Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Recreation.gov: bis 5.10.2018 keine Reservierungen möglich - noch andauernde Schwierigkeiten

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
marta hansen
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
RE: Recreation.gov: bis 5.10.2018 keine Reservierungen möglich -

Hallo liebes Forum,

morgen öffnet sich ja das Reservierungsfenster für die Campgrounds im Yosemite Valley für den Zeitraum vom 15.03.-14.04.2019. Ich wollte mir das heute schon einmal etwas angucken und in der Tabellenansicht sind alle Sites, egal welcher Campground (Lower, Upper, North Pines) "Unavailable". Müsste dort nicht ab 15.04.2019 "Not Yet Released" angezeigt werden? Nun habe ich Befürchtungen, dass die Webseite auch hier noch "bugs" aufweist und es noch schwieriger wird als eh schon eine Site zu buchen.

Hat noch jemand das Problem oder stell ich mich hier irgendwie seltsam an? 

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019
CarmenMarkus
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19

Hallo zusammen,

ich möchte heute den Kirk Creek Campground reservieren für Juni. Gestern ging noch alles problemlos und es waren im Mai und Juni noch viele Sites frei. Jetzt bekomme ich aber gar nicht mehr die Tabellenform angezeigt. Auch mit dem Handy funktioniert es bei mir nicht. Kann es ggf. jemand testen?

Vielen Dank und viele Grüße, Carmen

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11

Hallo Carmen,

habe es gerade mal für Mai probiert. Wenn Du den "normalen" Weg über Zeitraum und Availlability gehst zeigt er Dir die freien sites zwar an, aber der book now buttom reagiert nicht. Ausweg: klicke die site auf der Kartenansicht an, gehe auf view details und dann auf book site, dann funktioniert es (zumindest bei mir, wenn du eingeloggt bist.

Ich habe so das Gefühl, dass die halt immer noch üben, oder es mit meinem browser (google chrome) halt hapert. 

Viel Erfolg 

Gruß

Peter

CarmenMarkus
Beigetreten: 03.10.2017 - 18:19

Hallo Peter,

leider funktioniert das bei mir nicht. Ich komme zwar über die Karte und view details in die Stellplätze rein, aber dann gibt ein keinen Book - Button. Naja, ich probiere noch ein bißchen und hoffe dass es klappt.

Vielen Dank fürs Testen

Schöne Grüße, Carmen

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber

Hallo Carmen,

eingeloggt gewesen und gewünschten Zeitraum eingegeben??

Ansonsten mal mit einem anderen Browser versuchen.

Gruß

Peter

Bernhard
Bild von Bernhard
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31

Hi zusammen,

es wurde auch in einem anderen Thread über dieses Problem diskutiert -- und (ziemlich sicher ) eine Lösung gepostet.

Schaut bitte mal hierhin:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-usa/recreationgov-proble...

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de

Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

vivalasvegas
Bild von vivalasvegas
Beigetreten: 10.07.2014 - 11:49

Hallo zusammen,

hier die Lösung  (umkopiert von Bernhard)

Hallo zusammen,

Ich hatte auch ähnliche Probleme. Offenbar wird bei der Reservierungsanfrage die lokale Systemzeit abgefragt, was anschließend zu einem Konflikt mit der Zeitzone des Servers führt. Nach umstellen meiner lokalen Zeitzone auf UTC-5 hat alles reibungslos funktioniert. Verwendeter Browser: Google Chrome.

Viele Grüße

Sebastian

PS by Bernhard:  Rechtsklick auf Uhrzeit rechts unten --> Datum/Uhrzeit ändern  --> Zeitzine auf  UTC-5 umstellen  -- Rückstellen nach Buchung nicht vergessen wink

Viele Grüße

Sebastian

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber

Sorry Leute,

habe es jetzt 6.12.2018 22.00 Uhr gerade nochmal bis zu "bitteren Ende"  (Aufforderung Zahlung bestätigen) für den Kirk Creek Campground vom 5.-8 Mai, so wie ich es beschrieben habe durchgeführt. ....

Mit Browser Google Chrome.

Ohne meine Zeit Einstellung geändert zu haben!!! Auch das Res. Datum hat gepasst.

Es funktioniert so wie von mir in # 34 beschrieben; versucht es doch selber nochmal.

Möglicherweise (nicht auszuschließen) ist auch zwischenzeitlich wieder am Programm geändert worden??

Gruß

Peter

Schulzi_HH
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29

Moin,

das Thema wird ja spätestens zum 15.01. hin wieder hoch-aktuell.

Meine heutigen Erfahrungen, mit Windows 10 und Edge-Browser, getestet beim Upper Pines, mit den Daten 18. - 20. März. Seite sagt: "17 Sites Reservable Online". Bei der "Show sites"-Ansicht waren es dann aber tatsächlich deutlich mehr als 17, wo mir der "book now"-Button angeboten wurde. Und leider leider funzt die Sortiereung dort auch nicht sauber, bei "Sort by: available" zeigt er mir leider trotzdem die Sites mit "Book now" / "unavailable" durcheinander. Und zusätzlich einige davon, wo der "book now-Button angeboten wird, und dann kommt " ... some else has reserved it ..."

Anscheinend sehe ich ausschließlich nur in der "Ckeck Availability"-Ansicht, welche tatsächlich buchbar sind.

Zeitumstellung auf Zeitzone UTC-5, das war ja hier offensichtlich für einige der goldenen Kunstgriff und die ultimative Lösung, bei mir hat allerdings schon alles problemlos ohne diese Umstellung geklappt.

Auch das hier mehrfach angesprochene Problem, in der "Ckeck Availability"-Ansicht muss man 1 tag später anklicken, um das tatsächlich gewünschte Datum zu bekommen, hatte ich hier überhaupt nicht.

Frage : hat man die Site eigentlich schon "gewonnen", wenn die Seite mit den "Order Details" kommt, oder muss man die schon vor 16:00 ausgefüllt haben, und um 16:00 "proceed to card" drücken?

Vielen Dank für die Hilfe

Schulzi

marta hansen
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Schulzi,

es "reicht", wenn die Site um 16 uhr und 1 Sekunde in deinem Warenkorb liegt. Danach ist sie für 15 min reserviert und du kannst ganz in Ruhe deine Order-Details eingeben.

Noch ein Hinweis: bei miner Buchung im Dezember war es so, dass die Riversites vom Lower Pines aufgrund des Andrangs gar nicht buchbar waren. Sie waren einfach nicht klickbar, wurden aber weiterhin als available angezeigt. D.h. um dem Herzkasper hier zu entgehen, würde ich von vorneherein Sites in der "2. Reihe" präferieren und erst auf den 2. Klick die Riversites versuchen zu buchen. So hast du eine Site dann schonmal sicher im Warenkorb. 

Viel Glück

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019