ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Für mich wäre auch DerTour der Ansprechpartner denn sie bekommen ja auch die Vermittlungsgebühr, auch wenn sie nicht groß ist. Ich würde nochmal dort anrufen und mich bei erneuter Abweisung an den Teamleiter verweisen lassen.
Das ist mit ein Grund warum ich mich bei Mike Thoss so aufgehoben fühle. Ich habe bis jetzt immer alles von ihm gelöst bekommen. Mit den Preisen konnte er immer mithalten. Selbst wenn es ein paar Eure teurer wäre wurde ich das für den Service den er bietet in kauf nehmen.
Vielleicht magst Du dich als Oregon Liebhaberin mal mit diesem Thread http://womo-abenteuer.de/node/1156 befasen. Das beruhigt Dich vielleicht etwas und bringt Dich auf neue Gedanken.
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
danke, es tut gut, zu wissen, dass Ihr die Geschichte auch für absolut frech haltet.
Ich rege mich auch deshalb so auf, weil ich weiß, wie ich einfach mit ein paar Mausklicks im Internet selber die gewünschten Flüge (usw) buchen kann (natürlich mit Sitzplatzreservierung, ist doch klar!) und aber das befreundete Reisebüro nicht ganz umgehen will, Gewissenskonflikt.
Ich habe also Flüge und Flugnummern/Zeiten genannt und bei einem wie ich dachte renommierten Unternehmen gebucht.
Erste Panne: Angeblich war eine vor meinen Augen losgeschickte Buchung Anfang Dezember samstags für den Flug von Kauai nach Big Island nicht angekommen.... (die Buchung von Maui nach Kauai aber schon) Komisch, Montag gab es die Buchungsklasse für Flüge Ende August nicht mehr.... nur, ja, Ihr wundert Euch nicht, eine teurere war zufällig verfügbar....
Zweite Panne: Sitzplatzreservierungen wurden bei der Buchung durchgegeben und auf Checkmytrip.com auch genannt, als Zusatzwunsch. Komisch, auch fünf Wochen nach der Buchung sind "unsere" Sitzplätze für jeden auf jeder Buchungseite wie Orbitz... frei wählbar. Hawaiian selber sagt, für die Sitzplatzbuchung wäre der Vermittler zuständig.... Der kann da aber angeblich gar nichts machen....
Dritte Panne: Die gerade genannte Umbuchung wegen Flugzeitenverschiebung.
Der ganze Stress für einen Urlaubsflug mit Gesamtflugzeit knapp über einer Stunde.
Da kommt mir dann doch komischerweise der Gedanke, welchen Nachteil no-frill-Internetreisebüros ohne Service gegenüber einer verunglückten Katalogbuchung auch ohne jeden Service haben könnten... Unser Reisebüro kann sich da noch soviel Mühe geben, wenn es der Veranstalter nicht bringt...
Ich lenke mich gleich mal im Oregonthread ab, gerne...
wir haben in den letzen Wochen ein ziemliches Theater erlebt um eine Flugbuchung bei Hawaiian Airlines von Kauai nach Big Island, Gesamtflugzeit etwas über eine Stunde. Unser Wunschflug liegt für uns optimal um die Mittagszeit mit einem Zwischenstop in Honolulu mit nur gut einer halben Stunde Aufenthalt, perfekt für uns.
Buchung über unser befreundetes Reisebüro über Dertour-Prospekt:
-Es dauerte mindestens eine Stunde und einige Telefonate, da es sich wohl um eine Buchung über den Zwischenhänder Hahn-Air (oder ähnlich) handelte.
-Preis am Samstag war relativ OK, wurde aber um 15 Euro je Ticket erhöht, da die Buchung angeblich nicht angekommen war und nun am Montag die Buchungsklasse ausgebucht wäre... (Klar, Anfang Dezember für Ende Juli brummt das Geschäft...) Sitzplatzreservierung konnte nur als Wunsch angegeben werden, die Plätze sind auf Expedia, Priceline, Orbitz und co weiter für jeden frei wählbar und bei der Buchung gleich mitzubuchen, toll.
-Mitte Dezember: Flugzeitenverschiebung bei Hawaiian, unser Flug hat nun nur noch 19 Minuten Stop und unterschreitet somit die Minimal Connecting Time, Reisebüro bekommt Nachricht, dass sie handeln müssen.
