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 22. September 2017
Gefahrene Meilen: 
59 Meilen
Fazit: 
Wow.

Wir folgen dem Cabot Trail entlang der Küste.

Zahlreiche Aussichtspunkte laden zum Fotografieren ein.

Das Wetter ist phänomenal.

Die größere Tour heute ist der Skyline Trail. Der Weg führt uns zunächst über sonnige Waldwege.

Immer wieder hat man tolle Aussichten auf den St. Lawrence Golf.

Am Ende des Weges steigen wir über unzählige Treppenstufen zu verschiedenen Aussichtsplattformen hinunter (und anschließend wieder hinauf).

Blick auf den Cabot Trail am French Moutain:

Von oben können wir Whale Watching Boote sehen und sogar die Wale lassen sich durch das Fernglas oder Tele erahnen.

Am Macintosh Brook machen wir einen zweiten kleinen Spaziergang zum Wasserfall.

Auch die Hütte "Lone Shieling" schauen wir uns an.

Anschließend spazieren wir durch den alten Zuckerahornwald. Die Stimmung unter den alten Bäumen ist toll.

Unser heutiges Ziel ist der Meat Cove Campground auf der Spitze des Caps.

Leider ziehen abends Wolken auf. Sterne sind heute keine zu sehen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 24: Cabot Trail

Hi,

der Cabot Trail ist wunderbar und der CG am Meat Cove spektakulär. Tolle Aussichten vom Skyline Trail. Es scheint ja an dem Tag nicht so viel dort losgewesen zu sein, oder?

Ein herrlicher Tagyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Tag 24: Cabot Trail

Guten Morgen,

Wow, echt tolle Bilder!  Großartig☺

Bei uns geht's am Dienstag los und ich hoffe auch auf Sonne am Cabot Trail.

Wie hatte es euch auf dem Meat Cove gefallen?

Herzliche Grüße, Sylke

cmor
Bild von cmor
Offline
Beigetreten: 13.01.2015 - 09:33
Beiträge: 122
RE: Tag 24: Cabot Trail

Hallo Sonja,
wir haben den Skyline Trail geschickt fotografiert. Es waren einige Wanderer unterwegs. Wenn man allerdings die Größe des riesigen Parkplatzes zu Grunde legt, dann war es leer...

Hallo Sylke,
viel Spaß auf eurer Tour. Meat Cove war schön. Die Aussicht und das Gefühl am Ende des Caps zu sein waren toll. Der Sonnenaufgang war spektakulär (abends war es leider wolkig). Die Zufahrt war abenteuerlich, aber auch mit einem 30 Fuß Wohnmobil machbar. Der Platz selbst ist eher einfach gehalten und stellenweise relativ eng, er ist eher für kleinere Wohnmobile gedacht. Es gibt schönere Campingplätze mit schöneren Waschhäusern, aber wenige davon haben eine vergleichbare Lage. Ich würde wieder hinfahren.

Grüße aus Wiesbaden
Chris

 

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 394
RE: Tag 24: Cabot Trail

Hallo Chris,

wenn das Wetter stimmt, möchte ich unbedingt zum Meat Cove. Wir haben ein 22 ft Wohnmobil. 

Der Ausblick dort ist bestimmt grandios.

...und morgen geht's los. Es ist alles gepackt. Ich arbeite nochmal die Liste ab...

Liebe Grüße aus Limburg

 

Herzliche Grüße, Sylke