Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA - Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

497 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
RE: Einreiseverbot für Europäer wegen Coronavirus ab 13.03.2020

Moin Margit

Ich vermute, auch wir werden bei CANUSA kein Entgegenkommen erfahren.

wie hat sich denn Canusa geäußert zur Reisewarnung des auswärtigen Amtes ( Bezug post #290) ?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45

Hallo Matthias, 

wir werden erst Ende der Woche schreiben, da wir zwar am 2.4. zahlen müssen, aber am 28. unsere Stornierungsgebühr von 20% auf 50% springt.

Aber wie KK1 in #305 schrieb, interessiert CANUSA die Reisewarnung wohl nicht. Wir werden sehen ...

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

Coricamp
Beigetreten: 16.02.2017 - 17:31
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Laura,

wir fliegen am 21.05. nach Denver und wollen auch in den Yellowstone. Momentan ist der Yellowstone bis 21.05.20 gesperrt. Wir haben bei CANUSA gebucht, können aber auch aus den vorher genannten Gründen nicht kostenfrei stornieren.

Wir warten noch bis  Mitte April, dann werden wir stornieren, bevor es zu 50 % Stornierungskosten kommt. Wir werden dies dann aber mit anwaltlichen Rat machen.

Wir fliegen auf keinem Fall in die USA, das ist mir zu unsicher. Unsere Stecke führt zwar auch durch dünnbesiedelte Gegenden, aber falls uns dann auch das Virus erwischt, muss man ja auch dann ein Krankenhaus finden, dass einem aufnimmt. Und was passiert, wenn man unter Quarantäne gestellt wird  und dann nicht nachhause fliegen darf. Wer zahlt die Verlängerung? Das ist uns zu unsicher.

Wir werden um ein ganzes Jahr verschieben.

Viele Grüße 

Corinna

Coricamp
Beigetreten: 16.02.2017 - 17:31

Das wurde heute beim Yellowstone veröffentlicht.

Das Datum vom 21.05. finde ich nicht mehr, deshalb  steht nicht fest, wielange die Sxhliessung ist. Da Grand Teton und Yellowstone das Hauptziel unserer Reise sind, hat sich diesedas für uns erledigt.

Effective immediately, Yellowstone and Grand Teton national parks are closed to all park visitors until further notice. There will be no visitor access permitted to either park. State highways and/or roads that transcend park/state boundaries and facilities that support life safety and commerce will remain open. Both parks will cooperate on the implementation of the closures. We will notify the public when we resume full operations and provide updates on our website and social media channels.   

Sirena
Beigetreten: 02.02.2020 - 13:37

Hallo Zusammen,

Das mit dem stornieren,  bevor es auf 50 % hochgeht kann ich total verstehen! Ging uns ja auch so. 

Ich bin jetzt echt froh, denn auf der Road Bear Seite selbst kann ich auch  nichts mehr von "wir stornieren die Betroffenen kostenlos" auch nichts mehr sehen.Und ohne die Kulanz wird das eintreiben  des Geldes mit einem Anwalt dann auch sehr schwer und teuer.

Und nun ist der Streitwert geringer, damit hoffentlich auch die Anwaltskosten :-D

Was mir Sorge bereitet ist aktuell der Lufthansa Flug. Unser Flug ist offensichtlich gecancelt. Jedenfalls taucht er unter Flugstatus am 15.4 ab Berlin nach Los Angeles nicht mehr auf. Lh schreibt inzwischen auf der Seite, dass man kostenlos Umbuchungen bis 31.8. Durchführen lassen kann und dann aber bis 31.12.2020 fliegen müsste. Das geht für uns leider gar nicht. Hat da jemand schon was neues aus der Hotline gehört? 

Aktuell seh ich nicht die Dringlichkeit da anzurufen, da unser Reisebeginn ja noch nicht mal überschritten ist. Aber wäre schon interessant zu wissen :-/

Ist die Frage, ob es so rechtens ist? Ich mein... man kann ja nicht erwarten, dass die Leute spontan Zeit hätten so eine Langstreckenreise anzutreten :-( und wenn sie nicht können bis 31.12?

Wir haben auch Sitzplätze reserviert für 210 Euro :-/ das Geld hätte man natürlich auc gerne wieder :-(

Viele Grüße

Sarah

Der Traum 2021 wieder reisen zu können

Kat
Beigetreten: 29.05.2013 - 12:55

Hallo Laura, 

nein nicht LH, bei uns wäre es BA. Aber wie gesagt, das Reisedatum liegt noch zu fern sprich ohne zu wissen, ob der Ban verlängert wird oder nicht, können wir nichts machen. 

Ich hoffe ehrlich gesagt schon auf ein Entgegenkommen von Canusa, insb. im Falle eines Bans aber auch im Falle der Stornierung. Die Zahlung der Restsumme wurdw bereits nach hinten verschoben und im Falle eines verlängerten Bans würden die Konditionen neu verhandelt. 

Hilft also nur abwarten bis Mitte April. Ob ich überhaupt noch freiwillig in die USA fliegen möchte, mit Kind, unter den aktuellen Umständen? Nein. Also hoffen auf ein Wunder oder irgendwie Geld zurück. ;) 

Lg Kathi

PS: Wir haben heuer bereits aufgrund einer stornierten Südafrikareise fast 2000 Euro für Flüge in den Sand gesetzt sowie Zugtickets innerh. der EU für über 500 Euro dank Corona... Ich sage nichts weiter. Unser Glücksjahr! 

"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)

Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) --- Südwesten (Mai 2020)

Zille
Bild von Zille
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59

Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber Kanada hat bis zum 30.06. den Einreisstopp verlängert. Bei den Fallzahlen der USA ist es nur ne Frage der Zeit bis auch der Rothaarige es kapiert und es auch verlängern muss.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

aufStand
Bild von aufStand
Beigetreten: 19.04.2017 - 09:03
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Matthias,

welche Campgrounds wurden dir bereits storniert?

Viele Grüße,

K_K_1

Hi,

Yosemite, Joshua Tree, alle State Parks wurden angekündigt und teilweise bereits storniert, Sams Town in Las Vegas, Zion, Death Valley

Gruss Matthias

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber Kanada hat bis zum 30.06. den Einreisstopp verlängert. Bei den Fallzahlen der USA ist es nur ne Frage der Zeit bis auch der Rothaarige es kapiert und es auch verlängern muss.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Wo steht das genau? Meines Wissens ist das noch nicht offiziell.

Danke und Grüße 

V2only
Beigetreten: 20.11.2019 - 18:04

Hab's gefunden. Ist offiziell. Sorry für die Frage.