-Aber wo? Dertour sagt, Reisbüro muss sich bei Hawaiian selber drum kümmern.
-Ich setze mit dem Reisebüro eine Mail an Hawaiian auf, keine Antwort.
-Vor einer Woche bitte ich darum, die Mail einfach nocheinmal abzuschicken, wird gemacht, Antwort promt und freundlich: Telefonhotline auf Hawaii ist zuständig.
-Neue Mail an Hawaiian mit drei Wunschflügen mit Bitte um Weiterleitung an die Reservierung, die Hotline ist ja nur inneramerikanisch umsonst...
-Freundliche Antwort, dass es nur telefonisch geht.
-Anruf bei Dertour, irgendwie ist uns das ganze suspekt: Ich werde unglaublich angepampt! Sie seien nicht zuständig usw
-Jetzt ruft das Reisebüro doch bei Hawaiian an: Langes hin und her, es gäbe einen Frühmorgenflug oder einen Spätabendflug, überhaupt keine Mittagsoption, wir entscheiden uns zähneknirschend für den Morgenflug, aber die Verbindung bricht ab.
-Neuer Anruf, männlicher Hotlinemitarbeiter sagt lapidar, sie können gar nichts uchen, da wir ja über Tour Operator gebucht hätten.... und legt auf...
-Hahn Air angerufen, die versuchen, jetzt doch den Flug umzubuchen (Nullbuchung) , müssen aber beim letzten Schritt abbrechen, das die Tickets ja von ihnen gebucht aber über Dertour ausgedruckt seien- Etix-Kopien kamen per Post von Dertour....
-Dertour will jetzt doch die Umbuchung machen (eine Null-Buchung, da ja nicht freiwillige Umbuchung sondern wegen Flugzeitenänderung) Kosten bei Dertour: 19 Euro je Ticket!! Mal vier...
-Daraufhin hat der Reisebürochef eine Stunde ich denke sehr heftig telefonisch eingegriffen:
Erfolg: Wir haben die Umbuchung erst mal ohne 19 Euro Aufpreis geschafft, aber einen dämlichen Flug mit 2,5 Stunden Aufenthalt und keine Sitzplatzreservierung...
Das ist ja eine sehr unangenehme Geschichte. Kann man etwas daraus lernen? Für mich schliesse ich daraus :
Buche ich ein Pauschalpaket mit klar definierten Leistungen aus einer Hand, dann kann ich das beim Reisebüro buchen und habe dann auch einen einzigen Ansprechpartner. Dafür geht wohl die Individualität etwas verloren.
Wenn ich alles genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten will, buche ich wohl selbst im Internet bei den jeweiligen Hotels, Fluglinien, Autovermietern und kann dann direkt intervenieren.
Ich habe allerdings den Eindruck, daas die Leute von Dertour den Service-Gedanken nicht recht verstanden haben und an ihren Kunden nicht richtig interessiert sind. Man sollte sie daher wohl lieber in Ruhe lassen und andernorts buchen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird!
ich denke auch, dass ich mehr Unbill und Arbeit bei einer Buchung über eine anonyme Internetseite erwarte und von vornerein einplane.
Eine Buchung über ein Reisebüro mit Hilfe einer renommierten Firma sollte genau das ausschließen.
Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt... Wie zu beweisen war!
Gestern Abend habe ich dann ein Mail nach Hawaii geschickt und um Sitzplatzreservierung gebeten, da mein deutscher Travelagent das nicht könne und ich selber auf ihrer Homepage auch nichts machen könne, da über einen europäischen Travelagent gebucht...
Freundliche Antwort kurz darauf aus Hawaii: Klar, ist schon erledigt!
So kann es auch gehen! Ich freue mich riesig und habe aber sicherheithalber (gebranntes Kind...) schnell sowohl bei Hawaiian als auch bei Orbitz nachkontrolliert: Ja, die Sitze sind reserviert! Und nein, man kann sie bei Orbitz nicht mehr als frei anklicken, genau wie ich es will, jetzt ist es in Ordnung!
So, das war ja mal harte Arbeit, aber jetzt freue ich mich sehr
ich frue mich jetzt sehr. Heute hat mein Reisebüro dann auch schon die Benachrichtigung über die "Nullbuchung" bekommen, dass also die unerwünschte Umbuchung nicht noch mit Kosten behaftet ist.
So, und da sage einer, nur Wohnmobilbuchungen seien kompliziert...
schön, das Du Deine Sitzplätze nun letztendlich doch noch bestätigt bekommen hast! Ich meine, noch haben wir ja unsere Hawaii-InnerIsland-Flüge nicht abgeflogen und die bestätigten Sitzplätze nicht erhalten, aber sollte ich wirklich soviel Glück bei meiner ziemlich reibungslosen Buchung gehabt haben? Das war ja ein hin und her bei Dir - und das Alles für die kurzen Hawaii-Flüge.
Wolltet Ihr Euren Freunden Im Reisebüro etwas Gutes tun oder habt Ihr eher mit einer unkomplizierteren Buchung inklusive Sitzplatzreservierung gerechnet, da Ihr nicht selbst über das Internet gebucht habt? Toi toi toi für Euch, das dann vor Ort auch alles so eintrifft wie nun erfolgreich arrangiert!!!
Auch noch ein Update zu unserer Planung:
Wir haben das Mietwagen-Special vom Jahresende für all` unsere Mietwagenbuchungen auf "unseren" vier Inseln zur Anwendung bringen können. Das hat schon mal die Urlaubskasse spürbar entlastet. Wir haben uns für alle Mieten für einen Intermediate 4WD im Premium-Paket (Zweitfahrer, erste Tankfüllung) entschieden.
Ein paar Worte zu den gebuchten Unterkünften. Für mich waren Unterkunftbuchungen nach bislang ausschließlichen WoMo-Mieten in den USA Neuland (abgesehen von Hotelübernachtungen bei An- oder Abreise). Wie schon weiter oben geschrieben, bemühten wir die Unterstützung von Brigitte Baccus (bebackhawaii.com) bei der Unterkunftssuche. Wichtig war mir dabei, das ich auf Unterkünfte mit einer Empfehlung zurückgreifen konnte.
Sie schrieb uns zur Preis-Thematik: "Durchschnitt pro Nacht in 2009 liegt bei US $110 fuer 2 Personen + tax (12.41% und auf Oahu 12.91) - selten gibt es gute Unterkuenfte unter $100 und wenn ja, dann liegen die meist in nicht unbedingt idealen Gegenden - fuer jede 10$ mehr pro Tag bekommt man wesentlich mehr Auswahl!!."
Wir haben uns nach der Qual der Wahl für folgende Unterkünfte entschieden:
2. Big Island West: "Holualoa Coffee Estate Guest Apartment", befindet sich in Holualoa, http://www.konacoffeevacationrental.com/ (nach dem runterscrollen kommt ein Link zu weiteren Bildern) $125/night + Tax
3. Big Island East: "The Country Goose", Volcano, http://www.countrygoose.com/ links auf Rental Homes, wir haben unten links das "Hale Oma´o" gewählt, $155/night + Tax inclusive breakfast
4. Kauai: Kapaa "Kakalina", http://www.kakalina.com/ verschiedene Appartments und trotzdem Frühstück dazu. Wir haben das "Hale Kolu" gewählt, $90/night + Tax + 40$ clg-fee, inclusive breakfast
Teilt man die Gesamtkosten aller Unterkünfte durch die Anzahl unserer Übernachtungen, so liegen wir im Schnitt bei 149$/Nacht incl. Tax (entspricht derzeit rund 104€/Nacht). Auch das ist ungewohnt für uns! Dazu kommen in unserem Fall die Fahrzeugmieten von ca. 31€/Tag. So ergeben sich Grundkosten von 135€/Tag. Dies ist im Vergleich zu unseren bisherigen WoMo-Mieten doch schon ganz schön gehoben. Gut, beim WoMo kommt u.U. noch der Übernachtungsplatz und der erhöhte Benzinverbrauch dazu und bei unseren Unterkünften ist sogar teilweise Frühstück inkludiert.
Hawaii hat schon wahrscheinlich nicht umsonst den Ruf eines teuren Pflasters ...
