Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2014

59 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
@Peter

Hi Peter

ja ich rechne mit 2500 Meilen, bei Google liege ich immer um die 2000 Meilen plus 25% dann sind wir bei den 2500. Und wie schon bemerkt fehlt uns die vierte Woche, die wir leider stornieren mussten. Dadurch entstehen dann leider die langen Fahrtage. Dabei weiß  ich aber dass dies ohne Kleinkinder und da ich wirklich gerne fahre machbar ist. Aber es ist halt klar dass jede Stunde am Steuer anderswo fehlt, sei es um eine Wanderung zu machen  oder z.B mit Rotwein am Lagerfeuer zu sitzen.

Mit dem Großeinkauf in St. George habe ich auch schon geliebäugelt wir waren schon einmal dort auf der Durchreise im Walmart und ich habe den als sehr groß in Erinnerung. Ich bin eigentlich auch zuversichtlich dass wir es einige Meilen weiter als bis St. George schaffen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Ach Elli

Ach Elli,

eigentlich wollt ich mir heute Abend die Yellowstone Reiseberichte genauer anschauen und mir mal eine Route im NP basteln.

Aber was müssen meine Augen sehen.Surprised

Ich frage um ein paar Ratschläge und was bekomme ich von Elli geliefert? Eine komplette Routenplanung! Du bist ja verrückt, bis nach Mitternacht, für unsere Planung in die Tasten zu hauen. embarassed

Zu Moab, Colorado NM.  gebe dir im Grunde Recht, der Umweg ergibt einige Meilen mehr und wir werden dabei immer nur eine Stippvisite ablegen. Diese Etappen sind auch eher aus sentimentalen Gründen eingebaut. Diese Reise ist mit großer Wahrscheinlichkeit die letzte mit uns fünft und da besteht der allgemeine Wunsch einige Orte noch einmal zu besuchen. Und da wir wie z.B schon zweimal in Mob waren, würden wir uns gezielt ein zwei Sachen heraus picken und das dann machen. Aber wie gesagt logischer wäre es diesen Umweg nicht zu machen.

Ich schaue mir jetzt mal deine Planung genauer an.

VIELEN DANK FÜR DEINE ARBEIT. yes

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
Ersteinkauf

Hallo Claude,

ja das stimmt, der Walmart in St. George ist ein Supercenter, also auch mit der großen Nonfood-Abteilung.
Der in Mesquite übrigens auch.
Beide liegen direkt an der Interstate, hier könnt Ihr ohne Zeitverzug einkaufen und auch noch bis Cedar City durchfahren.

Liebe Grüße

Uli

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Variante Elly (5 übernactungen Yellowstone)

Hallo,

ich habe Elly's Yellowstone Routenplan (5 Nächte Im Yellowstone) umgesetzt und unsere letzte Woche auch ein wenig geändert. Zur besseren Übersicht sind nur die Übernachtungen eingesetzt. (Der genaue Fahrplan im Yellowstone ist jetzt noch nicht so wichtig)

Ellys Plan im Grand Teton habe ich etwas geändert, denn dank Susannes Idee ist die Rafting Tour am Snake River ein "Must" für die Jungs geworden. Deshalb planen wir am 20/8 am Morgen noch im Grand Teton zu bleiben, anschliessend ein Rafting Tour zu machen (kann man Online im Voraus buchen), dann Jackson Hole zu besuchen (Steak essen) und anstelle zurück Richtung Norden zu fahren, südlich von Jackson Hole einen CG zu suchen. So hätten wir am nächsten Tag anstatt 280 Meilen nur mehr 220 zu fahren.

Ich bin jetzt ein Woche beruflich unterwegs, deshalb lasse die Route jetzt mal so stehen und schaue, ob ich die Woche danach noch der gleichen Meinung bin.
 

DownloadsFB776;text-align:left">Größere Kartenansicht





10-août   Luxemburg Las Vegas 0
11-août A-B Las Vegas St. George 140
12-août B-C St. George Antelope Island 350
13-août C-D Antelope Island Idaho Falls 210
14-août D-E Idaho Falls Madison CG 125
15-août E Madison CG   80
16-août E-F Madison CG Rocky Mountain CG 80
17-août F-G Rocky Mountain CG Canyon Campground 80
18-août G-H Canyon Campground Grant Village 80
19-août H-I Grant Village Signal Mountain CG 80
20-août I-J Signal Mountain CG Hoback Campground 80
21-août J-K Hoback CG Flaming Gorge 220
22-août K-L Flaming Gorge Price Canyon 160
23-août L-M Price Canyon Capitol Reef 135
24-août M-N Capitol Reef Escalante Petrified SP 80
25-août N-O Escalante Petrified SP Zion NP 130
26-août O Zion NP   0
27-août O-P Zion NP Valley Of Fire 160
28-août P-Q Valley Of Fire Las Vegas 50
29-août Q Las Vegas   20
30-août   Las Vegas Luxemburg 0
      Total 2260

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Raft ist eine gute Idee

Hi,

kanst du mir die Adresse geben?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Rafting

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

BradGamble
Offline
Beigetreten: 08.08.2012 - 12:08
Beiträge: 28
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

wow sieht nach einer super tour aus. lese hier mal mit, möchte im 2015 was ähnliches machen, allerdings mit zwei kleineren kindern.

bei euch findet man super Hilfe und Tipps !

 

mabaker
Offline
Beigetreten: 05.03.2014 - 21:57
Beiträge: 30
RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, August 2

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, daß wir am selben Tag ankommen und am selben Tag unser Wohnmobil X-31S übernehmen werden.

In welches Transferhotel geht Ihr denn? Wir gehen ins Mandalay Bay.

Als Wohnmobil-Anfänger sind wir ganz glücklich, daß wir Jemand "kennen", der sich bereits mit dem Wohnmobil auskennt. Keine Sorge, mein Mann hat einige Jahre in USA gelebt und arbeitet auch für ein amerikanisches Unternehmen. An der Sprache hapert es, Gott sei Dank, nicht! Gibt es Etwas, worauf man bei der Übernahme unbedingt achten sollte?

Nach der Übernahme seid Ihr uns dann auch schon wieder los! Wir machen die "Rote Steine Rundreise" ...

Liebe Grüße

mabaker

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: RE: Planung Familienrunde: Vegas - Yellowstone - Vegas, Augu

Hallo Mabaker,

hast Du hier schon oben die Downloads entdeckt? Dort gibt es eine Checkliste zur WoMo-Übernahme die ich Euch empfehle, ebenso findest du dort die Handbücher der gängigen Handbücher der überlichen Vermieter sowie weitere praktische Dinge.

Schau auch mal bei den FAQ's und sonstiges > praktische Tips und Helferlein

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Jackson Hole - Flamig Gorge Reservoir

Hallo,

wie würdet ihr von Jackson Hole nach Flaming Gorge fahren, eine Übernachtung ist auf der Strecke eingeplant. 

 

1) über die #191 nach Rock Springs dann über die #30 #530 bis zum Lucerne CG.

2) über die #191 #189 #372 zum Lucerne CG

3) über die #191 #412 #414 #43  zum Lucerne CG

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.