Heute konnten wir gemütlich Frühstücken, wobei ich nicht wirklich viel essen konnte, da ich wieder Angst hatte, Seekrank zu werden. Das letzte mal, (2016) als wir eine Schiffs-Tour gemacht haben, wurde es mir so schlecht, dass ich von den 6 Stunden mehrheitlich drinnen sein musste.
Um ca. 10:30 Uhr liefen wir beim CG ab zum Treffpunkt (am selben Ort, wo wir gestern auch gebucht und bezahlt haben). Wir mussten einchecken und bekamen unsere Tickets sowie ein Plan wo wir sassen und unsere Menukarten (auf denen stand drauf, was wir zu essen hatten).
Bis wir jedoch auf Schiff konnten, mussten wir noch einige Zeit warten. In dieser Zeit nahm ich meine 1. Tablette gegen Reiseübelkeit.
Um 11:45 Uhr konnten wir dann mit ganz vielen anderen Menschen das Schiff betreten. Nachdem wir unsere Plätze gefunden haben (unten in der Mitte) kam ein netter Herr und fragte uns, ob wir mit ihm die Plätze tauschen könnten, damit er mit seinen Freunden zusammensitzen konnte. Da wir nichts dagegen hatten (und wir uns eh darussen aufhalten wollten), setzten wir uns um. Mit uns am Tisch war eine Frau mit ihren zwei Söhnen, welche von dem Kreuzfahrtschiff kamen. Die beiden Jungs waren aber semi interessiert an der Schifffahrt und beschäftigten sich mehrheitlich mit ihren Handys.
Bald legten wir ab und fuhren los. Wir kamen aber nicht weit und das Schiff drehte wieder um. Es stellte sich heraus, dass eine Dame Gesundheitliche Probleme hatte und wir deshalb umgedreht sind. Nachdem die Dame und ihre Begleitung ausgestiegen sind, konnten wir erneut losfahren.
Wir entscheiden dann, dass wir nach draussen auf das Aussendeck wollten (wo ich meine 2. Tablette gegen Reiseübelkeit nahm - Ich hatte den ganzen Tag keine Probleme und konnte sogar etwas essen - ich war sehr happy!! :)).
Wir genossen den Tag mehrheitlich Draussen. Wir waren froh, dass das Wetter auch mitspielte. Es war überaus sonnig nur etwas windig. Wir gingen nur rein zum Essen und wenn wir mal eine Pause benötigten und einen Kaffee trinken.
So, das war genügend Text. Nun folgen einige Fotos vom Tag, ich hoffe ihr seit bereit :)
So, dass war es mit den Fotos. Bitte entschuldigt, aber ich konnte mich bei diesen tollen Fotos fast nicht entscheiden, welche ich einstellen soll oder nicht.
Nach der Tour liefen wir zurück zum Camper. Wir waren sehr happy mit der Tour. Wir verbrachten wie bereits geschrieben den grössten Teil draussen. Ich wollte die Zeit welche wir hatten, nicht drinnen sitzen. Ich konnte das letzte mal die Zeit nicht geniessen und so genoss ich die Zeit in vollen Zügen. Ich war froh, wirkten die Tabletten so sehr, dass ich praktisch keine Probleme hatte.
Das Essen, was wir bestellt haben, war sehr lecker. Es gab eine Art Fischsuppe mit Kartoffeln. Genau sagen konnten wir dies nicht
Wir verbrachten den Abend gemütlich am Camper mit lesen und entspannen.
Servus Sandra,
was für eine schöne Landschaft, da hat es sich doch gelohnt das Risiko mit der Übelkeit einzugehen.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Sandra,
ihr habt also den Prince William Sound besucht
Wir waren damals (2016) am Hubbart Glacier im Glacier Bay National Park, Alaska
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hi Sandra,
WOW
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de