Hallo
ich habe seit einigen Wochen hier still und gerne mitgelesen. Danke für die tollen Infos und Berichte! Wir,(mein Mann und ich sowie 3 Jungs im Alter von 3,4 und 7) werden Ostern an die Ostküste fliegen. Genauer gesagt, am 11. April nach Washington, DC. Dort werden wir bis Montag, 14. April bleiben und bei Freunden wohnen. Am 14. übernehmen wir von CruiseAmerica ein C30 und wollen in Richtung Süden los. Rückgabe ist am 25.4. Also ist nicht so viel Zeit, aber als Wohnmobilneulinge ist es vielleicht nicht schlecht, mal zu testen, ob es funktionert :-)
Wir, mein Mann und ich, kennen die Gegend südlich von Washington schon, aber vielleicht hat jemand auch gute Tipps, was man vor allem mit Kindern machen könnte. Geplant sind Shenandoah Skyline Drive, Jamestown/ Williamsburg, Virginia Beach, Outer Banks (von dort wieder zurück), Chesapeak Bridge, Ocean City, Annapolis, über Baltimore zurück nach DC.Das sind nur Eckpunkte unserer Route, wo wir wann genau sein wollen, wissen wir noch nicht. Da wollten wir auch noch ein paar Tipps abwarten, vor allem auch bezüglich der Campingplätze auf unserer Route. Von der Strecke her dürfte das zu schaffen sein, oder?
Ich bin gespannt, ob es hier auch ein paar "Ostküstenspezialisten" gibt :-)
Vielen Dank schon einmal,
herzliche Grüße von Christine
Hallo Christine!
Mit WOMO waren wir in der Gegend noch nicht. Nur mit dem Auto und Virgina Beach als auch Outer Banks, können wir nur empfehlen, sehr, sehr schöne Küste und Strände, auch wenn es mit dem Baden wahrscheinlich nichts wird.
Grüße Zille
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Christiane (und gruss an meinen Namensvetter ;-))
zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns.
Ich habe jetzt nicht überschlagen, wieviel Meilen Eure Routenvorstellung hat, aber Hinweise über die Fahrstrecken findest hast Du sicher schon in unseren FAQs gelesen.
Viel Erfolg bei der Planung!
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Mal so kurz überschlagen so um die 1100 Meilen. Könnte dann so in etwa aussehen?
Größere Kartenansicht
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Christine
Ich bin schon mehrmals an der Ostküste mit dem WoMo gefahren. Eure Route wird so ca. 1500 Meilen sein. Für die 9 WoMo-Tage (Uebernahme- und Abgabetag kann man leider nicht rechnen) ist das schon ziemlich viel. Auf dem Bergrücken des Shenandoah fährt man sehr langsam.
Das grössere Problem sind die Highlight die Ihr sicher besichtigen wollt. Da habt Ihr praktisch keine Zeit für. Eine ausgiebige Besichtigung von z.B. Colonial Williamsburg dauert einen guten halben Tag. Kitty Hawk geht auch nicht unter 2-3 Stunden, der Leuchtturm von Hatteras ist eine Besichtigung wert etc. etc.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Christine,
was denkst du denn?
Nun, es ist ja schon angeklungen. Zu wenig Zeit. Allein an der wunderbaren Küste von Assateague bis runter zu den Outer Banks könntest du locker eine Woche verbringen. Wäre sicher ganz toll für die Kids. Das Wasser wird so zwischen 15 und 20°C haben, geht also um mal reinzuhüpfen. Insofern könnte man Shenandoa schon in Frage stellen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Christine,
herzlich willkommen hier im WoMo-Abenteuer-Forum.
Wie schon angeklungen ist habt Ihr ja nicht all zu viel Zeit für Eure Tour die aber einige wirklich schöne Ziel beinhaltet. Bzgl. der Campgrounds und Sehenswürdigekeiten empfehle ich Dir unser wirklich tolle #cg.
Das wär mein Vorschlag für eine Route:
1. TAG Euer WoMo üernehmt Ihr am 14.4. das WoMo erhaltet Ihr i.d.R. Mittags/früher Nachmittag anschl. Ersteinkauf. Somit ist klar dass eine weite Fahrt das nicht mehr möglich ist. Wie wärs z.B. mit dem Big Meadow CG im Shennandoah NP. Die guten 70 mls sollten zu schaffen sein.
