Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

RV Parking in Vancouver

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tina2011
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 09:58
Beiträge: 6
RV Parking in Vancouver

Hallo Ihr Lieben 

 

gibt es eine Möglichkeit ein Wohnmobil(Class C medium) in Vamcouver zu parken,um sich die Stadt anzuschauen?Wir hatten überlegt im Porteau Cove Provincal Park über Nacht zu bleiben und von dort dann nach Vancouver rein zu fahren. 
 

viele liebe Grüsse

 

Tina

eckio
Bild von eckio
Offline
Beigetreten: 09.02.2015 - 16:52
Beiträge: 337
RE: RV Parking in Vancouver

Hallo Tina. 

Bei Google Maps nach Parking Lot suchen. Da habe ich am Rande der Innenstadt einige recht großzügige Parkplätze gefunden. Zum Glück ist Vancouver nicht groß. 

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung. 

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Eckhard
Canadier
Bild von Canadier
Offline
Beigetreten: 14.11.2022 - 10:34
Beiträge: 341
RE: RV Parking in Vancouver

Hallo Tina,

ich meine mich zu erinnern das wir vor ein paar Jahren mal am "Vancouver Aquarium" mit einem 23er geparkt haben.

Allerdings haben wir dieses auch besucht.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Hillbilli
Bild von Hillbilli
Offline
Beigetreten: 07.09.2009 - 20:00
Beiträge: 173
RE: RV Parking in Vancouver

Hallo Tina,

wir haben vor Jahren einmal auf dem Easy Park(platz) an der Denman Street geparkt. Diesen Parkplatz hatten wir damals ganz durch Zufall gefunden. Zu Fuß sind es dann 1,5 bis 2 Kilometer zum Canada Place. Ist aber schön immer am Wasser entlang zu laufen. Der Parkplatz hat 24 Stunden geöffnet. Wir haben dies genutzt und sind dort dann auch zweimal über Nacht gestanden.wink  Ich kanns nicht mehr genau sagen wie hoch  die Parkgebühren damals für 24 Stunden waren, aber es war auf jeden Fall erschwinglich.

 

Da wir sowieso den ganzen Tag in Vancouver unterwegs waren - teilweise mit dem Bus - hat uns diese Variante zum Parken/Übernachten völlig ausgereicht. smiley

 

Schöne Grüße

Monika

-

 Liebe Grüße Monika

Wenn nicht jetzt - wann dann..... Smile

 

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: RV Parking in Vancouver

Hallo Tina Wenn ihr eine Nacht in Vancouver bleiben wollt, empfehle ich euch: https://www.capilanoriverrvpark.com/?utm_source=GoodSam! Von dort könntet hr mit dem Bus

direkt nach Downtown fahren! Liebe Grüße Werner

Zum Einkaufen bietet sich der Park Royal in der Nähe des Campgrounds an! 

https://parkroyal.ca/directory/map/

i

 

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: RV Parking in Vancouver

....der Eintrag auf unserer Seite: 

https://www.womo-abenteuer.de/campground/capilano-river-rv-park-campgrou...

Grüße 

Bernhard 

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: RV Parking in Vancouver

Hallo Tina,

auf iOverlander werden im Bereich Vancouver verschiedene Parkplätze angezeigt, u. a. dieser hier.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte