Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo,

ich bin gerade total frustriert. Da wollte ich einmal einen Campingplatz reservieren (was ich ja sonst nie mache) und stelle fest, dass der Moraine CG vom 23.9. - 26.9. schon total ausgebucht ist. Für diese Tage ist ein einziger Stellplatz noch frei, und der ist im tiefsten Schatten, ohne jede Sicht.

Jetzt bin ich wirklich unschlüssig, was ich machen soll. Was meint Ihr? Kann man noch auf Stornierungen hoffen?

Ich wäre wirklich um Euere Meinung froh.

 

Danke

Beate

 

PS: wir haben jetzt diesen Stellplatz gebucht, sicher ist sicher. Zumindest haben wir mal einen Platz und können dann vielleicht weiterschauen.

 

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 428
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Beate,

ich habe eben noch mal geschaut und mir wurden mehrere freie Sites angezeigt. Hast du vielleicht eine Womo-Größe angegeben? Ich habe vor einiger Zeit festgestellt, dass man dann nur noch Sites angezeigt bekommt, die genau passen und nicht mehr wie früher auch die größeren. Wäre vielleicht eine Erklärung.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 10 Stunden 41 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 428
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Ich stelle gerade fest, dass die meisten freien Sites tatsächlich nur für ganz kurze Fahrzeuge geeignet sind. Also war es wohl doch richtig, dass es keine weitere mehr gibt. Schade.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Irma,

genau! Ich habe in den letzten Tagen auch immer geschaut und gelesen, dass noch sehr viele Plätze frei sind. Jetzt wollte ich mir diese mal anschauen und stellte fest, dass das fast alles nur Zeltplätze sind oder für ganz kleine RV.

Wir haben jetzt mal die letzte Site, die für 23 Fuss und die gewünschten 3 Nächte noch frei war, gebucht.

 

Beate

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 21 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6557
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Beate,

schaue doch mal nach einzelnen Nächten. Drei Nächte am Stück auf derselben site sind ja schon wirklich ein Zufallstreffer. Ein Umzug von A nach B wäre mit dem Womo doch kein Problem.

Ich habe nur Stichproben gemacht, aber für ein 23ft Womo habe ich für eine einzelne Nacht in deinem Zeitraum 64 Stellplätze angezeigt bekommen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Elli,

ich habe nach einzelnen Nächten geschaut, aber bei Ankunft am 23. September waren auch da nur noch 3 einzelne Stellplätze frei, und für die 3. Nacht gar nichts.

(Gerade nochmal überprüft: am 23.9. sind immer noch nur diese 3 einzelnen Plätze für RV frei).

Ich hätte ja nichts dagegen, den Stellplatz zu wechseln, aber es gibt da ein Problem: wir wollen an den beiden vollen Tagen dort wandern gehen. Und nachdem, wie ich gelesen habe, auch die Shuttle-Busse sehr voll sind, sollten wir also früh losmarschieren. Aber wenn wir den Stellplatz wechseln, müssten wir ja im Laufe des Vormittags oder spätestens gegen Mittag vom einen Platz abfahren zum nächsten. Das würde uns dann den ganzen Tag "zerreissen".

Auch ausweichen auf einen Parkplatz geht nur sehr schwer, denn diese sind auch lt. NP-Website sehr überfüllt. Diesen Stress wollten wir uns dann auch nicht antun.

Ich werde halt in den nächsten Wochen immer mal wieder nachschauen. Ansonsten haben wir uns mit dem "schattigen" Platz D 168 abgefunden. Wir werden ja sowieso nur abends am Platz sein, und da wird es ja auch schon bald finster. Wichtig war uns nur, dass wir überhaupt einen Platz am Moraine CG bekommen, denn dort ist ja die Shuttle-Bus-Haltestelle.

Trotzdem danke, dass Du auch nochmal nachgeschaut hast.

 

Beate

 

 

 

 

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5559
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Beate,

Und nachdem, wie ich gelesen habe, auch die Shuttle-Busse sehr voll sind, sollten wir also früh losmarschieren. Aber wenn wir den Stellplatz wechseln, müssten wir ja im Laufe des Vormittags oder spätestens gegen Mittag vom einen Platz abfahren zum nächsten. Das würde uns dann den ganzen Tag "zerreissen".

wir sind damals mit dem Camper erstmal zum Parkplatz am Shuttlebus gefahren, da waren früh noch genug Parkplätze frei und dann mit dem Shuttle dann weiter rein in den Park. Falls ihr das auch so macht, könntet ihr dann doch recht problemlos die Site wechseln. Wir hatten das so gemacht, um zum einen den Sonnenaufgang an einem See zu fotografieren, außerdem hätten wir sonst mit dem Shuttlebus umsteigen müssen und die Zeiten dafür waren recht lang.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4772
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Beate,

ich würde es genau so machen, wie Ulli schreibt. Wir sind in 2014 mit dem Shuttle ab Campground gefahren, hat ewig gedauert. Wir haben uns geärgert, dass wir nicht mit dem Wohnmobil zum Parkplatz gefahren sind. Wenn ihr früh losfahrt bekommt ihr gut einen Parkplatz und habt den ganzen Tag Zeit. Kannst du hier nachlesen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Hallo Ulli,

jetzt bin ich ratlos: welchen Parkplatz an welchem Shuttle-Bus meinst Du denn?

Du schreibst: ""mit dem Shuttle dann weiter rein in den Park"", heisst das, Ihr seid raus gefahren nach Estes Park und dort in den Bus eingestiegen?

Beate

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 30 Minuten 51 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5484
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

Susanne, Danke.

Auf die Idee, dass der Shuttle Bus so lange brauchen könnte, bin ich gar nicht gekommen. Lt. der NP-Seite sollten die Busse doch alle 15 bzw. 30 Minuten fahren. Stimmt dieser Fahrplan dann nicht?

 

Beate

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Zuletzt online: vor 5 Minuten 21 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5559
RE: Moraine Campground, RMNP, bereits ausgebucht

hallo Beate,

schau mal hier, da hab ich es beschrieben.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/wolfsspur/spaetsommer-rockies-bergseen-hiking-geysire-09-2015/tag-05-090915-wandern

Der Parkplatz ist schon vom Moraina CG aus gesehen, tiefer in den Park rein, aber eben nicht bis ganz hinten.

Hier auf der parkseite sind die Busrouten ja auch beschrieben. Der Parkplatz, den ich meine müsste dort sein, wo das "Park&Ride-Schild" eingemalt ist. Wir haben dann von dort aus die orangene Route genommen.

https://www.nps.gov/romo/planyourvisit/shuttle_bus_route.htm

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de