Aber wenn man sich die Links zu den Unterkünften so anschaut ... !
So, vorab ist - vielleicht abgesehen von speziellen Ausflügen - alles fertig gebucht!
Nun bleiben gut 100 Tage Vorfreude pur!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
ich freue mich, dass bei Euch alle Buchungen so reibungslos geklappt haben.Bei mir ist die Aufregung der Bucherei abgeklungen und ich freue mich nur noch.
Hawaii kann übrigens auch ganz günstig sein: Unser erster Hawaiiurlaub im Zelt auf kostenlosen Campgrounds in den National Parks mit selbstgekochtem Essen auf dem Trangia Sturmkocher mit Beuteldusche... Das waren Zeiten! (Aber die Isomatten sind doch im Laufe der letzten 20 Jahre härter geworden.... komisch....)
Mittlerweile sind wir richtig dekadent geworden und es stimmt auch bei uns, dass man für eine recht gute Unterkunft (immer noch der bescheidenen Preisklasse) im Schnitt so um die 100 Euro pro Nacht anlegen muss. Das ist bei einem Hotelzimmer so oder für Eure schönen Cottages oder für unsere Condos für vier. Ein Condo/Cottage bietet (für uns jedenfalls) aber wesentlich mehr Comfort - eigene Küche, Washer Dryer, Wohnzimmer vom Schlafzimmer getrennt (rasend dekadent), viel mehr Platz, Beachspielzeug.... Dafür gibt es keinen täglichen Zimmerservice und die Handtücher muss ich selber in die Wäsche werfen. Das stehe ich gerade noch so durch...
Für die privaten Unterkünfte muss man sich etwas mehr bemühen als bei einer Katalogbuchung, allerdings, wenn ich so unsere letzte Katalogbuchung bei den Flügen ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich habe gerade von Angie gelesen, die für 8 Wochen Hawaii vergangene Woche alles über ihr Reisebüro und alles über FTI gebucht hat, alles ganz reibungslos und natürlich mit Sitzplatzreservierung.
Ich freue mich jetzt einfach ungemein und plane und lese Reiseführer...
Hallo Karin,
ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen. Für mich wäre auch DerTour der Ansprechpartner denn sie bekommen ja auch die Vermittlungsgebühr, auch wenn sie nicht groß ist. Ich würde nochmal dort anrufen und mich bei erneuter Abweisung an den Teamleiter verweisen lassen.
Das ist mit ein Grund warum ich mich bei Mike Thoss so aufgehoben fühle. Ich habe bis jetzt immer alles von ihm gelöst bekommen. Mit den Preisen konnte er immer mithalten. Selbst wenn es ein paar Eure teurer wäre wurde ich das für den Service den er bietet in kauf nehmen.
Vielleicht magst Du dich als Oregon Liebhaberin mal mit diesem Thread http://womo-abenteuer.de/node/1156 befasen. Das beruhigt Dich vielleicht etwas und bringt Dich auf neue Gedanken.
Ich halte Dir auf alle Fälle die Daumen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hi Kochi, Frey und Tom,
danke, es tut gut, zu wissen, dass Ihr die Geschichte auch für absolut frech haltet.
Ich rege mich auch deshalb so auf, weil ich weiß, wie ich einfach mit ein paar Mausklicks im Internet selber die gewünschten Flüge (usw) buchen kann (natürlich mit Sitzplatzreservierung, ist doch klar!) und aber das befreundete Reisebüro nicht ganz umgehen will, Gewissenskonflikt.
Ich habe also Flüge und Flugnummern/Zeiten genannt und bei einem wie ich dachte renommierten Unternehmen gebucht.
Erste Panne: Angeblich war eine vor meinen Augen losgeschickte Buchung Anfang Dezember samstags für den Flug von Kauai nach Big Island nicht angekommen.... (die Buchung von Maui nach Kauai aber schon) Komisch, Montag gab es die Buchungsklasse für Flüge Ende August nicht mehr.... nur, ja, Ihr wundert Euch nicht, eine teurere war zufällig verfügbar....
