Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood CG ab 07.02.2018

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood CG ab 07.02.2018

Hallo zusammen,

auch wenn diese Information, die Volker (Groovy) in einem anderen Thread bereits mitgeteilt hatte, noch nicht bestätigt ist, möchte ich sie hier nochmals als eigenständigen Post einsetzen, damit diejenigen, die für den Joshua Tree NP planen, auch selbst ein Augenmerk darauf haben. Im Moment ist auf Recreation.gov noch kein Hinweis darauf zu finden.

Ich könnte mir aber denken, dass sich hier ein neuer Reservierungs-Hotspot (zumindest im Frühjahr) wie im z.B. Yosemite NP ausbildet.

Also schaut bei Bedarf auch mal selbst nach der Reservierung, damit ihr dann nicht voller Hoffnung auf einen fcfs-Platz vor den reservierten Sites steht.

Also, beginning February 7, campers will be able to reserve campsites at Jumbo Rocks campground as well as Cottonwood campground on the Recreation.gov reservation system. With 124 campsites at Jumbo Rocks and another 60 sites at Cottonwood, it is an increase of 184 additional campsites that can be reserved on-line.

https://www.nationalparkstraveler.org/2018/01/shuttle-bus-service-coming-joshua-tree-national-park

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

subi85
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 5 Tage
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 77
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hallo

Da bin ich mal gespannt, wollen ja ende Februar in den Jumbo Rocks. Reservieren wäre natürlich super.

Gruss Susanne

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 2 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7196
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Jumbo Rocks Campground will be offering the public the opportunity to make advanced reservations beginning February 7, 2018.

Reservations will go on sale at 10 AM ET. If you are new to Recreation.gov, take time now to create your profile and search the site for other amazing recreational opportunities around the country!

https://www.recreation.gov/camping/jumbo-rocks-campground/r/campgroundDetails.do?contractCode=NRSO&parkId=158792

 

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 33 Minuten 3 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13253
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hi,

na, dann ist es jetzt ja klar: in die Startlöcher ...smileysmiley

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

subi85
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 5 Tage
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 77
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hallo

Das heisst ich muss am 7. Februar um 19.00 Uhr vor dem PC sitzen und buchen. oder mache ich da eine fehlüberlegung? wink

wir wollen 27. und 28. Februar in den Jumbo Rocks GC.

Gruss Susanne

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hi Susanne.

16:00 Uhr, reservation.gov geht nach Eastern Time (es heißt dort „Will go on sale at 10 AM ET“)

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

subi85
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 5 Tage
Beigetreten: 07.05.2017 - 20:34
Beiträge: 77
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hallo Michael

 

Danke ja das ET konnte ich nicht zuortnen!

Ok das muss ich das wohl von unterwegs erledigen... Probiere mich gerade bei recreation.gov anzumelden, dass dies schon mal erledigt ist, aber die schweizer Natelnummer nimmts nicht an...ich hoffte eigentlich ohne vorgängige Reservationen durch zu kommen, aber mit unserem 30 Fuss Womo wirds wohl im Joshua sinnvoll sein zu reservieren.

Gruss Susanne

amen
Bild von amen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Tag
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 78
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Aus welchem Grund wird für einen kalifornischen Park EasternTime angesetzt?

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 6 Tage
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 6314
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hi

Aus welchem Grund wird für einen kalifornischen Park EasternTime angesetzt?

Weil die Nationalparkverwaltung für die ganze USA zuständig ist und ihre Homepage nicht wissen kann, von welcher Zeitzone sie aufgerufen wird. Da haben sie sich für EST entschieden, das Headquarter der NPS ist auch in Washington DC.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 3 Tage
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1351
RE: Joshua Tree NP: Reservierung Jumbo Rocks CG und Cottonwood C

Hallo,

also wir haben auch 2017 schon für den Jumbo Rocks einen Platz reserviert. Und das war gut so, der war nämlich voll. Unser Platz war von ein Paar jungen Chinesen besetz, sie dachten wohl wir kommen nicht mehr da es schon etwas später und dunkel war. Naja so mussten Sie den Platz räumen und auf den Zeltplatz gehen der ja so gut wie leer war. Dort bauten Sie dann die Zelte auf. Da waren wir froh reserviert zu haben!

Bye by Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

amen
Bild von amen
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Tag
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 78
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke, das macht natürlich Sinn. 

Babsy, ich hatte das so verstanden, dass der Jumbo Rocks bisher nur fcfs war und  erst  ab Mittwoch reservierbar ist. 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com