Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unterschiedliche Stellplätze während eines Aufenthalts im Wawona Campground

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MartinGisbert
Offline
Beigetreten: 15.03.2023 - 17:06
Beiträge: 3
Unterschiedliche Stellplätze während eines Aufenthalts im Wawona Campground

Hallo,

auch ich bin ein blutiger Womo-USA Anfänger und seit Wochen mit der Planung unserer Reise im August beschäftigt.

Heute wurde ja für die Campgrounds im Yosemite das Buchungsfenster ab 15.7. geöffnet und ich konnte garnicht so schnell schauen, wie innerhalb on 2 Minuten alles ausgebucht war. Ich konnte zumindest die 2 gewünschten Nächte buchen, allerdings aufgeteilt auf 2 Plätze bzw. Stellplätze und habe jetzt die Optionen:

- 1. Nacht Uppger Pineground, 2. Nacht Wowona
- beide Nächte in Wowona aber unterschiedliche Stellplätze.

Natürlich möchten wir den Tag zwischen den beiden Nächten nicht nur mit "Umzug" verbringen sondern eher im Park verbringen.
Gibt es die Möglichkeit, den Camper tagsüber irgendwo abzustellen? V.a. bei Option 2 wäre es hilfreich, wir morgens den einen Stellplatz verlassen, in der Nähe parken und abends auf den anderen Platz fahren.

Ich vermute, die Fragestellung ist nicht neu, ich konnte aber noch nichts dazu im Forum finden.

Vielen Dank!

Martin

 

 

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2718
RE: Unterschiedliche Stellplätze während eines Aufenthalts im Wa

Hallo Martin!

- 1. Nacht Uppger Pineground, 2. Nacht Wowona
- beide Nächte in Wowona aber unterschiedliche Stellplätze.

Das ist doch kein Problem. (Ich hoffe, dass ich deinen Beitrag richtig interpretiert habe).

Variante 1.) Ihr verlasst eurer Site am Morgen und parkt den RV am Parkplatz bei der Einfahrt. Dort stehen immer P zur Verfügung. Dann wandern gehen und später den RV abholen und zu Wowowna CG fahren.

Variante 2.) Eigentlich das gleiche, nur dass ihr auf dem CG am P stehen bleibt.

Zur Sicherheit würde ich noch bei den Park-Ranger nachfragen, ob man dort den ganzen Tag wegen Site - Wechsel stehen bleiben darf.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

MartinGisbert
Offline
Beigetreten: 15.03.2023 - 17:06
Beiträge: 3
RE: Unterschiedliche Stellplätze während eines Aufenthalts im Wa

Hallo Jindra,

vielen Dank - genau das war der Punkt! Ich war mir nicht sicher, ob man bei den CGs außerhalb parken kann, also ohne einzuchecken.

Viele Grüße,
Martin