Zweite Panne: Sitzplatzreservierungen wurden bei der Buchung durchgegeben und auf Checkmytrip.com auch genannt, als Zusatzwunsch. Komisch, auch fünf Wochen nach der Buchung sind "unsere" Sitzplätze für jeden auf jeder Buchungseite wie Orbitz... frei wählbar. Hawaiian selber sagt, für die Sitzplatzbuchung wäre der Vermittler zuständig.... Der kann da aber angeblich gar nichts machen....
Dritte Panne: Die gerade genannte Umbuchung wegen Flugzeitenverschiebung.
Der ganze Stress für einen Urlaubsflug mit Gesamtflugzeit knapp über einer Stunde
.
Da kommt mir dann doch komischerweise der Gedanke, welchen Nachteil no-frill-Internetreisebüros ohne Service gegenüber einer verunglückten Katalogbuchung auch ohne jeden Service haben könnten... Unser Reisebüro kann sich da noch soviel Mühe geben, wenn es der Veranstalter nicht bringt...
Ich lenke mich gleich mal im Oregonthread ab, gerne...
Tschüß und danke
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hi,
wir haben in den letzen Wochen ein ziemliches Theater erlebt um eine Flugbuchung bei Hawaiian Airlines von Kauai nach Big Island, Gesamtflugzeit etwas über eine Stunde. Unser Wunschflug liegt für uns optimal um die Mittagszeit mit einem Zwischenstop in Honolulu mit nur gut einer halben Stunde Aufenthalt, perfekt für uns.
Buchung über unser befreundetes Reisebüro über Dertour-Prospekt:
-Es dauerte mindestens eine Stunde und einige Telefonate, da es sich wohl um eine Buchung über den Zwischenhänder Hahn-Air (oder ähnlich) handelte.
-Preis am Samstag war relativ OK, wurde aber um 15 Euro je Ticket erhöht, da die Buchung angeblich nicht angekommen war und nun am Montag die Buchungsklasse ausgebucht wäre... (Klar, Anfang Dezember für Ende Juli brummt das Geschäft...) Sitzplatzreservierung konnte nur als Wunsch angegeben werden, die Plätze sind auf Expedia, Priceline, Orbitz und co weiter für jeden frei wählbar und bei der Buchung gleich mitzubuchen, toll.
-Mitte Dezember: Flugzeitenverschiebung bei Hawaiian, unser Flug hat nun nur noch 19 Minuten Stop und unterschreitet somit die Minimal Connecting Time, Reisebüro bekommt Nachricht, dass sie handeln müssen.
-Aber wo? Dertour sagt, Reisbüro muss sich bei Hawaiian selber drum kümmern.
-Ich setze mit dem Reisebüro eine Mail an Hawaiian auf, keine Antwort.
-Vor einer Woche bitte ich darum, die Mail einfach nocheinmal abzuschicken, wird gemacht, Antwort promt und freundlich: Telefonhotline auf Hawaii ist zuständig.
-Neue Mail an Hawaiian mit drei Wunschflügen mit Bitte um Weiterleitung an die Reservierung, die Hotline ist ja nur inneramerikanisch umsonst...
-Freundliche Antwort, dass es nur telefonisch geht.
-Anruf bei Dertour, irgendwie ist uns das ganze suspekt: Ich werde unglaublich angepampt! Sie seien nicht zuständig usw
-Jetzt ruft das Reisebüro doch bei Hawaiian an: Langes hin und her, es gäbe einen Frühmorgenflug oder einen Spätabendflug, überhaupt keine Mittagsoption, wir entscheiden uns zähneknirschend für den Morgenflug, aber die Verbindung bricht ab.
-Neuer Anruf, männlicher Hotlinemitarbeiter sagt lapidar, sie können gar nichts uchen, da wir ja über Tour Operator gebucht hätten.... und legt auf...
-Hahn Air angerufen, die versuchen, jetzt doch den Flug umzubuchen (Nullbuchung) , müssen aber beim letzten Schritt abbrechen, das die Tickets ja von ihnen gebucht aber über Dertour ausgedruckt seien- Etix-Kopien kamen per Post von Dertour....
-Dertour will jetzt doch die Umbuchung machen (eine Null-Buchung, da ja nicht freiwillige Umbuchung sondern wegen Flugzeitenänderung) Kosten bei Dertour: 19 Euro je Ticket!!
Mal vier... 
-Daraufhin hat der Reisebürochef eine Stunde ich denke sehr heftig telefonisch eingegriffen:
Erfolg: Wir haben die Umbuchung erst mal ohne 19 Euro Aufpreis geschafft, aber einen dämlichen Flug mit 2,5 Stunden Aufenthalt und keine Sitzplatzreservierung...
Die spinnen, die Römer
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Karin
Das ist ja eine sehr unangenehme Geschichte. Kann man etwas daraus lernen? Für mich schliesse ich daraus :
Buche ich ein Pauschalpaket mit klar definierten Leistungen aus einer Hand, dann kann ich das beim Reisebüro buchen und habe dann auch einen einzigen Ansprechpartner. Dafür geht wohl die Individualität etwas verloren.
Wenn ich alles genau auf meine Bedürfnisse zugeschnitten will, buche ich wohl selbst im Internet bei den jeweiligen Hotels, Fluglinien, Autovermietern und kann dann direkt intervenieren.
Ich habe allerdings den Eindruck, daas die Leute von Dertour den Service-Gedanken nicht recht verstanden haben und an ihren Kunden nicht richtig interessiert sind. Man sollte sie daher wohl lieber in Ruhe lassen
und andernorts buchen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass doch noch alles gut wird!
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Fredy,
ich denke auch, dass ich mehr Unbill und Arbeit bei einer Buchung über eine anonyme Internetseite erwarte und von vornerein einplane.
Eine Buchung über ein Reisebüro mit Hilfe einer renommierten Firma sollte genau das ausschließen.
Aber erstens kommt es anders als man zweitens denkt...
Wie zu beweisen war!
Gestern Abend habe ich dann ein Mail nach Hawaii geschickt und um Sitzplatzreservierung gebeten, da mein deutscher Travelagent das nicht könne und ich selber auf ihrer Homepage auch nichts machen könne, da über einen europäischen Travelagent gebucht...
Freundliche Antwort kurz darauf aus Hawaii: Klar, ist schon erledigt!

So kann es auch gehen! Ich freue mich riesig und habe aber sicherheithalber (gebranntes Kind...) schnell sowohl bei Hawaiian als auch bei Orbitz nachkontrolliert: Ja, die Sitze sind reserviert! Und nein, man kann sie bei Orbitz nicht mehr als frei anklicken, genau wie ich es will, jetzt ist es in Ordnung!
So, das war ja mal harte Arbeit, aber jetzt freue ich mich sehr
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Karin,
dann hat das ja auch noch ein gutes Ende genommen -- freue mich für euch !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Bernhard,
ich frue mich jetzt sehr. Heute hat mein Reisebüro dann auch schon die Benachrichtigung über die "Nullbuchung" bekommen, dass also die unerwünschte Umbuchung nicht noch mit Kosten behaftet ist.
So, und da sage einer, nur Wohnmobilbuchungen seien kompliziert...
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hi Karin & @all,
schön, das Du Deine Sitzplätze nun letztendlich doch noch bestätigt bekommen hast! Ich meine, noch haben wir ja unsere Hawaii-InnerIsland-Flüge nicht abgeflogen und die bestätigten Sitzplätze nicht erhalten, aber sollte ich wirklich soviel Glück bei meiner ziemlich reibungslosen Buchung gehabt haben? Das war ja ein hin und her bei Dir - und das Alles für die kurzen Hawaii-Flüge.
Wolltet Ihr Euren Freunden Im Reisebüro etwas Gutes tun oder habt Ihr eher mit einer unkomplizierteren Buchung inklusive Sitzplatzreservierung gerechnet, da Ihr nicht selbst über das Internet gebucht habt? Toi toi toi für Euch, das dann vor Ort auch alles so eintrifft wie nun erfolgreich arrangiert!!!
Auch noch ein Update zu unserer Planung:
Wir haben das Mietwagen-Special vom Jahresende für all` unsere Mietwagenbuchungen auf "unseren" vier Inseln zur Anwendung bringen können. Das hat schon mal die Urlaubskasse spürbar entlastet. Wir haben uns für alle Mieten für einen Intermediate 4WD im Premium-Paket (Zweitfahrer, erste Tankfüllung) entschieden.
