Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2021

41 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Hallo Thomas,

der Test darf am Vortag gemacht werden!

 

Herzliche Grüße, Sylke

westerngirl
Bild von westerngirl
Offline
Beigetreten: 06.08.2012 - 20:02
Beiträge: 395
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Herzliche Grüße, Sylke

AndreDD
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 16:19
Beiträge: 72
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Hey :)

 

Abflug in BER mit IB. Wollten den QR Code sehen und das amerikanische Dokument. Weiterflug in MAD, Kontrolle vom Zertifikat und irgendwas war’s noch. Einreise in ORD super schnell ohne irgendwelche Dokumente. 
 

Grüße aus Memphis. 

André

2018: RoadBear Überführung nach LAX
2019: RoadBear Überführung nach LAS
2022: RoadBear Überführung nach LAS
2023: RoadBear Überführung nach MCO

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Wir sind am 10.03. mit LH 456 von Frankfurt aus nach Los Angeles geflogen.

Beim Lufthansa Online Check-in (nicht die digitale Dokumentenprüfung!) haben wir sowohl Test- als auch Impfzertifikate hochgeladen und bestätigen müssen, dass unsere Angaben korrekt sind. Danach haben wir die Boarding-Pässe bekommen.

Am Flughafen Frankfurt mussten wir dann keine Dokumente (auch nicht den Combined Passenger Disclosure and Attestation to the US) mehr vorzeigen (Ausnahme: Impfnachweis für die Business Lounge). Also bis auf den geänderten Online Check-in alles wie gewohnt.

Am Flughafen Los Angeles dann keine Kontrollen/Fragen zum Thema Covid.

Von der Landung bis durch die Immigration / den Baggage Claim und dem Verlassen des Flughafengebäudes brauchten wir ca. 30 Minuten.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Hi Chris,

zum Verständnis, du hast die Dokumente zum "Digital Documentcheck", sowie später zum Online Check-In hochgeladen? 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Servus Chris,

 

bin mit dem ganzen Procedere auch einigermaßen verunsichert. Habt ihr die ganzen 7 Seiten Combined P. D. ... hochgeladen und in welcher Form (PDF?) ?

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Hallo Claude,

du hast die Dokumente zum "Digital Documentcheck", sowie später zum Online Check-In hochgeladen?

Ich habe die Dokumente nur zum Online Check-In hochgeladen. Den "Digital Documentcheck" nutze ich gar nicht, weil der für die Einreise keinerlei Bedeutung hat. Dieser Check ist nur als "Vorprüfung" gedacht. Unabhängig davon musst Du beim Check-In alle erforderlichen Dokumente zur Prüfung vorlegen.

Beim Online Check-In musst Du das Test- und Impfzertifikat als .jpg oder .pdf (soweit ich mich erinnere ist die max. Dateigröße 2 MB) nacheinander hochladen. Die Zertifikate werden automatisiert gescannt und Du bekommst das Ergebnis der Überprüfung sofort mitgeteilt. Erst danach kannst Du den Check-In fortsetzen. Ist alles sehr einfach und selbsterklärend.

Dann den Boarding Pass ausgedruckt oder auf das Smartphone geladen und der Check-In ist abgeschlossen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2741
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Hallo Micha,

Habt ihr die ganzen 7 Seiten Combined P. D. ... hochgeladen und in welcher Form (PDF?) ?

Dieses Dokument haben wir nicht hochgeladen und weder beim Check-In noch beim Boarding zur Prüfung vorzeigen müssen. Hätten wir aber können, weil wir natürlich eine ausgedruckte Version mitgeführt haben. Allerdings haben wir uns auch die Frage gestellt, was das mit diesem Dokument denn dann soll.

Aber an dieser Stelle der ausdrückliche Hinweis: Alles, was ich hier schreibe, gilt ausschließlich für den "blauen Kranich" aka Lufthansa.

bin mit dem ganzen Procedere auch einigermaßen verunsichert

Das kann ich verstehen. Waren wir grundsätzlich auch. Im Nachhinein kann ich sagen, dass das Fliegen und die Einreise weit aus entspannter verlaufen ist als gedacht. Das Wichtigste ist, sich vor Abreise nicht den Virus einzufangen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Hi Chris

Danke fürs Feedback, wir gehen in einer guten Stunde zum Test und dann schauen wir weiter ......

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Erfahrungsbericht über die Einreise in die USA im Dezember 2

Danke Chris, jetzt sehe ich schon etwas klareryes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube