Nachdem wir in Teamwork wieder Trailer und Jeep vereint haben, starten wir gegen halb 10 in Richtung unseres nächsten Zieles - Escalante, wo wir planen, drei Nächte zu verbringen. Unsere Vorräte hatten wir gestern noch einmal im dem örtlichen zwar kleinen, aber gut bestückten Bull Mountain Market aufgefüllt. Es gefiel uns hier in dem kleinen Ort Hanksville besser, als wir erwartet hatten.
Einen großen Teil der heutigen Strecke legen wir über eine unserer Lieblingsstraßen, den Highway 12 ❤️ zurück. Wir genießen die Fahrt und halten an einigen Aussichtspunkten. Beeindruckend ist auch die Laubfärbung der Bäume des Dixie National Forrests, die den nahen Winter ankündigt. Die Straße führt über einen Pass und es gilt ca. 2800m zu überwinden. Dabei lassen wir wieder einmal den Capitol Reef NP links liegen und schon reift der Plan, dass man ja diesen und Torrey das nächste Mal als Homebase für den Trailer nutzen kann, um den Nationalpark und das Cathedral Valley intensiver zu erkunden😉.



Danach kommen wir in die schöne, vom gelben Sandstein geprägte Region des Grand Staircase Escalante. Für die 110 Meilen des heutigen Tages benötigen wir mit Stops an den Aussichtspunkten ca. 3 1/2 Stunden.



Unser erster Weg führt uns zur Kazan Memorial Clinic und ich bekomme einen Termin für den nächsten Tag um 13.00 Uhr, schade, aber außer dem erhöhten Ruhepuls geht es mir gut. Zum Glück haben wir hier zwei volle Tage und so planen wir für übermorgen die HitRR.
Bis wir uns hier auf den Campground eingerichtet haben ist es bereits 15.00 Uhr und wir verbringen den Nachmittag mit Wäschewaschen und Lesen. Abends wird gegrillt und es gibt 3 Runden Skippo (2:1 für Jürgen 😅), ich brauche unbedingt eine Revanche!
LG Annett
Servus Annett,
Unbedingt!
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Annett,
Da hat mich doch direkt ein "Erinnerungsflash" gestreift: Wir haben auf der Fahrt zum Capitol Reef NP über den wunderbaren Hwy 12 (ebenfalls bei herbstgefärbtem Dixie Forrest) vor 14 Jahren (!!!) auch in dem netten Ort Hanksville im Mountain Market (so hiess der damals) eingekauft
. Danke dafür!
Liebe Grüsse, Irma
2012 Südwesten 2015 Yellowstone/Badlands/RMNP Herbstfahrer's Reiseberichte
Servus Micha,
dachte ich es mir doch, danke für die prompte Bestätigung 😊.
Liebe Grüße, Annett
Hallo Irma,
Ja 😀, das kenne ich auch und genau deshalb mag ich es ebenfalls, Reiseberichte zu lesen.
Liebe Grüße, Annett
Hi Annett,
Wir hatten ja schon erste Färbungen gesehen, als wir zwei Wochen vorher in umgekehrter Richtung hier rüber gefahren sind. Bei euch noch viel beeindruckender!
Der fehlt uns auch noch!
LG, Inga