2. TAG Erkundung des Shennandoah NP
3. TAG Fahrt nach Jamestown/ Williamsburg dort werdet Ihr wohl erst am Nachmittag eintreffen
3.TAG Besuch Colonial Williamsburg
4.TAG Fahrt Richtung Küste/Outerbanks
5.TAG Aufenthalt Outerbanks
6.TAG leider schon wieder Rückfahrt an der Küste entlang bis zum Assateague Island National Seashore CG
7.TAG Assateague Island erkunden
8.TAG Fahrt vor die Tore von Wahington Campground Greenbelt Park
9.TAG Morgens Fahrt zur Vermietstation und WoMo Rückgabe
Hier noch eine Map dazu:
Größere Kartenansicht
Somit muß auch ich Dir leider sagen dass nicht alles was Ihr gerne machen würdet zeitlich vernünftig und vor allem mit 3 Kids zu schaffen ist. Mein Vorschlag wären rund 900 mls was letztlich ca. 1.100 mls werden dürften und das ist in meinen Augen in der Euch zur Verfügung stehenden Zeit machbar und Ihr habt auch einige Doppelübernachtungen um am Ziel auch was zu unternehmen und zu sehen.
Eine Bitte hätte ich noch, trag doch Eure Daten bei Reisen 2014 ein, damit findest Du und wir Deine Planung auch später wieder.
Hier noch der Reisebericht von Simone für eine Familientour durch den Osten der sich zum Teil mit Eurem Zielgebiet deckt und nur damit Du mal ein Gefühl dafür bekommst. Hier noch
Hier der Reisebericht von Simon der entlang der Küste unterwegs war wo sich ebenfalls Überschneidungen ergeben.
Hier noch ein Reisebericht von Knut der auch die Küste beinhaltet.
Hier noch ein Reisebericht von Susanne bei dem es ebenfalls Überschneidungen gibt und die auch mit Kids unterwegs war und so Ihre Erfahrunge auf dieser ersten WoMo-Tour gesammelt hat.
Hier zu guter letzt noch die Planung von Richard die Euch noch gute Tips liefern kann.
So jetzt hast du genügend Lesestoff um Dich in die Thematik einzulesen und für Euch eine gute und passende Route zu finden. Gerne helfen wir bei der Feinplanung dann weiter. Am besten stellst Du dann auch eine Routeplanung in Tabellenform mit einer google map (im nicht angemeldeten Modus) hier ein.
Jetzt viel Spaß bei der Planung Eurer Route.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure schnellen und sehr hilfreichen Antworten! Wir haben inzwischen ein bisschen weiter geplant und dabei ist folgendes heraus gekommen.
Wir fliegen am 11.. April nach Washington DC, übernehmen einen Mietwagen und übernachten bis Montag, 14.4. bei Freunden. Dann gehts los:
TAG 1 (Montag, 14.4.): Übernahme Womo, Einkauf und dann Fahrt bis Lake Anna State Park
TAG 2 (Dienstag, 15.4.): Williamsburg, Übernachtung in einem der beiden Campgrounds, kann da jemand was empfehlen?
TAG 3 (Mittwoch, 16.4.): Fahrt an die Küste bis Kitty Hawk
TAG 4 (Donnerstag, 17.4.): Auf den Outer Banks bis Cape Hatteras
TAG 5 (Freitag, 18.4.): zurück bis False Cape State Park
TAG 6 +7 (Samstag,Sonntag, 20.4.): Assategue Island, Übernachtung im State Park, ist dort eine Reservierung nötig?
TAG 8 (Montag, 21.4.): Shoppen in Delaware, wahrscheinlich Rehoboth, mit Übernachtung in Delaware Seashore State Park
TAG 9 (Dienstag, 22.4.), Annapolis
TAG 10 (Mittwoch, 23.4.): Baltimore, Besuch bei Freunden
TAG 11 (Donnerstag, 24.4.): Annandale, bei Freunden, Womo putzen und packen
TAG 12 (Freitag, 25.4.): Rückgabe Womo und Rückflug
Hier die geplante Route, ich hoffe es klappt:
2. Versuch
Größere Kartenansicht
Ich bin gespannt, auf Eure Meinung, vor allem würde mich noch interessieren, welche Campgrounds mit Kindern auf der Strecke wirklich schön sind und welche man vorbuchen muss. es ist ja Ostern und wer weiss, vielleicht sind die Amerikaner bei hoffentlich schon schönem Wetter auch unterwegs.
Vielen Dank und viele Grüße,
Christine
Hi,
du hast wenig Zeit, insofern macht es Sinn vorzubuchen, gerade an Ostern und wegen der Kinder. In Williamsburg war ich im American Heritage, war gut.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Christine,
schau doch wegen der Bewertung der Campgrounds einfach mal in unsere #cg. Wenn dann noch welche offen sind über die Suche probieren, leider fügen nicht alle Foris die von Ihnen besuchten CG's in die #cg. Auch in den Reiseberichten zu der Region könntest Du noch passende Campgrounds finden.
Wenn dann noch was offen ist hier nochmal konkret fragen evtl. meldet sich noch jemand der einen konkreten Tip geben kann.
Es wär auch ganz toll wenn Ihr nach Eurer Reise die von Euch besuchten CG's hier bewerten bzw. ergänzen würdet, damit helft Ihr allen nach Euch Reisenden und gebt etwas von der Hilfe die Ihr erhaltet habt ans Forum zurück.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein