Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, informieren und träumen

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 526
Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, informieren und träumen

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei meiner Planung für die nächste USA-Reise habe ich diese , wie ich finde, sehr schöne Website gefunden. 

                                    https://safetravels.de/ 

Diese Website ist allerdings eher für Einsteiger und Neulinge, für Profis gibt es nichts neues wink       

 

Viel Wissenswertes, Informatives, Reiseberichte, Wandervorschläge usw usw . Als Ergänzung zum Womo-Forum auf alle Fälle sehr gut.

Viel Spaß beim Stöbern

Viele Grüße    Gabi

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 17 Stunden
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1633
RE: Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, inform

Servus Gabi,

nett und schöne Bilder, aber nicht wirklich Neues, oder? 

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1305
RE: Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, inform

Hi Gabi,

ist ganz nett die Seite. Wie Du sagst als Ergänzung ganz gut smiley Danke

Grüßle Babsy

I'm impetuous, sorry

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!Aurelius Augustinus(354-430)

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 54 Minuten 58 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 1824
RE: Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, inform

Hi Gabi,

habe auch schon einige Seiten angeklickt.  Optisch gut gestalltet und gerade für Erstfahrer ein guter Einstieg.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Zuletzt online: vor 4 Tage 1 Stunde
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 526
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo, 

Für die Fortgeschrittenen bzw Profis steht sicherlich nix Neues geschrieben. Für Neulinge oder Leute die vielleicht zum 2. Mal so eine Reise machen finde ich die Seite sehr schön. 

Ich habe z.B. unter der Rubrik SHOPPEN über einige Ketten gelesen von denen ich noch nie was gehört habe und wo ich diese finden kann. Es ist nicht sooo ausführlich, dass man gleich die Lust am lesen verliert. Die wichtigsten Dinge werden erwähnt und immer verlinkt. Es gibt schöne Bilder anzuschauen die evtl Lust auf ein zusätzliches Ziel oder gar eine neue Reise machen.

Und wie gesagt, es ist ja nur eine schöne Ergänzung und nicht zu vergleichen mit diesem tollen Forum laugh 

PS: Ich hab einen kleinen Zusatz geschrieben wink den Titel konnte ich irgendwie nicht ändern frown

 

Viele Grüße    Gabi

 

Silke Safetravels
Bild von Silke Safetravels
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 13.02.2018 - 19:39
Beiträge: 5
RE: Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, inform

Hallo zusammen,

ich bin die Autorin der genannten Seite und meine Statistik hat mir heute verraten, daß wir hier verlinkt wurden. Vielen lieben Dank!  laugh

Ich freue mich sehr über das Feedback und nehme gerne noch Verbesserungsvorschläge auf. Also immer gerne her mit konstruktiver Kritik.

Aus diesem Forum habe ich übrigens selbst schon reichlich hilfreiche Hinweise und Tipps gezogen und habe diesen Thread als Anlaß genommen, mich endlich anzumelden. Übrigens bin ich persönlich der Auffassung, daß Foren viel sinnvoller und übersichtlicher für Fragen zur Routenplanung sind, als Facebook Gruppen.

LG

Silke

„I don´t care how long it takes me, but I´m going somewhere beautiful“

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Stunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5044
RE: Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, inform

Hi Silke,

willkommen bei uns im Forum. 😊 Schöne Seite habt ihr da „gebastelt“, hab auch schon ein bisschen gestöbert, denn auch uns ist beim Womo-Urlaub das Wandern eigentlich das Wichtigste. 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 56 Sekunden
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12252
RE: Safetravels - eine tolle Website zum stöbern, planen, inform

Hi Silke,

danke für deine Meldung hier bei uns. Schön, dass du hier schon einige Infos gefunden hast.

Ich habe mich gerade "revanchiert" und eure frühe Abfahrtszeit  (06:30 Uhr im September )  zu den Coyotes Buttes South und  White Pocket gefunden. Das hätte ich mich gar nicht getraut zu fragen -- aber jetzt werde ich es tun: je früher umso besser.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Silke Safetravels
Bild von Silke Safetravels
Offline
Zuletzt online: vor 5 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 13.02.2018 - 19:39
Beiträge: 5
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja, die frühe Abfahrtszeit hat sich doppelt gelohnt. Erstens wegen der Hitze und zweitens wegen der wunderschönen Morgenstimmung am Paw Hole und beim Erreichen der Coyote Buttes South. Eigentlich sogar dreifach: wir mussten White Pocket dann verlassen wegen des aufziehenden Gewitters.

„I don´t care how long it takes me, but I´m going somewhere beautiful“