Ein paar Worte zu den gebuchten Unterkünften. Für mich waren Unterkunftbuchungen nach bislang ausschließlichen WoMo-Mieten in den USA Neuland (abgesehen von Hotelübernachtungen bei An- oder Abreise). Wie schon weiter oben geschrieben, bemühten wir die Unterstützung von Brigitte Baccus (bebackhawaii.com) bei der Unterkunftssuche. Wichtig war mir dabei, das ich auf Unterkünfte mit einer Empfehlung zurückgreifen konnte.
Sie schrieb uns zur Preis-Thematik: "Durchschnitt pro Nacht in 2009 liegt bei US $110 fuer 2 Personen + tax (12.41% und auf Oahu 12.91) - selten gibt es gute Unterkuenfte unter $100 und wenn ja, dann liegen die meist in nicht unbedingt idealen Gegenden - fuer jede 10$ mehr pro Tag bekommt man wesentlich mehr Auswahl!!."
Wir haben uns nach der Qual der Wahl für folgende Unterkünfte entschieden:
1. Maui: "Moon over Maui", Bali-Cottage, befindet sich in Haiku: http://gallery.me.com/sewellarchive#gallery dann halt das Bali-Cottage auswählen. $145/night + Tax
2. Big Island West: "Holualoa Coffee Estate Guest Apartment", befindet sich in Holualoa, http://www.konacoffeevacationrental.com/ (nach dem runterscrollen kommt ein Link zu weiteren Bildern) $125/night + Tax
3. Big Island East: "The Country Goose", Volcano, http://www.countrygoose.com/ links auf Rental Homes, wir haben unten links das "Hale Oma´o" gewählt, $155/night + Tax inclusive breakfast
4. Kauai: Kapaa "Kakalina", http://www.kakalina.com/ verschiedene Appartments und trotzdem Frühstück dazu. Wir haben das "Hale Kolu" gewählt, $90/night + Tax + 40$ clg-fee, inclusive breakfast
5. Oahu: Honululu, "Diamond Head Cottages", http://web.mac.com/bebackhawaii/Site/individual_OAHU_rentals/Pages/OAHU_DH_Cottages_Waikiki.html, hier haben wir das "Ilima" gewählt, $140/night + Tax + 60$ clg-fee,
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hi Micha,
tolle Auswahl ! ich wünsche einen ebensolchen Urlaub !
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Micha,
ich freue mich, dass bei Euch alle Buchungen so reibungslos geklappt haben.Bei mir ist die Aufregung der Bucherei abgeklungen und ich freue mich nur noch.
Hawaii kann übrigens auch ganz günstig sein: Unser erster Hawaiiurlaub im Zelt auf kostenlosen Campgrounds in den National Parks mit selbstgekochtem Essen auf dem Trangia Sturmkocher mit Beuteldusche... Das waren Zeiten! (Aber die Isomatten sind doch im Laufe der letzten 20 Jahre härter geworden.... komisch....)
Mittlerweile sind wir richtig dekadent
geworden und es stimmt auch bei uns, dass man für eine recht gute Unterkunft (immer noch der bescheidenen Preisklasse) im Schnitt so um die 100 Euro pro Nacht anlegen muss. Das ist bei einem Hotelzimmer so oder für Eure schönen Cottages oder für unsere Condos für vier. Ein Condo/Cottage bietet (für uns jedenfalls) aber wesentlich mehr Comfort - eigene Küche, Washer Dryer, Wohnzimmer vom Schlafzimmer getrennt (rasend dekadent), viel mehr Platz, Beachspielzeug.... Dafür gibt es keinen täglichen Zimmerservice und die Handtücher muss ich selber in die Wäsche werfen.
Das stehe ich gerade noch so durch...
Für die privaten Unterkünfte muss man sich etwas mehr bemühen als bei einer Katalogbuchung, allerdings, wenn ich so unsere letzte Katalogbuchung bei den Flügen ansehe, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich habe gerade von Angie gelesen, die für 8 Wochen Hawaii vergangene Woche alles über ihr Reisebüro und alles über FTI gebucht hat, alles ganz reibungslos und natürlich mit Sitzplatzreservierung.
Ich freue mich jetzt einfach ungemein und plane und lese Reiseführer...
Eich auch viel Spaß beim Planen
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021