Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Recreation.gov: bis 5.10.2018 keine Reservierungen möglich - noch andauernde Schwierigkeiten

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schulzi_HH
Offline
Beigetreten: 27.03.2018 - 16:29
Beiträge: 56
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin Maria,

vielen Dank für deine Antwort.

Und bzgl. der Riversites, hab das jetzt noch nicht getestet (werde ich aber nu noch demnächst), aber es könnte evtl. auch hiermit zu tun haben, 

Spring floods are common in Yosemite Valley in May and June, with portions of Lower Pines, and, especially, North Pines Campgrounds becoming inundated. As a result, we don't make the affected campsites available for reservation until we are sure the river will be at a safe level.

Siehe   https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/campingfaq.htm

Grüße

Schulzi

marta hansen
Offline
Beigetreten: 04.06.2013 - 16:46
Beiträge: 81
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Schulzi,

ja, das war auch mein Verdacht. Ich hatte die FAQs dazu auch gelesen. Aber ca. eine halbe Stunde nach Öffnung des Buchungsfensters waren die Sites dann doch vergeben. Von daher konnte ich es mir nur wie oben beschrieben erklären.

 

Viele Grüße
Maria

Miami - LA - NY 2011 | Südwesten 2013 | Nordwesten 2019
Simon Grassl
Bild von Simon Grassl
Offline
Beigetreten: 31.03.2013 - 01:37
Beiträge: 76
RE: Recreation.gov: bis 5.10.2018 keine Reservierungen möglich -

Hallo zusammen,

ich versuche gerade vergeblich mit dem Safari Browser einen CG zu buchen. Leider bekomme ich bei egal welchem CG immer UNAVAILABLE. Wollte für Oktober reservieren, ich liege da doch nicht außerhalb des Buchungsfensters (Also außer Yosemite) oder? Bitte um Hilfe indecision

 

UPDATE: Wer zu blöd zum Lesen ist....es sind 6 Monate blush hat sich somit erledigt

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Recreation.gov: bis 5.10.2018 keine Reservierungen möglich -

Hallo Simon,

die meisten campgrounds bei recreation.gov sind genau 6 Monate vorher zu buchen, d. h. Du bist wahrscheinlich zu früh dran.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018