Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Seit November letzten Jahres dürfen Touristen aus Europa und aller Welt endlich wieder in die USA einreisen. Es gelten allerdings zwei wichtige Anforderungen für die Einreise. Eine davon ist ein vollständiger Impfschutz gegen Covid-19 (mit nur wenigen Ausnahmen), der andere ein negativer Corona-Test.

Zumindest die zweite Hürde entfällt nun. Wie CNN heute in Berufung auf Regierungskreise berichtete, wird die Testpflicht für Einreisen ab Sonntag, 12. Juni aufgehoben. Kurz darauf wurde die Meldung offiziell von Kevin Munoz, stellv. Pressesprecher des Weißen Hauses bestätigt.

Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt » Travel-Dealz.de

 

Gruss Volker

 

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Das ist die beste Nachricht der ganzen Woche!!!!!yessmiley

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

LadyButterfly
Bild von LadyButterfly
Offline
Beigetreten: 30.05.2019 - 13:58
Beiträge: 268
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

wie cool, danke für die Info, damit hatte ich jetzt echt nicht mehr gerechnet yes

LG Cassy 

Südwesten 22

Raven
Offline
Beigetreten: 13.02.2016 - 17:39
Beiträge: 248
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

So dynamisch es sich jetzt mit den Erleichterungen entwickelt wird es sich im Herbst wieder umkehren.

„Stop Putin, Stop War“

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Daher habe ich auch echt das Gefühl, dass man jetzt im Sommer mitnehmen muss, was geht…🙈 Aber tolle Neuigkeiten!

LG, Jani

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Das ist die beste Nachricht der ganzen Woche!!!!!

Absolut, wenn es reicht... Ich mache gerade Luftsprünge!!!!

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Das Problem sind dann aber eventuell die Fluggesellschaften.

Lufthansa möchte immer noch einen negativen Test oder liege ich da falsch ?

Gruß Nicole

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Bine!

Das ist die beste Nachricht der ganzen Woche!!!!!

Das habe ich heute in der "WELT" gelesen.

USA-Flüge wieder ohne negativen Corona-Test möglich – für zunächst 90 Tagesurprise

https://www.welt.de/reise/article239299023/Fluege-in-die-USA-wieder-ohne...

Vielleicht seid ihr dann schon unterwegs, und es wird euch nicht mehr betreffen.smiley

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Das ist Klasse. Auf diese Anspannung kurz vorher kann man gut und gerne verzichten.

Bei den Fluggesellschaften muss man natürlich dann noch schauen das stimmt. Aber ich glaube umso mehr Airlines da drauf verzichten umso mehr werden nachziehen damit sie sich damit nicht die Fluggäste vergraulen die dann womöglich eine andere Airline nehmen.

Wir fliegen mit KLM, habe aber das aktuell garnicht auf dem Schirm da es noch 50 Tage dauert und noch zig Mal ändern kann.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Ich habe gelesen, dass gerade auch Fluggesellschaften auf den Wegfall der Testpflicht gedrängt haben. Wann sie es im einzelnen umsetzen ist sicher unterschiedlich aber ich denke es ist wie Alex schreibt auch eine Frage der Konkurrenz. 

Und die 90 Tage habe ich auch gelesen. Also zumindest, dass das Aussetzen der Tests in 3 Monaten erneut überprüft wird. Für uns reicht das Zeitfenster. Wir fliegen im August. 
 

LG Urte 
 

 

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: Testpflicht vor Abflug für USA-Reisende entfällt

Guten Morgen zusammen,

tja, wir fallen leider nicht unter die 90 Tage, aber wir bleiben mal zuversichtlich. Was morgen passiert oder sich wieder entwickelt kann (meistens) eh keiner vorhersagen, das haben wir ja die letzten Monaten oft genug erlebt. Aber der wirtschaftliche Druck., hauptsaechlich von Seiten der Touris. Branche wird mit Sicherheit schon sehr ins Gewicht fallen, bevor wieder einschraenkende Massnahmen beschlossen werden.  

Bleiben wir mal optimistisch! 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter