Hallo zusammen
Ich denke vage daran mir einen Traum zu erfüllen Ich möchte (einen Teil) des Grand Canyon mit dem Schlauchboot befahren und dann zu Fuss aus dem Canyon aufsteigen. Es schwebt mir vor ab Lees Ferry mit dem Schlauchboot bis zur Phantom Ranch zu fahren, dort eine Nacht zu verbringen und anderntags auf dem Bright Angel-Trail aufzusteigen.
Erste Recherchen haben mir gezeigt, dass so etwas möglich ist.
http://www.canyoneers.com/pages/dates_2013.html#UpperGrandPhantom
Ich stelle mir das als einmaliges Erlebnis vor, darf aber nicht mehr alzu lange warten da die Zeit nicht für uns arbeitet Hat irgend jemand schon so etwas ähnliches gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Ich wäre sehr dankbar.
Hi Fredy.
www.azraft.com/
Mit denen haben wir uns 2010 intensiv an Lees Ferry unterhalten. Die machen - nach eigener Auskunft, aber auch auf der Webseite kann man es sehen - betont geruhsame Trips (jeweils 1/2 Tag auf dem River, 1/2 Tag Wanderung oder Ausruhen). Bieten aber, soweit ich das sehen kann, keine Übernachtung in der Phantom Ranch an, die muss man wohl selbst buchen.
Wichtig erschien uns die Unterscheidung "motorized" oder "Oar" / "Paddle".
- "Motorized" heißt, dass man auf großen Schlauchbooten mit je ca. 20 Personen reist, es ist sehr laut.
- "Paddle" erschien uns am geruhsamsten.
Ein Traum ... auch von uns :-)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Servus Fredy,
oder aber auf historischen Spuren wandern und den Fluss mit einem Holzboot befahren.
http://www.oars.com/grandcanyon/dories
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Hallo Michael
Geruhsam würde uns natürlich auch wesentlich besser gefallen. Die Trips dauern dann aber meist mind. 6-7 Tage von Lees Ferry bis zum Bright Angel Trailhead. (bis Lake Mead 16/17 Tage) Und ob man dann selbstständig die Uebernachtung in der Phantom Ranch bekommt ist sehr fraglich. Zusätzlich beginnt der Aufstieg ohne Uebernachtung unten so um 10.00Uhr d.h. in der heissen Zeit. Mit Uebernachtung kann man frühmorgends aufbrechen und ist um ca. 09.00Uhr bereits im Indian Gardens und zusätzlich ist der "Duffle-Service" inkludiert.
Wir checken jetzt mal alle Möglichkeiten - ohne WoMo (mit Jeep und Cabins)
könnte man sich ja Zeit lassen, wobei ich das Vreni immer noch so oder so gut verkaufen müsste.
Uebrigens - kennt jemand den Point Sublime? Scheint neben dem Toroweap der ultimativer Blick zu sein.
http://www.zionnational-park.com/grand-canyon-sublime.htm
Die Fotos sind klasse
http://www.zionnational-park.com/images/albums/index96.htm
@ Tom
Das mit dem Holzboot habe ich auch gesehen - da ich jetzt aber 42 Jahre verheiratet bin, möchte ich Vreni keinen Scheidungsgrund geben
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Fredy,
hm... ich würde von den Fotos her sagen "nach" dem Toroweap. Aber kennen tu ich sie beide nicht - weißt Du ja. Sehr schön, aber nicht so "bumm-tief".
Grüßle, Janina
Nabend Fredy,
Auch wenn ich zu diesem Thema nichts konstruktives beisteuern kann, finde ich die Idee total Klasse und wunsche euch viel Erfolg bei diesem Vorhaben. Bin schon gespannt auf eure Eindrücke ;-)
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo zusammen
Bis jetzt ist das nur ein Plan und nichts ist entschieden. Die Raftingtouren sind eigentlich nicht in unserer bevorzugten Reisezeit - aber für einen Traum muss man wohl Konzessionen machen.
@Janina
Der Toroweap ist wohl noch eindrücklicher als der Point Sublime. Je weiter östlich man im Grand Canyon kommt, desto weniger tief wird die Schlucht. Beim Toroweap sind es dann ca. 1000 m. Das Spezielle hier ist der senkrechte Blick in die Tiefe bis ganz nach unten
Es gibt einfach noch viel zu sehen
Herzliche Grüsse,
Fredy
Träume zu haben, ist etwas Tolles und noch schöner ist es, wenn man sich diese verwirklichen kann.
Wir waren ja letztes Jahr vom Glen Damm bis Lees Ferry auf dem Colorado unterwegs und die Fahrt im Canyon zählt zu den absoluten Highlights. Unterwegs haben wir einige Paddler gesehen und überall auch Tent-Plätze und der Wunsch, hier mal mit dem Paddelboot eine Tour zu machen, kam auch bei mir auf. Der Colorado ab Lees Ferry soll wohl lt. Kennern etwas wilder sein.
Ich wünsch viel Spaß beim Planen und Verwirklichen.
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain
Hallo Margit
Ja bis Lees Ferry ist der Colorado ganz zahm. Erst ab Lees Ferry beginnen die Rapids (Stromschnellen). Bis zur Phantom Ranch sind es fast 90 Meilen und hier hat es schon einige "wilde" Abschnitte. Die grössten Stromschnellen kommen erst im unteren Teil nach der Phantom Ranch. Die "drittgrösste" würden wir allerdings erleben.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
mach Deinen Traum wahr, denn es ist unvergesslich schön. Wir waren zwar nur 1 Tag auf dem Colorado unterwegs und seither träumen wir auch von einer Woche rafting. Meine amerikanische Cousine hat eine einwöchige Tour gemacht, Bilder traumhaft und ihre Erzählungen klangen absolut begeistert. Sie schwärmte von den Wanderungen, den Stromschnellen und vor allem den Nächten unter freiem Himmel. Sie sind auch von der Phantom Ranch nach oben gewandert. Also lebe Deinen Traum.
Liebe Grüsse
nirschi
Fredy,
das ist warscheinlich nicht das was du vorhast, trotzdem ein schöner Bericht
Gruss Volker