Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

31 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7575
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

Hi Silke.

Weil es so wichtig ist, und vielleicht untergeht: Eure Tochter hat einen Erwachsenen-Reisepass ?!!!

Denn ohne kommt sie nicht rein, in die USA!

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

Hallo Silke

Sie kommt nicht mal ins Flugzeug rein - haben wir hier alles schon erlebt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16276
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

Hallo Silke,

damit du bei Bedarf nicht so lange suchen musst:  Reisepass im Schnellverfahren.

Express Pass sollte innerhalb von 4 Arbeitstagen vorliegen. Kosten ca 90 €

Der kommende Dienstag ist der 10.06. -- das sollte gerade noch ausreichen. Freitag 13.06. ist der vierte Tag , Montag der 16.06. !

Ein "vorläufiger Reisepass" ist für die USA nur zusammen mit einem Visum gültig, nützt euch also nichts.

USA-Einreisebestimmungen  (auswärtiges Amt)

US Embassy

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

SilkeB
Bild von SilkeB
Offline
Beigetreten: 06.06.2014 - 11:52
Beiträge: 10
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA
Hallo ihr Lieben,
 
es tut mir furchtbar Leid, dass ich erst jetzt antworten kann. Meine Tochter hält gerade ihr Mittagsschläfchen und ich habe endlich wieder Zeit mich um die Reise zu kümmern.
 
 
 Na klar :) ist der süßeste Reisepass, den ich je gesehen habe smiley wir wussten Anfang des Jahres schon, dass wir ihn brauchen werden, nur nicht wann und wo.
 
Gültiges Esta hatten mein Mann u ich sowieso noch , die Kleine jetzt auch. 
Rundreisen habe ich nur die zwei gemacht Dertour Disvover the West mit Bus (war schön, wusste aber auch einmal und nie wieder, mit 24 war ich die jüngste und ich war Alleinreisende, es waren sonst nur so 60-70 Jährige Paare), dann mit nem Freund der damals in Buffalo wohnte (mittlerweile beneidenswerter Weise in SanFran) per Mietwagen...habe dabei Phily, Chicago, Niagara Falls, Lake Erie usw gesehen. Dann noch Colorado Springs für wenige Nächte. Also so unbekannt ist mir die USA nicht, aber definitiv ein absoluter vollkommener Neuling was das RV/Campen betrifft! Und ich merke schon, dass es was völlig anderes ist und natürlich ist mir nun klar warum man die schönen Campingplätze vorbuchen sollte ;) 
Druck etwas bestimmtes sehen zu wollen haben wir nicht, von daher fahren wir tatsächlich so drauf los. 
 
 
 
@Volker: Das beruhigt mich, denn ich werde sicher öfters mal waschen wollen! Nur im Nachhinein hätte ich definitiv für die NP reserviert, weil mir jetzt erst der Unterschied von privaten zu staatlichen wirklich bewusst ist! Aber wir werden dennoch unser bestes geben eben nicht nur auf privaten zu campen...man macht eine solche Reise ja aus Verlangen zur Nähe zur Natur! Da war ich eben zu kopflos, nur bei der Buchung von erst in dieser Woche wäre das sowieso hinfällig gewesen. 
 
Und zur Frage: Nein, leider (!) nicht als Backpacker, das wäre zu all den Reisen nicht möglich gewesen. Was gute Hotels in Singapore oder Bahrain betrifft kann ich dafür weiterhelfen. Es waren recht viele, aber immer nur kurze Aufenthalte. Muskat und die VAE habe ich lediglich mit der Aida gesehen, wir waren in der Schwangerschaft nochmal mit Aida unterwegs...ehrlich gesagt: nie wieder! Zuviel Clubflair! Gut wenn man 24 h einen Arzt in der Nähe braucht, sonst bloß nicht! Bahrain und Singapur wohnen Freunde von mir, da war ich also bei denen daheim bzw in Singapur im Hotel, da fährt man dann nur Taxi...wer Zoofan ist und Kindern ab ca 5 J ein Schlaraffenland bieten möchte, ist mit Singapur einfach genial bedient: Der schönste und beste Zoo (+ Night zoo) der Welt, Sentosa mit Kids macht auch viel Fun! Gleichzeitig wundervoll Grün, tolle Ausflüge nach Indonesion mit Schnellboot oder Air Asia...und sauber, dass einem die Worte fehlen. War nach der Geburt nochmal alleine da und da fiel mir dann als frische Mutti erst auf wieviel dort für Kinder ist. Ich fand das Feuchte Klima übrigens kuschelig, ich mag den Duft der Pflanzen nach einem Regenguss im Botanischen Garten usw und SIA zu fliegen kann nicht getoppt werden in Sachen Service und Freundlichkeit (gut Swiss ist auch ok), da finde ich die LH maßlos schlecht im Essen und unfreundlich im Service.
 
Wer also die USA von euch mittlerweile durchreist hat und was gaaaanz anderes sucht, der wird in SIN viel entdecken- nur eben nicht wenn man nur die Sightseeing Tour hat vor Weiterflug nach Australien, dann kriegt man nur Wetter und 'Stadt' zu sehen. 
 
Aaaaber ich bin überzeugt, dass für uns zum jetzigen Zeitpunkt ein Roadtrip in den USA das beste ist! 
 
 
Also zurück zur Routenplanung:
 
wir bleiben bei unserer  ursprünglichen Route, erstmal und schauen dann was wird...
 
Dazu gleich die Frage an euch (danke dass ihr uns so helft!!): Lohnt sich der Antelope Canyon? Ich denke ein Abstecher lässt sich einrichten? Monument Valley fand ich klasse, bisschen staubig aber schön...aber der Umweg ist für uns zu weit, oder? Bin mir da unsicher. 
 
Navi haben wir, Handy fürs Telefonieren auch, Kartenmaterial auch und AAA und die vorgeschlagenen Reiseführer werden wir  besorgen!! Ich denke der AAA ist wirklich was wert!!
 
 
gaaaaaaasanz liebe Grüße und Danke!!!!

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

 
Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1865
Monument Valley

Servus Silke,

in Anbetracht Eurer Zeit würde ich das Monument Valley, im wahrsten Sinne des Wortes, links liegen lassen. Aber Page mit der Umgebung bietet mehr als nur den Antelope Canyon. Wenn ich mich aber richtig erinnere wollt Ihr vom Grand Canyon direkt in den Zion fahren.

Vielleicht geht sich eine oder zwei Nächte in Page aus. Aber das könnt Ihr ja spontan vor Ort entscheiden.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

Hallo Silke

Selbstverständlich ist der Antelope Canyon ein absolutes Highlight. So einen wunderschönen Slotcanyon der noch dazu so gut erreichbar ist, wirst Du selten finden. Du bewegst Dich aber in einem Gebiet das nur so mit sensationellen Sehenswürdigkeiten gespickt ist. Allein in und um Page herum gibt es davon einige. (Hoseshoe Bend, Toadstol Hoodoos, Glen Canyon Dam, Rainbow Bridge, Great Wall/Waterhole Canyon, Stud Horse Point und noch einige mehr) Und so geht das auf der ganzen Route.

Das ist eben nicht das selbe wie auf einer Bustour, obschon man da auch sehr viel - wohl das Maximum in der zur Verfügung stehenden Zeit  - sieht. Die Kollegen werden Dir in der nächsten Woche schon noch einiges erzählen.

Ich habe meine Reise in den Oman erwähnt weil ich gelesen habe, dass Du auch dort warst. Nun, eine Aida-Kreuzfahrt kann man natürlich schon noch am Tag vor der Abreise buchen. Da braucht man wenig zu organisieren. Der Souk-Besuch in Muskkat ist ja völlig durchorganisiert. Meine Frau und ich waren 4 Wochen ganz allein mit dem Jeep durch dieses wunderschöne Land unterwegs. Da muss man schon wissen wann ein Kameltrekking in der Wahiba Sands möglich ist, wann der Markt in Nizwa stattfindet, man auf den Jebel Akhdar fahren kann, zu welcher Zeit die Meeresschildköten an den Strand kommen um ihre Eier abzulegen, man muss den Beduinenführer und die Wüstenausrüstung für die 4 Nächte in der Rub al Khali (das leere Viertel --> 350'000Km2 leere Wüste . das muss man sich mal vorstellen - zu organisieren. Trotzdem bleiben viele Möglichkeiten um unterwegs ganz unglaubliche Menschen zu treffen, sich mit ihnen auf den Boden zu setzen und einen Tee mit Datteln vorgesetzt zu bekommen. Der alte Fischermann der in Salalah bis zu den Hüften im Meer stand und sein Netz auswarf bleibt eine prägende Erinnerung.

Und ein wenig ist es so auch im Südwesten der USA. Wer nur etwas die ausgetretenen Pfade verlässt, wird reich belohnt. Aber mit Kleinkind lässt sich das nur mit etwas Organisation machen.Nicht zu verwechseln mit "Durchorganisation" sondern nur mit Wissen was möglich ist.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16276
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

Hi Silke,

da bin ich aber endlich etwas beruhigt ! Nach diesen erfahrungen werdet ihr "das" in  den USA auch machen -- aber es ist schon eine Umstellung gegenüber dem Allein-Reisen

Nehmt euch Zeit -- und nicht zu viel "unbedingt" vor !

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

SilkeB
Bild von SilkeB
Offline
Beigetreten: 06.06.2014 - 11:52
Beiträge: 10
RE: RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der US

Hallo Michael,

 

kann ich die Route nicht auch einfach in umgekehrter Richtung machen?

Ich denke es gefiele mir dann so mit dem Pacific Coast Highway besser?

oder hat die von dir beschriebene Richtung einen tieferen Hintergrund?

 

Allerliebsten Dank nochmal smiley

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

 
SilkeB
Bild von SilkeB
Offline
Beigetreten: 06.06.2014 - 11:52
Beiträge: 10
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

Danke Bernhard, das macht Mut!

@Tom: Monument Valley fällt auf jeden Fall weg!

 

@ Fredy: ich habe mir deine Worte verinnerlicht und übrigens wundervoll wie ihr den Oman bereist habt! Dagegen ist das Andocken mit Kreuzfahrtschiff und kurzem Trip nach Muscat entwürdigend dem schönen Land. Muscat war dann auch noch von so unglaublichem Regen getroffen- war schon heftig, es wurde alles dicht gemacht usw-dass man pitschnass von dannen gezogen ist, dann war ich einmal im Transit Bereich vom Flughafen. Sprich genau genommen zweimal im Oman gewesen und nichts mitgenommen ..vielleicht mal was ähnliches zu meinem 30. Geburtstag wünschen :)

 

Wir können uns noch immer nicht entscheiden ob es die Route von Michael wird, die er uns vorgeschlagen hat (allerdings ohne San Diego) oder doch die Canyon- Route...

 

das äs fällt mir irgendwie schwer, beides hat seinen Reiz...

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

 
SilkeB
Bild von SilkeB
Offline
Beigetreten: 06.06.2014 - 11:52
Beiträge: 10
RE: Mit Kleinkind vom 18.6.14-9.7.14 durch den Westen der USA

So und zu guter Letzt: euch allen ein schönes, erholsames & gesegnetes Pfingstwochenende!

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."